Ich kann keine gravierenden Unterschiede feststellen. Meine Quam Now bucht sich im 6210 innerhalb von 10-14 Sekunden ein. D1/D2/VIAG sind auch nicht schneller.
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Wenn ich z.B. ein Datenkabel bestelle, mache ich das doch, weil ich mit den Kabel etwas machen möchte ... Und das möchte ich doch dann am liebsten sofort machen und nicht erst nach Wochen. Da zahle ich persönlich lieber das doppelte und habe die gewünschte Ware 2 Tage später!;)Wenn *ich* etwas "sofort" machen möchte, dann bestelle ich es nicht, sondern kaufe es direkt in irgendeinem Laden.
Bei allen Bestellvorgängen musst du damit rechnen, dass das gewünschte Teil eben im Moment mal nicht lieferbar ist. Kein Versandhändler kann sich tonnenweise Ware ins Lager legen, die Preiskalkulation geht dann nämlich überhaupt nicht auf, da die Fixkosten (Lagerraum, Finanzierung, Versicherungen, etc.) dann leicht sehr schnell sehr hoch werden können. Daher muss ein Ladengeschäft auch andere Preise verlangen, als ein reiner Versender.
Allgemein zur Idee der Blacklist kann ich nur sagen, dass dies sehr problematisch ist. Man kennt selten beide Seiten und somit kann sowas schnell wegen Geschäftsschädigung oder übler Nachrede ins Auge gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ja, aber da T-Net+DSL genauso teuer ist wie T-ISDN+DSL nimmt jeder vernünftige Mensch wohl auch gleich ISDNDer einzige Grund gleich auf ISDN zu wechseln, sind die geringeren Gesprächsgebühren bei ISDN, ansonsten gibt es durch die Notwendigkeit eine Telefonanlage oder einen a/b-Wandler (oder ein neues ISDN-Telefon) zu kaufen keine wirkliche Notwendigkeit auf ISDN zu wechseln, wenn man es eigentlich nicht braucht.
-
Zitat
Original geschrieben von wandrinstar
Verstehe das mit dem Traffic auch noch nicht so ganz wenn es nur Links sind dürfte das wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen und außerdem hat man die Benutzerbilder auch schnell alle im Cache!Wenn die Avatargrafiken auf dem telefon-treff Server gespeichert werden, steigt der Traffic gewaltig an, sind nur Links angegeben steigt eventuell die Ladezeit der Seiten in unermesslichliche, da nicht jeder Webspace mit guter Anbindung zur Verfügung hat, oder auch mal die ein oder andere Leitung ausfallen oder überlastet sein kann.
Nein, Userbildchen sind allerhöchstens in Foren machbar, die nicht so viele User und schon gar nicht so viele Aufrufe haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
andere Frage: Warum habt ihr alle T-Net mit T-DSL? T-ISDN mit T-DSL ist doch nur wenige cent teuerer...Bei den reinen Grundgebühren bleibt es ja nicht. Da müsste dann ja noch eine Telefonanlage bzw. der a/b-Wandler dran. Die Teile kosten ja auch was und installiert werden muss es auch, also ist es wohl eine persönliche Geschmacksfrage ;).
-
Zitat
Original geschrieben von MSZ
Gibt es eíne solche "Anleitung" auch für T-Online? Soweit ich weiß, hat dort jeder User 10 MB, oder?Sogar jeder Mitbenutzer ;). Allerdings ist das Hochladen der Daten nur möglich, wenn man über T-Online eingewählt ist. Der Arcor-Webspace steht auch so zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Soll es wirklich Domains mit Sonderzeichen geben?
Wozu das?Das frage ich mich allerdings auch. Damit die Skandinavier ihr durchgestrichenes "o" bekommen, die Deutschen ihre Umlaute und die Spanier und Franzosen ihre Accents, etc., etc.?
Das wird dann dazu führen, dass bestimmte Domainnamen nur noch mit den Tastaturen des jeweiligen Landes abrufbar sein werden, es sei denn, man nimmt umständliche Codesuchereien in Kauf. Aber vielleicht ist genau das das Ziel - eine stärkere Abgrenzung der Länder im Internet durch Domainnamen, die niemand "außer Landes" mehr schreiben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Daher verstehe ich ehrlich gesagt die plötzliche Ablehnung der Postingzähler nicht - hat Euch das bei HK auch schon so gestört?Mir persönlich ist es relativ egal, ob Postingzähler oder nicht. Manche Leute messen allerdings diesem Zähler eine Bedeutung bei, die er nicht hat, daher könnte man auch auf ihn verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
im moment reicht mir das 9110 auch noch aus, ehrlich gesagt.
mich nervt nur bei dem gerät der kleine speicher und dass er sich immer und jedesmalaufhängt, wenn ich per WAP arbeiten will und muss.Ohne Speicherkarte magst du recht haben, aber mit einer 32MB Karte gibt es eigentlich keine großen Probleme.
Ein nützliches, aber kostenpflichtiges Tool ist für den 9110 sicher der MemoryManager von Yellow. Damit kannst du dann praktisch alle Daten vom internen Speicher auf die MMC umstellen. Damit kannst du dann wirklich viel internen Speicher frei machen. Diese 25 € lohnen sich sehr.
-
Der Ulead GIF-Animator ist nicht schlecht ...