Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja es war ein Downgrade von 3play auf 1play (3play = internet, telefon, tv. 1play = internet).

Ok, würde ich während der Vertragslaufzeit einsehen, aber nicht, wenn ich zum Ende der Mindestlaufzeit irgendwelche Teile, die ich nicht mehr benötige, rauskündige.

Aber gut, wenn du das damals so akzeptiert hast ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, die Pizza hat er aber gegessen, nur an einem anderen Tisch. ;)

Nein - er hatte doch die Lasagne genommen. Die zusätzliche Pizza, war vom Voresser.

Vielleicht auch falsch verglichen, noch ein Versuch: Der Ober hat eine zusätzliche "Schuhabnutzungsgebühr, sowie Kilometergeld" für den weiteren Weg zum anderen Tisch berechnet.

Solange Unitymedia keine zusätzliche Leistung bei dem Umzug erbringt, ist eine "Umzugsgebühr" nicht gerechtfertigt.

Braindead:
    40€ für das Löschen von Merkmalen *nach* der Vertragslaufzeit?

Das ist selbstverständlich, aber nicht schlecht, dass es kommuniziert wird.

Hier auch nicht erwünscht bzw. erlaubt.

Preisvorstellung ist ok. Ist aber hier auch erwünscht bzw. vorgeschrieben. Bilder + Nickname und Schildchen ist übers Ziel hinausgeschossen. Bilder wären noch ok, aber Nickname + Schildchen ist Kindergarten. Wer will kann es ja machen, zur "Vorschrift" würde ich es nicht machen, nicht mal die Bilder.

Angaben zum Alter (Kaufdatum) und Zustand verstehen sich von selbst und als Privatverkauf gibt es keine Gewährleistung. Ob eine Herstellergarantie eventuell noch greift, kann sich ja jeder selbst ausrechnen ;).

Den Artikelstandort geht, außer den tatsächlichen Käufer, niemand etwas an.

Zitat

Ausserdem stelle ich zur Diskussion, dass zukünftig nur noch Mitglieder mit Premium-Accounts im Biete zugelassen werden.

Das ist zwar keine schlechte Idee, würde aber wohl die Anzahl der Angebote extrem zusammenschrumpfen lassen.

Zitat

Bei z.B. android-hilfe brauchst du eine Mindestanzahl an Beiträgen um überhaupt auf den Marktplatz zu kommen.

Das ist, meiner Meinung nach, eine interessante Sache und würde hier auch gut passen.

Im großen und ganzen glaube ich aber nicht, dass es neuer Vorschriften und Regeln bedarf. Wenn sich jeder etwas mehr an die eigene Nase fasst, beim Erstellen von Angeboten, dann würde das schon reichen ;).

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ging ein Gast zum Italiener ins Restaurant, aß und trank, und bestellte sich zum Abschluss einen Amaretto. Den fand er auf der Rechnung wieder und beschwerte sich beim Kellner. Der war ganz erstaunt und sagte, der Amaretto steht doch genau mit dem berechneten Preis auf der Karte.

Da sagt der Gast: "Die Speisekarte, die Sie mir am Anfang gegeben haben, die habe ich nicht mehr. Ist aber auch egal, da die Zusatzkosten für den Amaretto ohnehin überraschend waren und man damit eigentlich nicht rechnen muss. Schließlich wird beim Griechen für den Ouzo am Schluss auch kein Geld verlangt, obwohl denen auch Kosten entstehen. Die entstandenen Kosten stehen außerdem in keinem Verhältnis zum Aufwand".

Wie würden Sie entscheiden?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;).

In diesem Fall war es dann wohl so, dass der Gast den Tisch wechselte und auf der Rechnung auch noch die Pizza des Gastes stand, der vorher an dem Tisch gesessen hatte.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was ich mich bereits seit Jahren frage - warum sind gerade bei TT derart viele rechtsbewanderte Personen? Ich hab noch nie ein Forum (abgesehen von juristischen Foren) erlebt, in dem so viel mit Paragraphen herumgeworfen wird. Das jetzt wertfrei.

Liegt daran, dass nur Anwälte genügend Geld haben, sich immer das aktuellste Handy/Smartphone zu kaufen ... :p

SCNR

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Trotzdem bleibt richtig daß nicht nur bei Prokon Geldvermögen vernichtet wird sondern auch bei Spareinlagen durch Zinsen die erheblich unter der Inflationsrate liegen.

Da besteht schon ein kleiner Unterschied, ob z.B. durch die Firmeninsolvenz *sämtliches* Kapital einfach weg ist, oder ob es durch die Inflation *rechnerisch* weniger wird.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was nützt eine Baufinanzierung zu 2,8%, wenn die Immobilienpreise Blasencharakter haben?
    Als Anlagegut sind Privatimmobilien sicherlich ebenso riskant.

Wie? Wenn ich mir mein eigenes, kleines Häuschen finanziere, soll das ebenso risikoreich sein, als wenn ich bei Prokon das Geld durch den Abfluss spüle? Oder meintest du etwas anderes?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Die neue Versicherung sagt sie würde mir den alten SF gerne geben, ihr sind aber die Hände gebunden und sie sind gezwungen, den Rabatt zu übernehmen, den die alte Versicherung ihr mitteilt! Weiss nicht ob das so stimmt!!

Ja, auch hier gibt es natürlich Gesetze im Versicherungsvertragsgesetz, bzw. Wettbewerbsgesetz, die das regeln. Die Gesellschaft hat recht, sie kann dich nicht einfach mal so in eine bessere Klasse einstufen, sondern muss übernehmen, was die Vorgesellschaft meldet. Ausnahmen sind Zweitwagenregelungen, da sind Sondereinstufungen möglich.

Timba:
    Die SF-Klassen sind überall gleich. Welche "Prozente" dahinterstehen ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden, aber auch total irrelevant, da du den Bezugstarif ja nie kennst ;). 70% von 200€ Grundtarif sind halt trotzdem weniger als 55% von 500€ Grundtarif ;) :cool:

Allein schon wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes kann die neue Gesellschaft nur den gemeldeten Wert übernehmen.