Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von carmecon

Ich finde die Umsetzung auch mal nicht verkehrt.

Wenn es nicht ein nachgemachte V.70 Cover wäre, dann wäre es wirklich nicht schlecht - jedenfalls ein besseres Design, als die Originalcover ;).

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Daher ist meine Stimme generell für eine Preisangabepflicht, die eine deutlich höhere Transparenz schafft, und ich bin auch der Meinung, dass man dies demokratisch mit einer Abstimmung ein für alle Mal klären sollte.

Für eine generelle Preisangabepflicht bin ich nicht. Wenn ein Verkäufer wirklich keinen Preis nennen möchte, dann ist es im Endeffekt seine Sache. Ob du, als Käufer dann auf solche Angebote reagierst ist wiederum die deine.

Auch wäre es wohl zu schwierig zu kontrollieren.

Es sollte halt eine Bitte an die Verkäufer sein, einen Preisrahmen vorzugeben, aber zur Pflicht machen würde ich es nicht.

In Foren ist ja das "du" generell üblich. Im Mailverkehr kommt es darauf an, ob man jemanden kennt, dann "du" oder nicht, dann "sie". Im "geschäftlichen" Bereich sowieso nur "Sie".

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Das ist das einzige Argument was ich mir vorstellen könnte

Du läßt dabei außer acht, dass Cannabis durchaus seine Gefahren hat. Warum sollte man etwas, was bereits verboten und faktisch gefährlich ist, dann doch im Nachhinein legalisieren, nur um später zu erkennen, dass das Verbot gerechtfertigt war? Das macht keinen Sinn.

Hast du das schon mal gelesen? Klingt nicht gerade so, als sollte man das selbst ausprobieren ...

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Was ist eigentlich aus dem Vorschlag, zur Finanzierung des Forums von Händlern eine Gebühr zu nehmen, geworden???

*Das* bezieht sich IMHO auf das Werbeforum und nicht auf "Biete", da dort ja ausdrücklich nur von privat an privat erwünscht ist.

Zitat

Original geschrieben von Dreamboy3
    Merlin:
    Der vergleich mit dem Morden hingt doch wohl wirklich :eek: :flop:
    Es ist ein Unterschied ob Atombomben versuche oder 10 kmh mehr auf der Landstrasse erlaubt werden.

Nein, er hinkt nicht - da es um "Mord" oder "kiffen" überhaupt nicht gegangen ist, sondern darum, dass "etwas" legalisiert werden soll, was "sowieso" gemacht wird. Das war *mein* Ansatz.

Leider hast du anscheinend auch meinen Nachsatz dazu nicht gelesen ...