Beiträge von Merlin

Du hast eindeutig ein "destruktives Fluidum" :p

Bis auf einen Fehler in der Ladeelektronik meines N8, was während der Gewährleistungszeit auftrat und somit repariert wurde, hatte keines meiner vielen Nokias irgendeinen Defekt.

Aber statistisch passt es dann wieder ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das Interesse ist nicht so dolle....

Wundert dich das? Mich nicht.

Ich werde mein 920 wohl behalten, bis es schwarz wird - ups, ist es ja schon :D

Nein, für so einen Preis verkaufe ich das 920 nicht. Die Cam ist für LowLight immer noch sehr gut zu nutzen.

Eventuell kaufe ich mal für 99€ ein 1020 dazu ;).

Können kannst du schon, aber dürfen eigentlich nicht. Bei einer genauen Durchsicht der Datenpakete kann man schon feststellen, dass du ein Tablett nutzt, aber effektiv wird es niemanden interessieren.

Aber wenn dir 100MB reichen, warum nimmst du dann keine komplett kostenfreie Netzclub-Karte? Die ist zwar im O2-Netz, aber das dürfte eigentlich egal sein.

Allerdings darfst du die eigentlich auch nicht mit dem Tablett nutzen ;).

Re: "Guter" RC Hubschrauber gesucht...

Zitat

Original geschrieben von yox
    Interessant wäre dieser hier:

http://www.conrad.de/ce/de/pro…it-Fernsteuerung?ref=list

Bei diesen kleinen Heli´s kannst du nicht viel erwarten. Wir haben hier und im Freundeskreis auch so ein paar und einer, der am besten fliegt, ist optisch dem, den du ausgesucht hast sehr ähnlich.

Einer von Revell lässt sich nicht besonders gut kallibrieren, d.h. er schwebt nicht besonders, aber Revell hat da schon mal einen Rotorkopf kostenlos ausgetauscht, der die ersten Versuche nicht überlebt hat ;).

Dann hat es noch zwei China-Modelle, einer mit IR-, der andere mit Funkfermsteuerung. Der mit Funk fliegt erstaunlich gut, der mit IR überhaupt nicht. Den bekommt man nicht mal vernünftig in den Geradeausflug.

Problematisch ist halt auch, dass das reine Indoor-Helis sind, denn der leiseste Windhauch bringt die Teile aus der Bahn.

Ein sehr großes, hohes und leeres Zimmer braucht man da schon, oder eine Halle, sonst macht es keinen Spass.

Ich würde dir vielleicht eher einen Quadcopter empfehlen mit automatischer Gyro-Steuerung empfehlen, die fliegen sich deutlich einfacher ;)

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    In anderen Foren sind die Reaktionen übrigens deutlich anders.
    Also weiß ich nicht, ob die Schuld unbedingt bei meinem flapsigen und unwissenschaftlichen Titel zu suchen ist...

1. Welche Foren?
    2. Wirst du da gleich geköpft, oder sind die dort freundlicher?
    3. Ich hatte es schon geschrieben: Es liegt daran, dass hier Umfragen als Belästigung empfunden werden.

Das eigentliche Problem ist doch, dass es sich hier um ein *Handyforum* handelt und eine Umfrage in dem Kontext hier nun eher als Belästigung aufgefasst werden.

Der TE täte gut daran, anstatt einer Umfrage, die Threads z.B. im Nokia oder Apple Forum durchzulesen, die sich mit den jeweiligen Marken beschäftigen.

Dadurch kann man viel eher einen Rückschluss darauf ziehen, wie die Benutzung einer Marke die Persönlichkeit direkt beeinflusst :p ...

Das Ergebnis würde mich dann allerdings interessieren ... :cool:

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Merlin, mein Bester, irgendwie tu' ich mir offensichtlich schwer, die Unterschiede in unseren Herangehensweisen deutlich zu machen.

Nein, ich weiß schon, dass du da grundsätzlich anders tickst, aber ich befürchte, dass du es dir da zu einfach machst, vielleicht weil es dich auch überhaupt nicht interessiert.

Aber sieh es einfach als kleine Neckerei an ;).

Re: changelog GDR3

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Accessibility. We've made several improvements for customers who are visually impaired.
    FRO: Was bedeutet das konkret?

Konkret? Keine Ahnung, aber es wird wohl Verbesserungen für Nutzer mit Sehbehinderung geben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Schriftgröße Systemweit einstellbar sein wird, und/oder dass individuell die Hintergrundfarbe einstellbar ist.

Zitat

Driving Mode.
    FRO: So was ähnliches gibt es doch schon als App (Car starter)?

Ja, z.B. mit der Möglichkeit Anrufe automatisch abzuweisen, sobald das Handy mit einer Freisprecheinrichtung gepairt ist (sic!).

Zitat

Internet sharing.
    FRO: Hm, aber das 1020 kann doch jetzt auch schon als Hotspot arbeiten... oder?

Ja, aber nicht per BT. Es wird also zukünftig Tethering per Bluetooth unterstützt, was es bisher nicht gab.

Zitat

Other improvements. Includes many other improvements to Windows Phone.
    FRO: Tja...?

Worthülse. Man wird sehen, was Microsoft für die "Working Mum" als wichtig erachtet. Ich würde da nicht allzu viel erwarten. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ...

Re: Kalender mit google-Sync

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Standardapp "Kalender" mehr als einen Kalendereintrag anzeigt?

Nein, der Kalender ist leider nie richtig fertig programmiert worden.

Ich persönlich kann WP für jemanden, der eine komplexe Terminverwaltung braucht nun überhaupt nicht empfehlen. Ich nutze, wie gesagt, mein 920 *nur* wegen der Cam und habe das Teil als "Dritthandy" dabei (erstes Dienst, zweites Privat). Vielleicht sollte ich über ein DualSIM-Gerät nachdenken ;).

Nein, aber dadurch, dass du meintest, dass die Abschottung des Dateisystems aufgrund des "Sicherheitskomzeptes" geschieht, hast du es irgendwie doch ;).

Nun, zeigt sich, dass Microsoft dann doch wohl andere Prioritäten hat.

Microsoft ist wie die Borg aus Star Trek. Microsoft versucht andere Technologien nicht selbst zu entwickeln, sondern zu assimilieren und die Konkurrenz dann zu verdrängen, auszuschalten. Microsoft pfeift auf Sicherheitskonzepte, wenn sie den eigenen Zielen entgegenstehen, benutzt sie aber gerne als Deckmäntelchen, um den eigentlichen Zweck zu verschleiern.

Ja, Microsoft ist in der Tat böse, waren sie schon immer. Erinnert mich dann doch ein klein wenig daran, wie sie es damals mit Netscape gemacht haben. Nur, dass Google inzwischen ein sehr dicker Brocken ist, der ihnen, hoffentlich, im Hals steckenbleibt.