-
Das passt genau ins Bild. Zuerst beschwert sich Microsoft, dass Google Android quasi verschenkt, hetzt gegen Netbooks mit Googlechrome und macht in Zukunft genau das gleiche.
Microsoft will die Leute dazu bringen dann für SkyDrive, Skype etc. Geld auszugeben, damit da wenigstens Geld reinkommt.
Na, wie war das mit den Absichten von Microsoft, joschi? 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Meine SIM Karte wurde ebenso heute deaktivert. :top:
Dito. Alles im grünen Bereich.
Zitat
Blöd nur dass ich beim Freundeskreis Gewinnspiel insgesamt 50€ Rechnungsgutschrift gewonnen habe auf die Karte. Die sind jetzt wohl futsch.
Hmmm ... da sollte man nachfragen. Eventuell geht umbuchen oder vielleicht sogar eine Auszahlung.
-
Re: Vibration bei den WP-Tasten
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Kann man die Vibration der drei Tasten abschalten?
Nein, das ist nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Interessant. Eine solche Sms habe ich nicht bekommen.
Die kam ja auch auf die angegebene *andere* Mobilfunknummer und nicht auf die BASE-Karte. 
-
Jetzt kam gerade die SMS, dass der Vertrag automatisch deaktiviert wird. Dann werde ich die SIM mal raus nehmen ...
-
Meine läuft ja noch minimal zwei Tage
- werde dann sehen, was passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Der Weg über SkyDrive ist ein Kompromiß und immer noch sicherer, als sensible Date(ie)n als Mail Attachment zu verschicken.
Eine Cloud ist *nie* sicherer. Da kann ich die Daten auch gleich der NSA direkt schicken. Macht keinen Unterschied.
Dabei ist allerdings völlig egal, ob der Betreiber Microsoft, Apple, Google oder NSA heißt. Allein einer norwegischen Cloud würde ich ein klein wenig mehr vertrauen.
Zitat
SkyDrive ist opt-in, muß vom Anwender bewußt gewählt werden
In dem Fall der epubs mag das so sein, in anderen Fällen ist es eben keine Option, sondern ein Muss, z.B. beim Sync von Kontakten und Terminen. Ohne Klimmzüge *muss* das über irgendeine Cloud laufen.
Zitat
Und ja, für den User ist das sinnvoll, gleich ob man nun Microsoft mag oder nicht.
Nein, für den User ist *nicht* sinnvoll, wenn sämtliche lokalen Zugriffe unterbunden werden. Niemand muss *meine* Daten vor *mir* schützen. Daher finde ich grundsätzlich, dass lokaler Vollzugriff ein Muss ist.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Zum anderen ist selbst ein read only access auf nur die nutzereigenen Dateien jederzeit von überall her ein Sicherheitsrisiko.
Aber der Weg über eine Cloud, bei der die Daten für quasi *jeden* auf dem Silbertablett präsentiert werden ist sicherer? Sorry, aber das Schildbürgertum pur.
Microsoft versucht auf biegen und brechen *ihren* Kurs durchzusetzen, ohne Rücksicht darauf, ob irgendetwas für die User sinnvoll ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Micha369
Klar, aber leider nischt gefunden, ich habe den Telekom Speedport LTE II.
Es wird immer nach 24 Stunden getrennt, also trenne mal manuell um 4.30 Uhr, dann wird die nächste Trennung auch zu der Uhrzeit erfolgen. Das ist deine einzige Möglichkeit, wenn du die Zwangstrennung nicht im Router einstellen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wie war es denn zuvor mit der 10.2 bei dir? Nach deinem Eindruck genauso behäbig oder schneller?
Da ich mit der 10.1 eigentlich keine Android.-Apps ausprobiert habe (es lief einfach nichts), kann ich dazu sehr wenig sagen. Insgesamt kommt mir allerdings die derzeitige 10.2.0.424 schneller vor, als die .1.1055.