Beiträge von Merlin

Schwierig...

Wenn du niemanden mit einem Xperia mini pro kennst, mit dem du mal Akku tauschen könntest, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit einen kompatiblen Akku günstig zu erwerben und eventuell diese 5-10€ in den Sand zu setzen.

Ich habe zwar ein Mini Pro hier, aber wenn du nicht gerade in Oberfranken wohnst, nützt dir das nichts ;).

Zitat

Original geschrieben von ricor
    Ansonsten ist mMn bei WP der absolute Preis/Leistungs-Kracher das Ativ S, welches vor nicht zu langer Zeit für 149 Kröten gab! Zus. sollte man bedenken, dass es eigtl. ein S3 mit WP8 ist und das S3 momentan noch bei knapp 300 liegt!

Es ist allerdings derzeit nicht mehr für diesen Kurs zu bekommen. Es pendelt derzeit bei rd. 200€ und etwas darüber.

Re: Erfahrungsberichte von User die von Android zu IOS gewechselt sind

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Falls es User gibt die den Wechsel vollzogen haben würde mich ihre Erfahrungen interessieren.

War es einfach sich umzugewöhnen? Würden sie es wieder tun? Vorteile des Wechsel? Nachteile?

Ich wechsle ja eigentlich nicht, weil ich immer alle Geräte mehr oder weniger zeitgleich nutze ;).

Das iPhone besticht gegenüber Android durch die "Leichtigkeit des Seins". Man ist zwar in verschiedenster Weise eingeschränkt, empfindet das aber eigentlich nicht so.

Leider hat Google die Exchange-Unterstützung für neue Geräte eingestellt. Da hat man also nur noch die Wahl über IMAP, CalDav und CardDav zu arbeiten oder einen anderen Exchange-Dienst zu nutzen, was natürlich, gerade wenn man von Android her kommt, suboptimal ist. Ich persönlich habe auf outlook.com umgestellt, da ich ja auch noch Symbian, webOS und WindowsPhone nutze.

Es gibt aber eine GMail-App, mit der man den PushDienst wieder nutzen kann, ist halt nicht so schön, wie der durchgehenden EmailClient vom iPhone.

Man vermisst die Widgets und die neue Nachrichtenzentrale kann LockInfo und SBSettings der "alten" iOS-Versionen mit möglichen JB nicht ersetzen, aber man hat damit auch eine gute Terminübersicht im Lockscreen.

Ansonsten empfinde ich Android und iOS als ziemlich "kompatibel" in der Bedienung und den Möglichkeiten für einen Business-User.

Im Moment nutze ich zwar kein iPhone als Hauptgerät, aber das könnte sich mit einem 4.5"-5" iPhone auch schnell wieder ändern ;).

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich halte den TE für einen typischen Connect Leser der sich beim Kauf eines Handys an die Bestenliste orientiert.
    Und das nicht aus praktischen Gründe heraus, da jedes Handy in den Top Ten Stärken und Schwächen hat.
    Vielmehr wird es darum gehen , das "beste Handy" die Nr.1 zu besitzen und damit im Freundeskreis zu glänzen bzw.Eindruck zu schinden.

Ja, diesen Eindruck habe ich auch.

Also am einfachsten die aktuelle Connect-Bestenliste gegriffen und den derzeitigen Platzhirsch gekauft.

Obwohl doch eigentlich das Nokia 1020 in der O2-Version das Maß aller Dinge darstellt, bis auf WindowsPhone natürlich, aber bei den genannten Standardaufgaben kommt auch WindowsPhone locker mit.

Re: Re: Re: 920 / 1020

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Aber davon mal abgesehen: welche Android-Handys für 180 € "Wie neu" sind denn in der Leistungsklasse? Ach ja: die Frage ist ernst gemeint :)

Zum Beispiel die Wiko´s. Sogar nicht nur "wie neu", sondern "neu". Beim 920 reißt es eindeutig die Cam raus, aber das OS versaut es wieder. Von daher ist eigentlich kein Vergleich möglich. Der Preisverfall spiegelt also eigentlich nur die "Wertschätzung" des OS wieder, denn keine anderen Handys, außer den WindowsPhone-Geräten, haben einen solch starken Preisverfall (außer BB Z10 vielleicht ...).

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kann aber schon beide beantragen? ANSZ und WBP?

Wenn du mehr als 470€/Jahr in den Vertrag einzahlst, ansonsten nur ANSZ, wenn das als VWL bezahlt wird.

Du musst auf jeden Fall weniger als 17900€ als Alleinstehender oder 35800€ als Ehepaar verdienen, sonst besteht kein Anspruch. Verdienst du mehr, kannst du für den Betrag auch Wohnungsbauprämie erhalten. Das Formular muss an die Bausparkasse zurückgeschickt werden, da diese die Wohnungsbauprämie direkt verwalten.

Verdienst du weniger als oben angegeben können Beiträge über 470€/Jahr für die Wohnungsbauprämie genutzt werden. Maximal kann man 512/1024€/Jahr für die Wohnungbauprämie berücksichtigen (Single/Verh.).

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Und meiner Meinung nach ist es Amazon schlicht egal ob der gleiche Artikel in Box A oder B zurückgeschickt wird.

Nein, es ist Amazon *nicht* egal. Es verursacht Kosten, die entweder auf alle Käufer umgelegt oder bei den gezahlten Löhnen "einbehalten" werden. Wenn wir also schon mal bei der "Moral" sind, dann sollte man das auch nicht außer acht lassen.

Alles was Kosten verursacht schlägt sich entweder in den Preisen oder in den Löhnen nieder.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Wir haben dann die Seite setmail.o2online.de aufgerufen und ein neues Passwort vergeben.

Bist du sicher, dass du auch die neuen Passwortregeln beachtet hast? Wenn ja, dann gib dem System noch etwas Zeit.