Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Exakt dieses Szenario wurde neulich in dieser RTL oder RTL2 Produktion "Die dümmsten Handwerker der Welt" gezeigt. Das Geschehen war original das selbe :)

... und im Film war es sogar noch bemitleidenswerter, als die Geschichte ...

Re: Re: Re: Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Verlangt die Telekom das eigentlich zurück oder merken die das nicht?

Ich gehe inzwischen davon aus, dass die es nicht merken bzw. der Verwaltungsaufwand zu hoch wäre. Allerdings darfst du, rein rechtlich, die Teile nicht verkaufen, sondern musst sie aufbewahren (wir hatten doch letzthin so einen Thread im "Geplauder"), allerdings musst du die Telekom auch nicht benachrichtigen (Stichwort: unverlangt zugeschickte Ware).

Eines meiner Modems tut jetzt Dienst bei einem Freund (der mit den vielen NTBA´s ;)), da dieser erst nachdem die Modems kostenpflichtig wurden auf T-DSL umstellen konnte.

Hat der Käufer bezahlt und ist als Halter im Brief eingetragen? Dann kann es dir wirklich egal sein, ansonsten bist du noch der Halter und haftest natürlich entsprechend.

Abgemeldete Fahrzeuge, d.h. Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz, dürfen nicht auf öffentlichem Grund abgestellt sein.

Re: Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    ich denke mir mal, daß das ein Fehler sein muß.

Das ist ein Fehler, wie bei der Telekom bei vielen, vielen Aufträgen vor kommt. Bei einem Freund stapeln sich die NTBA´s, weil der dauernd welche zugeschickt bekommt ;), ich habe mehrere Splitter und Modems und ein anderer Freund hat ein zweite Eumex 504 bekommen ...

DrSchwob der will ein Doktor sein,
    drum läßt er uns jetzt mal allein,
    doch Heute ist nicht alle Tage,
    er kommt wieder - keine Frage.
    Als Doktor der Chemie sodann,
    dass man ihm gratulieren kann.
    Der Abschied ist zwar nicht von Dauer,
    doch wann, das weiß nur er genauer.
    Drum sagen brav wir alle Tschüss -
    mach deinen Doktor schnell mit Pfiff ;)

Viel Erfolg!

Edit:
    JoPi verzeihe mir, aber ein kleines Abschiedsgedicht musste für DrSchwob schon sein, oder? :D

Re: Re: Kaufstreik wegen dem (T)Euro

Zitat

Original geschrieben von dabe76
    Ich versuch die Eisdielen bzw. Tankstellen zu meiden, soweit ich das machen kann. Obs was bringt ist ne andere Frage.

Doch es bringt schon was. Je mehr Leute unberechtigte, horrende Preissteigerungen nicht mehr mitmachen, sprich einfach nicht kaufen, desto früher wird auch bei den Preistreibern ein Umdenken stattfinden (dies gilt allerdings nicht für die Mineralölkonzerne :( ).

Ein "Ein-Tages-Boykott" ist jedoch unrealistisch, vor allem, weil dann halt der Einkauf der "lebensnotwendigen Güter" einen Tag vorverlegt oder der Einkauf nachgeholt wird. Also IMHO kein Effekt.

Man kann eigentlich nur dazu auffordern, dass die Leute die Preise vergleichen sollen. Aber auch das wird einige (viele) nicht davon abhalten zu überhöhten Preisen zu kaufen ("man hat´s ja ... ", oder "da hab´ ich schon immer gekauft und das ändert sich auch nicht").

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Werbung ist leider bei den Auftritten nicht erlaubt, höchstens ein Pin oder ein Aufdruck auf dem Hemdkragen...

Dann lass´ dir die TT-URL doch auf die Fingernägel pinseln (ideal beim präsentieren von Handys) :D ...

Hier bei TT oder HK bekommst du ihn "möglichst teuer" allerdings bestimmt nicht los ;).

Die verschiedensten Auktionsseiten dürften die beste Wahl sein, oder inseriere in deiner örtlichen Tageszeitung ;).