-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Mir ist durchaus bewusst, dass die E-Plus Gruppe aktuell kein kommerzielles LTE anbietet und ja LTE zieht so viel mehr Strom.
Gut, dann sollte man nicht auf LTE schalten. LTE ist sowieso überbewertet ;). Genauso, wie ich persönlich sogar bei O2 auf GSM zurückschalte, weil 3G auch nicht viel schneller ist, aber doppelten Akkuverbrauch hat.
-
Zitat
Das keine LTE Nutzung mit einbezogen wird, sagt doch im Prinzip schon alles.
Wieso? Hier gibt es kein LTE bei EPlus. Zieht LTE so viel mehr Strom? LTE ist allerdings nicht explizit abgeschaltet, sondern der Z10 arbeitet im "Default-Mode".
-
Zitat
Sorry, wenn ich euch unterbreche, aber was ist "normale" Nutzung?
Meine normale Nutzung, und von nichts anderem rede ich, ist ca. 1.5 Std. Telefonie pro Tag, PushMail über drei Accounts mit ca 20 Emails, dann noch 3-5 SMS und ein paar mehr WA-Messages. Dann noch 20min Internet. Im gut ausgebauten EPlus-Netz mit 3G. Damit komme ich mit dem Z10 mit einer Akkuladung gut zwei Tage hin.
-
36Stunden ohne Nutzung?
Dann arbeitest du in einem Funkloch. Ohne große Nutzung hält mein Z10, mit PushMail über drei Accounts, fast fünf Tage. Bei "normaler" Nutzung, wie bereits geschrieben, zwei Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Habe mit dem Z30 ein Gerät welches einen Tag durchhaelt.
Na dann freue dich einfach. Mein Z10 hält locker zwei Tage durch und das sicher bei jedem, der es "normal" benutzt. Mit der 10.1 war ein Tag schon knapp. Ich spreche also von einer, mehr als deutlichen, Verbesserung.
Wie "lang" diese Verbesserung bei jedem Einzelnen ist, hāngt natūrlich vom persönlichen Nutzerprofil ab.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
also ich sage: klar lohnt sich das Z30 - mein Z10 lag seit März in der Ecke und wurde nicht genutzt: Grund Akkulaufzeit und deutlich trägeres Touch-Display.
Das mit der Akkulaufzeit hat sich mit der aktuellen 10.2. absolut erledigt, die ist jetzt nämlich auch auf dem Z10 ganz hervorragend.
-
Heute ist eine Email von BASE eingetroffen, in der auf den Ablauf der Testmonate hingewiesen wird.
Scheint also alles seine Richtigkeit gehabt zu haben. Es wurde auch bisher nichts berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Gegenfrage: Welcher offizielle Nokia Distri für Deutschland führt noch 920er?
GegenGegenfrage: Welcher "offizielle" Nokia Distri hat überhaupt mal 920er geführt? In signifikanter Menge und nicht nur in homöopathischen Dosen? :p
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
... Das hat er gemeint; im RV-Business Complete Mobil L
Ok. Falls Nokia/Microsoft noch das mit der Überschärfung und den Falschfarben hinkriegt, warte ich, bis der Preis auf 299€ gefallen ist und dann ersetzt es das 920 ;).
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So etwas deppertes kann keine Bundesregierung durchziehen ... egal welche ...
Gerade wenn etwas "deppert" ist, halte ich diese und jede andere Bundesregierung für geradezu prädestiniert sowas zu machen. 
Die sind doch für vier Jahre wieder gewählt. Kann doch gar nichts passieren und sich selbst kann man doch locker ausnehmen von dieser "Regelung".
Das heißt natürlich nicht, dass es tatsächlich passieren wird, aber wenn man schon darüber diskutiert ob, dann halte ich jede Regierung für gierig genug, da zuzugreifen.