Re: Erfahrungsberichte von User die von Android zu IOS gewechselt sind
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Falls es User gibt die den Wechsel vollzogen haben würde mich ihre Erfahrungen interessieren.
War es einfach sich umzugewöhnen? Würden sie es wieder tun? Vorteile des Wechsel? Nachteile?
Ich wechsle ja eigentlich nicht, weil ich immer alle Geräte mehr oder weniger zeitgleich nutze ;).
Das iPhone besticht gegenüber Android durch die "Leichtigkeit des Seins". Man ist zwar in verschiedenster Weise eingeschränkt, empfindet das aber eigentlich nicht so.
Leider hat Google die Exchange-Unterstützung für neue Geräte eingestellt. Da hat man also nur noch die Wahl über IMAP, CalDav und CardDav zu arbeiten oder einen anderen Exchange-Dienst zu nutzen, was natürlich, gerade wenn man von Android her kommt, suboptimal ist. Ich persönlich habe auf outlook.com umgestellt, da ich ja auch noch Symbian, webOS und WindowsPhone nutze.
Es gibt aber eine GMail-App, mit der man den PushDienst wieder nutzen kann, ist halt nicht so schön, wie der durchgehenden EmailClient vom iPhone.
Man vermisst die Widgets und die neue Nachrichtenzentrale kann LockInfo und SBSettings der "alten" iOS-Versionen mit möglichen JB nicht ersetzen, aber man hat damit auch eine gute Terminübersicht im Lockscreen.
Ansonsten empfinde ich Android und iOS als ziemlich "kompatibel" in der Bedienung und den Möglichkeiten für einen Business-User.
Im Moment nutze ich zwar kein iPhone als Hauptgerät, aber das könnte sich mit einem 4.5"-5" iPhone auch schnell wieder ändern ;).