Beiträge von Merlin

Re: Problem: 6210 am PC anschliessen

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Was mir aufgefallen ist, lasse ich das Kabel am Handy stecken und starte den Rechner neu, dann wird das Handy komischerweise erkannt.

Läuft bei dir irgendeine Software, die den COM-Port blockiert? Vielleicht ein Palm-Hotsync oder ähnliches?

Zitat

Original geschrieben von pronay
    Insofern ist eine Aussage, dass BT – so man es nicht ausschließlich an einem Schreibtisch nutzt – besser ist als IrDA, durchaus vertretbar.

Es kommt eben auf den Anwendungsfall an. Das "beste" BT ist nichts wert, wenn die Gegenstelle z.B. kein BT hat ;).

Außerdem ist natürlich BT funkgestützt und erhöht dadurch auch wieder den Elektrosmog, was bei IrDA nicht in diesem Maße auftreten kann.

Ein generelles "besser" oder "schlechter" kann meiner Meinung nach daher nicht ausgesprochen werden.

Mit Farbe lassen sich Informationen oft besser darstellen oder gliedern, als mit S/W.

Auch in Bezug auf mobiles Internet ist Farbe ein wichtiger Informationsträger.

Allerdings gebe ich dir recht, dass es nicht unbedingt notwendig wäre, also "Luxus" ist. Aber viele technische Neuerungen und Änderungen sind eigentlich "Luxus" und nicht unbedingt notwendig.

Farbdisplays machen halt einfach mehr Spass ;) ...

Re: Probleme mit Hausverwaltung - Juristen unter euch gefragt

Zitat

Original geschrieben von re_ality
    was zählt da mehr bzw. was kann sie machen?

Wenn Sie nichts schriftliches darüber hat, sind die Chancen wohl ziemlich gering. Ausschlaggebend ist halt immer der "Übernahmevertrag".

Im Endeffekt wird euch wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Küche abzubauen.

Die Hausverwaltung muss keine Telefonnummern herausgeben, allerdings müsste sich das doch mit etwas gutem Zureden doch lösen lassen.

Zitat

Original geschrieben von OlliD
    Merlin:
    Hier mit GB-Preisen zu kommen ... :D Willst Du wirklich GigaByte-weise daten *mobil* ziehen? ...

Sicher hast Du recht, daß für einen wirklichen *Massenmarkt* die Preise noch weiter fallen müssen, absolut! Aber das ist heute schon nicht anders. Für MICH sind die genannten Preise jedoch aus weiter oben geposteten Gründen akzeptabel, niedriger ist natürlich immer besser. :cool:

Einfache Antwort: Ja. ;)

Ich denke da nicht an Spielereien, wie Videostreams oder dergleichen, sondern einfach z.B. an die Übertragung von Daten im geschäftlichen Bereich. Da sind 1GB im Monat durchaus nicht viel. Außerdem ist der umgerechnete GB-Preis viel einfacher vergleichbar, als die komischen kB oder MB Preise.

Nein, du musst zahlen, da hast du etwas falsch verstanden. Es *kann* (unter diversen Umständen) ein Sonderkündigungsrecht geben, wenn die Rechnungen *immer* stark verspätet bzw. unregelmässig kommen. Bezahlen musst du aber, da du die Leistung auch in Anspruch genommen hast.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich würde die Auslagerungsdatei-Datei auch eher klein lassen.
    Wenn jemand mehr Anwendungen gleichzeitig öffnet oder speicherintensive Anwendungen einsetzt, dann läßt sich die Auslagerungsdatei in 50MB- oder 100MB-Schritten vergrößern, bis es paßt.

Wenn die Größe der Aulagerungsdatei festgelegt wird, dann werden Ressourcen gespart, da die dynamische Größe Systemrecourcen belegt.
    Zumindest theoretisch. :rolleyes:

Das ist für jemanden richtig, der etwas mehr Ahnung vom System hat ;) ... wenn allerdings die technischen Kenntnisse eher gering sind - also "nur" oder "fast nur" Anwender - dann kann man schon von der Faustregel "doppelter Arbeitsspeicher" ausgehen.