Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von arne
    Der Versicherer ist folglich beweisbelastet für den Zugang der Mitteilung.

Timba hat es doch schon geschrieben: Was ist damit gewonnen? Genau, nichts.

Um eine Kündigung durchzudrücken müsste man den Klageweg einschlagen. Ohne Rechtschutzversicherung auch wieder eine unsichere und teuere Sache, die vermutlich den Aufpreis deutlich übersteigt.

Der TE soll doch erst Mal bei seinem Vertreter freundlich nachfragen, ob sich nicht was machen liesse - dann sieht man weiter.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übernahme Schadenfreiheitsjahre 5 Jahre nach Versicherungsende

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn die neue Versicherung sagt, dass sie dich unter gewissen Umständen in der SF-Klasse des alten Versicherungsnehmers einstuft kommt es nur auf die Bedingungen Eder neuen Vwreicherung an und die der alten sind völlig egal.

Nochmal nein, da es darauf ankommt, ob die abgebende Gesellschaft den Rabatt frei gibt.

Re: Kfz-Versicherung bei Beitragserhöhung kündigen - Frist verpasst ohne Mitteilung?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Diese Mitteilung hat mich aber nie erreicht, sollte es eine gegeben haben.

Sie hat dich garantiert erreicht, aber du hast es vermutlich als Werbung abgetan einfach weggeworfen ;).

Zitat

Ich würde jetzt gerne im Vorfeld wissen, bevor ich morgen die Versicherung kontaktiere, ob ich dadurch jetzt trotzdem kündigen kann?

Du hast die Frist verpasst. Aber du könntest natürlich zu deinem Vertreter gehen und fragen, ob es, z.B. durch Tarifänderung, nicht die Möglichkeit gäbe, günstiger wegzukommen. Vielleicht sind auch irgendwelche weichen Tariffierungsmerkmale (Alter, Anzahl Km, Vollkasko vs Teilkasko, eingetragene Fahrer, etc. ) eine Möglichkeit den Vertrag billiger zu gestalten.

Das wäre sowieso die erste Möglichkeit gewesen, die man hätte nutzen sollen, wenn eine Beitragserhöhung kommt. Nicht gleich kündigen. Zumal Tarife mit besonderen "Lockpreis" ohnehin im Folgejahr kräftig erhöht werden, da die gesamte Branche mehr für Schadenszahlungen aufwenden muss, als durch Beiträge reinkommt.
    Kochen alle nur mit Wasser.

Noch eine Frage - könnte der Preisanstieg auch damit zusammenhängen, dass du im Jahr 2013 einen Unfall hattest, den deine Versicherung reguliert hat?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übernahme Schadenfreiheitsjahre 5 Jahre nach Versicherungsende

Zitat

Eigentlich ist das nicht egal.

Doch, es ist völlig egal, solange die bisherige Gesellschaft nicht die R+V ist, weil die Bedingungen der *abgebenden* Versicherung maßgebend sind und nicht die der R+V.

Von daher ist dein stetiges Hinweisen auf die "Räuber und Verbrecher" nur Spam.

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Ich habe nun nochmal sowohl auf dem Handy als auch bei den Google-Kalender-Einstellungen die Zeitzonen kontrolliert. Dort ist jeweils "GMT (bzw UTC) +01:00" eingestellt. Wo könnte ich denn noch schauen, ob womöglich was fehlerhaft eingestellt ist?

Benutzt du CalDAV oder Exchange? Ich bin auf Exchange.

Es scheint, dass Microsoft ein Problem mit der Sommerzeit bei CalDAV in bestimmten Zeitzonen hat.

Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, Microsoft ist informiert:

http://social.technet.microsof…dst?forum=winphonegeneral

Termine während der Sommerzeit sollten korrekt eingestellt werden.

Re: Re: Re: Re: Übernahme Schadenfreiheitsjahre 5 Jahre nach Versicherungsende

Zitat

Das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt Versicherungen die die SF-Klasse auch noch nach deutlich längeren Zeiträumen übernehmen. Zumindest bei der R+V funktioniert dies.

Wie es eine spezielle Gesellschaft handhabt ist ziemlich egal. Die 12 Monate stellen die generelle Regelung dar, die jede Gesellschaft beibehalten oder aber auch verändern (verlängern) kann. Eine kürzere Zeit ist halt nicht möglich.

qwer640 wird sowieso gezwungen sein, das bei seiner Wunschgesellschaft zu erfragen.

qwer640:
    Nein, keine 12 Monate. Es kommt aber auch noch auf die Konstellation an. Willst du bei der Gesellschaft bleiben, bei der die Prozente jetzt sind, kann man das sicher innerhalb weniger Tage, maximal einen Monat, regeln.

Ich würde da aber wirklich mal mit einem Vertreter der Gesellschaft reden, die Sachlage schildern und fragen, was man da machen könne.

Sollen die Prozente auch noch zu einer anderen Gesellschaft wird es halt noch ein bisschen komplizierter, weil ein weiterer Zwischenschritt erforderlich ist, aber auch hier wäre dein Ansprechpartner der Vertreter dieser Gesellschaft.

Eventuell kommen ja weitere Hürden, wie Nachweis, dass man das Fahrzeug die überwiegende Zeit gefahren ist, etc., dazu.

Kein WPA2? Holla, die Waldfee ...

Du musst mal rum probieren. Anderes (kürzeres) Kennwort ist schon mal keine schlechte Idee, oder gleich auf WPA2 wechseln, wenn man schon am umstellen ist ;).

Da hilft nur noch Trial-and-Error ;). Mein 920 hat mit WPA2 und 26-Zeichen-Schlüssel kein Problem.