Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bis jetzt wurden aber noch alle Betreiber von Foren oder auch anderen Portalen dazu gezwungen die Userdaten zu loeschen

"Userdaten". Das betrifft Realnamen, Adressen und Emailadresse. Ein "Nickname" muss nicht gelöscht werden und schon gar nicht irgendwelche Postings, es sei denn sie wären beleidigend.

Daher auch der Hinweis darauf, dass der User doch seine Emailadresse löschen, bzw. gegen eine nicht existierende austauschen möge.

Pauschal schwer zu beantworten. Logik und Ablaufpläne sind sprachunabhängig, eigentlich.

Zukunftsträchtig ist eigentlich Java, weil das Plattformunabhängig eingesetzt werden kann, oder auch HTML5.

Früher war für Kinder die Sprache "Logo" gedacht, mit der man eine "Schildkröte" programmieren konnte, bestimmte Dinge zu tun. Wobei Logo eine Abwandlung von LISP (ListProcessing) ist. Aber das dürfte eventuell zu einfach sein. Für die Grundlagen taugt es aber.

Ich persönlich würde Java empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Eine Dame von der DT AG Betrug zu unterstellen geht aber über die Toleranzschwelle
    hinaus.

Nun, wenn es sich so abgespielt hat, wie geschildert, muss man es nicht mal unterstellen, sondern kann davon ausgehen. Vielleicht gibt es sogar eine interne Order oder einen Wettbewerb möglichst viele Gewährleistungsfälle abzuwehren.

Sonst kann ich mir die vielen ähnlichen Fälle, die mir bekannt sind, nämlich nicht vorstellen. Wie gesagt, ich wäre ja selbst fast Opfer dieser "Gewährleistungs-Abwehr-Mafia" geworden.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Wetter-App kommt von gate5 in Berlin, was neuerdings im Konzern HERE heißt. Und die Abteilung ist und bleibt weiterhin Nokia.

Wenn der Wetterdienst von HERE dann schon, ohne Not, eingestellt wird, was wird wohl mit der Navigation passieren? Erzählen die uns Ende Januar dann, dass es auch eingestellt wird? Gut, man hat die Karten offline, die werden dann halt nicht mehr aktualisiert, aber wenn ich sehe, dass ich *offline* nur die Hälfte aller Ziele überhaupt finde und ich eigentlich *immer* die Online-Suche aktiviert haben muss, dann würde es unbenutzbar, wenn die Symbian-Geräte vom Dienst ausgeschlossen würden.