Beiträge von Merlin

Kann man explizit T.38 einschalten, bei dem Router? Oder beherrscht der 723v das generell? "Fritzen" kann man den ja, meines Wissens nach, nicht, da der von Huawei hergestellt wird.

Mit was für einer Gegenstelle habt ihr denn probiert? Auch das kann einen starken Einfluss haben.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mit keiner ruhigen Hand der Welt kannst du Belichtungszeiten von 1/15s realisieren. Mit dem Lumia 1020 geht das problemlos und die Ergebnisse sind beeindruckend.

Arbeitet der OIS vom 1020 so viel besser, als der vom 920? Beim 920 stelle ich leider immer wieder fest, dass noch längere Verschlusszeiten gewählt werden, die auch mit OIS nicht haltbar sind, zugunsten eines niedrigeren ISO-Wertes. Das ist dann allerdings trotzdem Mist, bzw. verwackelt ... ;).

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Positiv 1020:
    - echten OIS

OIS wird überwertet ;). Da ich das 920 habe kann ich das einigermaßen beurteilen. Freihandaufnahmen gelingen zwar öfter, aber mit einer ruhigen Hand und einem 808 kann man bessere Ergebnisse erzielen.

Beim 1020 kommt erschwerend hinzu, dass die Farbabstimmung immer noch, sagen wir mal, komisch ist. Eine Besserung ist nicht in Sicht und Damien hat ja auch irgendwas von KodakChrome vs. FujiChrome gefaselt. Von daher würde ich nicht auf einen Patch hoffen.

Das mit dem Streulicht kann ich bestätigen. Mit Hülle ist der Blitz praktisch unbenutzbar. Ist aber eigentlich bei allen HandyCams ähnlicher Bauweise so.

SD-Slot und die Unempfindlichkeit gegenüber Wasser sind extreme Pluspunkte des Z1.

Wenn Farbsättigung und Schärfe einstellbar wären, dann wäre die Cam des 1020 ein deutlicher Sieger, da es da aber *derzeit* nichts gibt, sehe ich das Z1 deutlich vorne und nur auf die bloße Hoffnung, dass das mal einstellbar werden würde, gebe ich kein Geld aus.

Wobei ich persönlich auf das Z1 mini (oder f oder wie Sony es sonst nennen wird) warte.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    macht einen "hochwertigen Eindruck "

Wer weiß - vielleicht laufen diese Teile vom gleichen Band, wie die Original-Apple-Cover und Cases.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Da ja nun der Zusammenhang klar ist, würde ich erstmal mit Kurzer sprechen, um was es da geht oder was da schiefgelaufen ist.

Da ist nichts "schief" gelaufen. Die haben versucht dem Kunden den Vorteil des Angebotes zu erhalten und daher den Vertrag aktiviert. Sie werden den Vertrag ja auch automatisch wieder stornieren, wie es in der Mail heißt:

Zitat

Nach diesem Anschreiben haben Sie 14 Tage Zeit uns die Unterlagen zu senden, ansonsten wird die Bestellung leider storniert. Vielen Dank!

Besser wäre es aber wohl gewesen, wenn der TE eine Stornierungsmail geschrieben hätte, dann wäre es wohl nicht zu diesem Missverständnis gekommen.

Zitat

Original geschrieben von halphas
    - Ab wann ist es "zu spät" für eine Versicherung? Geröntgt wurde noch nicht, in der Akte steht lediglich dass man einen Besuch beim Kieferorthopäden empfielt
    - Lohnt sich so eine Versicherung? Ich mein die Kostet monatlich schon so 15-20€ / Kind so auf den ersten Blick

Ab dem Zeitpunkt an dem eine Behandlung angeraten oder begonnen wurde, war es das. Ist bestimmt eine der Fragen, die zu beantworten sind.

"Lohnen" ist immer so ein dehnbarer Begriff ;). Wenn man nicht immer zu allem, was der Kieferorthopäde empfiehlt Ja und Amen sagt, dann kommt man vielleicht ohne eigene Zuzahlung aus. Andrerseits gibt es bestimmt auch ein paar Dinge, die man privat bezahlen muss, die die Behandlung vielleicht schneller und/oder angenehmer machen.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden. Ich persönlich halte eine Zusatzversicherung für Kieferorthopädie für überflüssig. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass viel zu schnell zum Kieferorthopäden gerannt wird, aber das muss man natürlich im Einzelfall entscheiden.

Eine Zahnzusatzversicherung halte ich dagegen für äußerst sinnvoll - wenn man so die Kosten für Zahnersatz betrachtet und man dafür vielleicht anfällig ist. Wobei ich da vor allem auf die Leistung schauen würde.

Die gesetzliche Krankenkasse erstattet die Kosten für die medizinisch notwendige Mindestversorgung. Nicht mehr, nicht weniger. Sobald "Komfortfeatures" dazu kommen, macht man den eigenen Geldbeutel auf. Kommt aber halt auch auf den Einzelfall an. Pauschal kann man da nur wenig sagen.

Re: Iphone 6 mit krummen Display ?

Zitat

Original geschrieben von Zoltan
    Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple seit dem Tod von Steve Jobs von den Designvorstellungen seines Gründers abweicht.

Steven Jobs kann ja auch nicht ewig, quasi als Untoter, bei Apple rumspuken. Größeres Display würde ich z.B. gerne nehmen (4.5-5" 4:3 Format). Gewölbt nun wieder gar nicht, denn das ist für die Hemd oder Sakko-Tasche blöd.