Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber das wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte von M§ ;)

Das schon, aber jedes weitere Mal hilft, dass die ein klein wenig von ihrem Thron runter geholt werden. Irgendwann sind die dann so fertig, dass sie von Samsung oder Huawei aufgekauft werden.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Desktop-programme lassen sich viel präziser und deshalb etwas nerven schonender bedienen. Gerade wenn man unterwegs ist und vielleicht kalte finger hat ;)

Ok, das ist ein Argument. Mir würde allerdings eine Pinch-to-Zoom-Funktion, auch und gerade im Desktop, deutlich besser gefallen und würde bei den kleineren Tabs die Bedienung sehr komfortabel machen.

Naja, man muss nehmen, was man bekommt.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich habe jetzt mal probeweise Gismeteo installiert.

Habe ich auch gemacht. Aber natürlich, wieder mal, nicht über den Namen gefunden, sondern musste die Kategorie durchscrollen ... Es ist zwar schon irgendwie schade, dass der Store weg fällt, aber eigentlich nervt das Teil nur ...

Jetzt geht der Store auch wieder, aber nur über Mobilfunk ... egal ...

Leider funktioniert bei mir das AccuWeather-Widget nicht auf dem 808, oder mache ich was falsch? Ich habe auch zwei Mal AccuWeather in der AppListe. Das Widget erscheint nicht in der Liste.

Auf dem N8 läuft es übrigens.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    So wie es sich z. Zt. im Dailymobile-Forum liest, ist der Wetterserver nachwievor online, da auch die Lumias via Windows Phone darauf zugreifen. Man hat einfach nur sämtliche Geräte, die Symbian als OS verwenden, gesperrt.

Soviel zum versprochenen Support bis 2016. :flop:

Es ist eine bodenlose Frechheit.

Ist ja nicht so, als würde es extra kosten, den Dienst für Symbian weiterzuführen. Stellt sich für mich nur die Frage, wer das zu verantworten hat. Microsoft oder Nokia?

Jedenfalls bestärkt es mich in meiner Abneigung WindowsPhone gegenüber.

Könnte man da nicht den "UserAgent" irgendwie maskieren oder faken?

BTW, auf meinem 808 funktioniert seit ein paar Tagen der NokiaStore nicht mehr. Auf dem N8 läuft er aber ... komisch

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6. Momentan merke ich, dass ich mehr und mehr Apps nicht installieren/aktualisieren kann, weil diese iOS 7 voraussetzen. Könnte sowas nicht auch im Android-Lager passieren? Die iOS-Sache ist ja meine persönliche Entscheidung; aber ich würde gerne immer die aktuellste OS-Version installieren können.

Vermischst du da jetzt nicht zwei Dinge? ;)

Erst Mal zu den Apps. Welche App-Version für welche Firmware-Version frei gegeben ist, entscheidet, sowohl bei iOS als auch bei Android, der Entwickler. Von Zwängen bzgl. diverser Grundfunktionen mal abgesehen (z.B. kein Whatsapp bei Android 1.6). Prinzipiell funktioniert eine App für Eclair auch auf Jelly Bean oder KitKat und eine App für JellyBean, wenn sie keine spezifischen Funktionen nutzt, auch auf Eclair oder Froyo.

Bei der Firmware musst du natürlich mit den Gegebenheiten der Systeme leben. Ein iPhone 4 wird kein iOS 8 mehr bekommen, auch wenn es technisch noch dazu in der Lage wäre.

Bei Android gibt es Probleme mit spezifischen Treibern, die der jeweilige Hersteller anpassen müsste, es sei denn man kauft nur direkt Google (Nexus). Da wird am längsten unterstützt.

Dadurch, dass bei Android die Herstellervielfalt herrscht, hat es natürlich andere "Probleme", als wenn Hardwarehersteller = Firmwarehersteller.

Du musst dich entscheiden, ob du damit zurecht kommst.

Prinzipiell stelle ich immer mehr fest, dass Firmwareupdates (wenn es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht) absolut überbewertet werden. Es wird inzwischen kaum noch etwas *wirklich* verbessert und eigentlich nur noch an der Optik geschraubt.