Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von YKC
    wieso leider shareware???

Weil Shareware die Eigenschaft hat, nach einer gewissen Testphase etwas zu kosten - daher leider. Freeware ist immer noch am angenehmsten ;).

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Genau diese Entwicklung war zu erwarten. Allerdings ist es wirklich nicht schön anzusehen. Ich hab in den letzten Tagen zwar nochmal reingeschaut, aber nichts mehr geschreiben. Ich finde auch kaum noch interessantes das es wert wäre zu antworten.

Irgendwie tut es einem schon in der Seele weh, aber ohne fähige Mod´s war diese Entwicklung absolut vorausberechenbar.

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Merlin:

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass jeder Rechner eine andere IP braucht. Sub-Net würde ich auf 255.255.255.0 stellen.

Ja, irgendwie hatte ich das auch noch als allgemein bekannt vorausgesetzt ;) ... gut, dass du es ergänzt hast.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    ich möchte nicht wissen was hier in ca. einem Jahr los sein wird, wenn wir alle fast gleichzeitig die 1000 erreichen.

Dann können wir ein eigenes Forum für Glückwünsche aufmachen :D

Das sollte dann aber wirklich automatisiert werden ;). Mit Glückwunschmail und automatischen Eintrag im "Hall-of-Fame"-Forum :D ...

Nein, auf der einen Seite ist es, wie T-Bold schon schrieb, eine Orientierungshilfe, wie man einen User einzuschätzen hat, auf der anderen Seite sagt die reine Anzahl von Postings nicht unbedingt etwas aus. Ein User kann auch mit wenigen Beträgen, kompetente, kritische und informative Postings schreiben und auch ein 3000-Posting-Poweruser kann mal schief liegen und Fehler machen.

Laßt die HK Stati dort wo sie sind - nämlich bei HK. Hier fangen wir alle ganz neu an. Und das ist auch gut so.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Ich kann die geäusserten Befürchtungen zu der "verschworenen Gemeinschaft" gut verstehen.

Da sich recht viele (alle?) Regulars von HK hier eingefunden haben könnte man das vielleicht annehmen, aber es war doch dann bei HK auch nicht anders.

Die "Regulars", also alle, die sich sehr regelmässig und oft am Forum beteiligt haben, haben das Gesicht von HK mitgeprägt. Das wird hier bei TT auch nicht anders sein - die Leute haben sich ja schließlich nicht sehr geändert ;).

Ich persönlich würde es nicht so pessimistisch sehen, zumal auch die dezenten Hinweise auf die Suchfunktion hier erst in Zukunft so richtig relevant sein werden :D ...

Re: Heimnetzwerk einrichten

Zitat

Original geschrieben von offline
    Jedoch funktioniert nichts.

Was genau funktioniert nicht?

Das Netzwerk, oder Internet?

Ist doch eigentlich alles ganz einfach ...

Für die zweite Netzwerkkarte im Win98 Rechner eine IP vergeben. Z.B. 192.168.0.1
    Dann im XP auch eine IP vergeben: 192.168.0.2, als Gateway beim XP 192.168.0.1 eintragen.

Dass das TCP/IP Protokoll installiert ist, setze ich mal voraus.

Dann sollte der XP den Win98 finden, bzw. anpingen können.

Beim Win98 dann gegebenenfalls die Internetverbindungsfreigabe aktivieren und beim XP die integrierte Firewall erst mal abschalten.

Es wäre allerdings irgendwie sinnvoller den XP als Server laufen zu lassen ...

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Aber wieso geht das nicht mehr mit der 21? Am Montag ging das doch noch? Selbst Einschalten ist nicht mehr möglich mit der 21.

Weil das für´s Festnetz gilt und nicht für GSM.

Eine Möglichkeit wäre (falls bei dir örtlich möglich) komplett zu Arcor zu wechseln (ISDN + Flat), oder du nutzt zumindest Sonntags und an *bundeseinheitlichen* Feiertagen das XXL Angebot.

Irgendwo sollen aber auch AOL Flat-CDs im Umlauf sein ... ;)

Re: Re: Re: Re: DSL Tuning ???

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Echt? Ich dachte schon, daß es da eine Flat gibt?
    Was stimmt denn nun?

Offiziell gibt es nur das volumenbegrenzte Angebot - 5GB (bzw. 2GB bei 1.5MBit) zum Festpreis und dann pro MB nachzahlen ...