ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
oder kann ich dann argumentieren dass eine landessprachliche BA kein "unbedingtes muss" bzw keine gesetzliche Vorgabe ist?!
Der soll dir mal die entsprechende Vorschrift zeigen ;). Aber da musst du extrem diplomatisch vorgehen, denn du zeigst ihm auf, dass er einen Fehler gemacht hat. Das kann auch dazu führen, dass er komplett dicht macht.
Zitat
2.) bis jetzt konnte mir auch noch niemand beantworten was genau diese ein paar Posts weiter oben im Thread verlinkte "Expertise" genau aussagt. Vielleicht kann jemand mal was dazu sagen.
Es handelt sich um die Konformitätserklärung zur Funktechnik. Also das "Europäische Posthörnchen".
Zitat
3.) Betrifft "CE" Zeichen - wirklich nicht "echt" und nur Kürzel für "China-Export"? Im Umkehrschluss würde-falls das zutrifft-dass bedeuten das alle Geräte die hier bereits verkauft bzw in Gebrauch sind "illegal" betrieben werden, oder?
Nein, selbstverständlich nicht. Aber du kannst es derzeit nicht beweisen, dass es echt ist. Der Zöllner scheint aber sowieso ein kleiner Rassist zu sein, denn er verteufelt ja alles, was aus China kommt, egal was. Ist sowieso alles gefälscht und verboten.
Das war extremes Pech an so einen Betonkopf zu kommen.
Zitat
(meine Tochter ist immer noch tief entäuscht und hofft...
Sie soll mal nicht zu sehr hoffen. Nimm mal Ausdrucke vom Amazon-Angebot mit und von der Funkkonformitätserklärung. Vielleicht überzeugt das den Typen ja doch.
Wenn sowieso schon alles verloren ist, würde ich allerdings noch mal richtig auf den Busch klopfen, Namen und Rang des Typen verlangen, sowie die Daten seines Vorgesetzen.