Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Weshalb wachsen sie dennoch, wenn auch in Trippelschritten?

Weil es immer wieder Leute gibt, wie königjohan, die sich ein WP-Gerät kaufen, um dann festzustellen, dass sie es hätten lassen sollen.

Aber reden wir nicht von "wachsen", reden wir von positiver Stagnation, das trifft es eher.

Aber selbst bei absoluten Neueinsteigern in die Smartphone-Welt kommt WP ja nicht gut an. Warum wohl?

Zitat

Das hat aber nicht nur mit dem Design zu tun.

Dass WP nicht voran kommt? Doch. Sieht man am Marktanteil. Der ist und *bleibt* unterirdisch.

Die miese Optik ist einer der Hauptgründe, warum sich WindowsPhone 7 schon nicht verkauft hat und ist einer der Hauptgründe, warum sich WindowsPhone 8 nicht verkauft und wird einer der Hauptgründe sein, warum sich WindowsPhone 9 auch nicht verkaufen wird :p

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz, weil sich WP nicht verkauft, gibt es keine Entwickler und weil es keine Entwickler gibt, gibt es keine Apps und weil es keine Apps gibt, verkauft es sich noch schlechter.

Ausserdem interessiert es den durchschnittlichen Konsumenten nicht die Bohne, ob Microsoft eine neuen Kernel, eine neue CPU oder sonstwas in WindowsPhone eingebaut hat.

Für den User ist WindowsPhone seit drei Jahren WindowsPhone. Und hat sich *nicht* weiterentwickelt - im Gegenteil. Ging am Anfang noch der Exchange-Sync mit Google, geht es jetzt nicht mehr.

Zitat

WP8 ist architektonisch was völlig anders, als es WP7 war.

Nein.

Die Optik ist absolut identisch und auch viele Fehler sind identisch.

Dass Microsoft das Rad (wieder mal) neu erfinden musste, ist denen ihr Privatvergnügen. Warum sollte man da also Rücksicht walten lassen? Nein. Microsoft kommt seit drei Jahren mit WindowsPhone nicht voran. Das ist einfach Fakt.

Zitat

Seit wann gibt es Windows Phone 8?

Das ist völlig irrelevant, da sich aus Usersicht einfach nur eine Versionsnummer geändert hat. Dass die "alten" Geräte nicht updatebar waren hat sowieso kein Mensch begriffen.

Nokias-Freund:
    Dein Feldzug für WindowsPhone ist ja ganz nett und lieblich, aber du verdrehst ein klein wenig die Tatsachen. WP7 Anwendungen laufen zu 100% auf WP8. Also ist WP8 der designierte Nachfolger und WindowsPhone an sich, mit den ganzen Unzulänglichkeiten, zu dem auch die grausame Optik gehört, existiert einfach seit 2010.

WeekView ist zwar ganz nett, aber auch da versagt die Optik.

Schau dir CalenGoo einfach mal an, oder gehe einfach noch bis zum Januar 2009 zurück, zu dem Palm Pre, dann siehst du, wie ein vernünftiger Terminplaner auszusehen hat. Der von BB10 kommt auch noch gut hin.

Zitat

Original geschrieben von königjohan
    Ich vermute, daß man bei WP bewußt Google-User nicht bedient, um halt MS-Produkte zu pushen. Ist ja auch nachvollziehbar.

Umgekehrt wird leider ein Schuh draus - Google hat Exchange für kostenlose Accounts eingestellt. Für Bezahl-Accounts ist es weiterhin aktiv. Für iOS gibt es immerhin eine Gmail-App, die auch Push beherrscht und für Kalender und Kontakte gibt´s CalDAV und CardDAV, welche jetzt erst bei WindowsPhone verfügbar sind.

Aber vielleicht forderte Microsoft auch einfach zu hohe Lizenzgebühren. Das war dann die Retourkutsche von Google.

Für die "amerikanische" Kommunikation würde sich daher ein outlook.com-Konto empfehlen und für die Gmail-Adresse muss halt der imap-Zugriff ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Eine Verbesserung zu dem Espresso den meine Tassimo im Büro produziert dürfte es auf jeden Fall sein...

Sagen wir mal, es wird zumindest keine Verschlechterung ;).

Wie gesagt, der Espresso war ok und auch davon gibt es ja mehrere Sorten.

Ein Probierpack mit einer Auswahl der verschiedenen Kapseln gibt es ja bereis, ich habe einen Preis von unter 5€ im Kopf.

Die Machine ist mit rd. 70€ ja auch nicht gerade teuer.

Bei uns hier hat jetzt eine Metzgerei auf Kassenautomaten umgestellt. Man muss also seinen Einkauf dann am Automaten bezahlen. Ist ziemlich umständlich. Ich kauf´ da nicht mehr, weil´s mir zu blöd ist.

Advocatus diaboli:

Ich bin ja noch zu einer Zeit groß geworden, in der man von etwas Sand im Mund nicht gestorben ist. Vielleicht sehe ich das deshalb nicht so eng. Wir haben als Kinder auch alle aus der gleichen Flasche Limo getrunken. Sind daran auch nicht gestorben oder krank geworden.

Also sage ich mal - habt euch mal nicht so. ;)

Natürlich halte ich beim Lebensmittelverkauf ein Mindestmaß an Hygiene für notwendig, d.h. ich will nicht, dass mir aufs Brötchen gerotzt wird, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wo hätte ich das denn anmelden müssen?

Ich habe vor vielen Jahren auf dem Handy mal die Google-Einwahldaten in Mail for Exchange eingetragen und das hat seitdem bis gestern problemlos funktioniert.

Die Nutzung mit einem bestimmten Client ist die Anmeldung ;).

Kannst du per WebInterface auf den Google-Account noch zugreifen?