Original geschrieben von Benz-Driver
Woher bekomme ich die Einwahlnummer?
Die Einwahlnummer bekommst du von deinem Mobil-Provider, also klax.max.
Bzw. brauche ich zuerst einen richtigen Internetanschluß zuhause und gebe dann dessen Einwahlnummer ein?
Nein, nicht unbedingt ;). Mobile Einwahl wird sowieso immer anders berechnet, als die Einwahl über Festnetz. Bei T-Online zum Beispiel könntest du zwar die Einwahldaten (Username, Passwort) nutzen, müsstest aber die Gebühren für die Mobileinwahl bezahlen. Hättest aber dann natürlich Zugang auf dein Email-Konto dort. In Österreich mag es bei dem einen oder anderen Provider ähnlich sein. Die Mobilprovider bieten allerdings eigene Zugänge an, die eventuell günstiger oder teuerer, als lokale Einwahlnummern sein können. Kommt ganz auf den Einzelfall an.
Bedeutet das, daß ich dann zuhause am Computer und am 9210i dieselbe Zugangskonfiguration mit der selben Einwahlnummer habe?
Nein. Siehe oben ... 
Wenn ich jetzt diese Zugangsdaten unter dem Menüpunkt "Extra" beim Communicator eingebe, dann bedeutet das, daß ich mich über "jet2web" einlogge, richtig?
Ja, falls der Zugang auch für GSM-Einwahl (mobil) funktioniert. Berechnet wird aber trotzdem anders. Auf jeden Fall musst du die Telefongebühren tragen. Ob noch zusätzliche Gebühren für die Internetnutzung anfallen kann dir sicher der Provider mitteilen.
Und wg. HSCSD: Ich nehme an, das kostet dann extra, oder? Oder ist das bei einer normalen Anmeldung immer dabei? HSCSD hat 14.400 kps, sonst 9.600, richtig?
Nein. CSD läuft entweder mit 9k6 oder mit 14k4. HSCSD läuft mit mehreren solcher Kanäle, also z.B. 3 Downstream + 1 Upstream = 28k8 für den Downstream, bei 9600, oder 43k2 bei 14k4.
Ob HSCSD etwas extra kostet hängt vom Provider ab. Bei Quam in DE z.B. ist HSCSD auch bei der PrePaidkarte ohne Zusatzkosten möglich.
Zusammenfassend kann man aber sagen, daß man mit einer Prepaidkarte sehr wohl ins Internet kann, richtig?
Ja, vollkommen richtig.
[/B]