Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    oder kann ich dann argumentieren dass eine landessprachliche BA kein "unbedingtes muss" bzw keine gesetzliche Vorgabe ist?!

Der soll dir mal die entsprechende Vorschrift zeigen ;). Aber da musst du extrem diplomatisch vorgehen, denn du zeigst ihm auf, dass er einen Fehler gemacht hat. Das kann auch dazu führen, dass er komplett dicht macht.

Zitat

2.) bis jetzt konnte mir auch noch niemand beantworten was genau diese ein paar Posts weiter oben im Thread verlinkte "Expertise" genau aussagt. Vielleicht kann jemand mal was dazu sagen.

Es handelt sich um die Konformitätserklärung zur Funktechnik. Also das "Europäische Posthörnchen".

Zitat

3.) Betrifft "CE" Zeichen - wirklich nicht "echt" und nur Kürzel für "China-Export"? Im Umkehrschluss würde-falls das zutrifft-dass bedeuten das alle Geräte die hier bereits verkauft bzw in Gebrauch sind "illegal" betrieben werden, oder?

Nein, selbstverständlich nicht. Aber du kannst es derzeit nicht beweisen, dass es echt ist. Der Zöllner scheint aber sowieso ein kleiner Rassist zu sein, denn er verteufelt ja alles, was aus China kommt, egal was. Ist sowieso alles gefälscht und verboten.

Das war extremes Pech an so einen Betonkopf zu kommen.

Zitat

(meine Tochter ist immer noch tief entäuscht und hofft... :rolleyes:

Sie soll mal nicht zu sehr hoffen. Nimm mal Ausdrucke vom Amazon-Angebot mit und von der Funkkonformitätserklärung. Vielleicht überzeugt das den Typen ja doch.

Wenn sowieso schon alles verloren ist, würde ich allerdings noch mal richtig auf den Busch klopfen, Namen und Rang des Typen verlangen, sowie die Daten seines Vorgesetzen.

Re: Symbian Update Server auch down?

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wie kann ich dann jetzt noch updaten? Über ein NSC, oder sind die vom auch vom Server abhängig?

Du musst dir die Firmware sowie die Flashsoftware aus verschiedenen Quellen zusammensuchen und dann selbst flashen.

Tja, so sieht Support bis 2016 aus ... :mad:

Zitat

Original geschrieben von solong
    bei dir läuft bestimmt im Hintergrund Androidprogramme trotz MS,als Androidfreund :p

Nein, der C64-Emulator ;)

Zitat

Spass beiseite,habe noch nichts gemerkt mit Mehrverbrauch,werde mal mehr drauf achten :)

Im Moment habe ich im Standby eine Akkunutzung von 1,4%/h, entgegen von 0,8%/h mit Amber.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Biete nur für Premium-Mitglieder. Grund: TT wird meinen Beobachtungen zufolge immer öfter als kostenloser Marktplatz missbraucht. Es gibt User, die haben nur Biete-Postings.

Da würde es reichen eine Mindestpostingzahl für Schreibrechte im Biete einzuführen. Postings in Biete sind dann davon ausgeschlossen, wenn ich nicht irre, ist das sogar jetzt schon der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man soviel Geld verdient das man es sonst direkt verjubeln muesste spart man natuerlich trotzdem. Aber wenn man es sich hart absparen muesste, dann ist kein Anreiz mehr da das zu tun.

Der "Anreiz" sollte eigentlich die Tatsache sein, dass dein Einkommen im Alter nur noch rd. die Hälfte deines jetzigen sein wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    :top: Na das nenne ich mal guten After-Sales-Service. Wünsche viel Erfolg!

Wenn ich es recht verstanden habe, kam diese Auskunft aber nicht vom dem Shop, sondern von einer WebSite, die sich intensiv mit den Chinageräten beschäftigt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für das niedrige Zinsniveau bei uns ist die EZB und nicht die amerikanische Notenbank verantwortlich.

Das gäbe ein Fest, wenn die EZB gegen die FED wetten würde. Aber es wird ja vermutlich trotzdem nicht so weitergehen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fed162.html

Zitat

eine Geldanlage mit der ich nur Verluste mache und nicht mal einen Vermögenerhalt, (inflationsbereinigt) gewährleistet, macht für mich keinen Sinn. Da kann ich es gleich bleiben lassen.

Also *muss* man ja in eine risikoreiche Anlage investieren. Man zwingt die Leute also förmlich dazu. Damit ist natürlich der Staat Schuld daran, dass sich die Anlage in Luft auflösen kann. Oder man legt überhaupt nicht mehr an und verprasst gleich alles, denn es "lohnt" sich ja nicht mehr. Wozu Geld für´s Alter zurücklegen, wenn man es auch gleich verkonsumieren kann, denn in 20 Jahren wird durch die Inflation ja *weniger* daraus. Rechnerisch.

Ich werde diese verquere Logik nie verstehen, denn für mich sind 10.000€ im Alter immer noch 10.000€ mehr, als wenn es 0€ wären, egal, ob es durch hohe Zinsen auch 12000€ hätten sein können.