Danke, das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
EDIT: Jetzt geht nichts mehr. Habe formatiert, aber dieses Laufrad dreht sich einfach immer nur, nix passiert ... an geht es nicht mehr ... das wars dann wohl. Oh man ;-).Versuche mal mit dem Tool:
http://wparea.de/2013/10/nokia…n-geplagter-lumia-nutzer/
die Firmware neu aufzuspielen. Vielleicht wirds dann besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Mein 1020 Internet Explorer hat mich so etwas noch nie gefragt.Dann log dich aus TT mal aus und lösche den "Verlauf" beim IE und dann rufe TT wieder auf. Dann wird er dich fragen, ob er speichern soll.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Merlin: Abwarten und Tee trinken. 2015/2016 kommen. Und Jolla braucht einen starken Partner, um weiterzukommen. Und Microsoft erhöht gerade auch seine Taktrate. Die Skepsis, die manche wie Du an den Tag legen, ist überzogen. Es lässt sich auch nicht begründen. Es ist eher ein Gefühl. Ich bin für meinen Teil mit Amber sehr zufrieden. GDR 3 kommt, Bittersweet Shimmer und ein Business-Update mit S/MIME. Windows Phone wird Erfolge verbuchen werden.Es ist keine "Skepsis". Es ist die, durch lange Jahre Erfahrung, gewachsene Gewissheit, dass der Kunde an sich Microsoft absolut am Arsch vorbei geht. Dass sich WindowsPhone oder RT überhaupt nicht verkaufen, können die überhaupt nicht verstehen, denn das kommt doch von Microsoft.
Welche "Taktrate" wird erhöht? Das magst du bitte mal im einzelnen ausführen. Ich sehe da gar nichts, im Gegenteil. Amber hat auch keine Verbesserungen gebracht, die einen sofort ins Auge fallen. Es dümpelt weiter vor sich hin.
Du bist viel zu optimistisch. Für dich war ja auch der Verkauf der Handysparte ein Sieg, was ich eher als Totalniederlage werte. Nicht aus Aktionärssicht, sicher nicht, aber aus Firmenpsychologischer Sicht. Ein größerer Verlust ist kaum vorstellbar. Es beweist, dass Nokia mit allem gescheitert ist.
Nokia und Jolla, das ist inzwischen wie Teufel und Weihwasser. Da geht kein Weg mehr hin. Wenn Microsoft klug ist, dann stampfen die ihr WindowsPhone ein und kaufen Jolla. *Das* wären dann Phones. Dann wäre auch die fehlende App-Unterstützung kein Thema mehr. Selbst die Oberfläche von Jolla ist mehr Windows als WindowsPhone jemals war - und die blöden Kacheln wären endlich weg.
Du wartest auf den Ablauf der Stillhalteklausel und erhoffst dir einen Phönix aus der Asche. Vielleicht kommt da tatsächlich wieder was, vielleicht aber auch nicht. Da reden wir dann drüber, wenn es soweit ist ;). Bis 2016 wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kadauz
Ja und Danke,aber dazu wurde mir ja schon ein Tipp gegeben von E71!Ich hab ja schon gesehen das dieses Samsung Smartphone günstig ist,aber wenns mit den Updates nicht stimmt hab ich ja auch nichts davon.
Wie dir ja sicher bekannt ist, existiert Nokia in der Form sowieso nicht mehr, sondern die Handysparte ist komplett verkauft. Ob sich "Nokia" also auch noch in Zukunft so "super" um das System kümmern wird, wage ich zu bezweifeln. Das ist ab November, sofern der Deal so bleibt, Aufgabe von Microsoft und da glaube ich dann schon mal gar nicht mehr daran, dass da außer dem nackten OS irgendwas geupdatet wird.
Es dürfte also völlig egal sein, ob man ein Lumia oder das Ativ S nimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
EDIT: Aber das erkennt man ja bereits darin, dass einige versuchen zu belegen, dass Nokia ja sehr wohl weiter existiert, obwohl hier nun mal immer die Device-Sparte (zumindest aus meiner Sicht, denn wir sind in einem Telefon-/Mobilfunk-Forum) gemeint war.Das ist der Punkt. Sobald die Device-Sparte endgültig weg ist, existiert Nokia für mich nicht mehr, bzw. hat den eigentlichen Unternehmenszweck aufgegeben. Ob die noch Reifen bauen, oder Mobilfunkmasten für Russen und Chinesen aufstellen ist irrelevant.
Das ist, wie wenn McDonalds in Zukunft nur noch Gastro-Friteusen verkaufen würde.
Nur Al erfreut sich des Aktienkurses der Nokia-Ruine. Ist für mich einfach uninteressant, denn von Nokia kommt handytechnisch nichts mehr und von Microsoft erwarte ich nur Blödsinn. Die können es einfach nicht. Die kreativen Köpfe, die sie von Nokia eingekauft haben, werden sie mit ihrem Ranking-System schnell demotiviert und vergrault haben und der Rest ist mittelmässig.
Es wird mit Firefox-OS oder mit Jolla genügend Alternativen geben, wenn man die beiden Platzhirsche Android und iOS nicht will.
Wobei WP aufpassen muss, dass sie sich nicht *hinter* Firefox-OS und Jolla einsortieren und damit endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Chancen dafür stehen sogar ganz gut, wenn man bedenkt in welcher Geschwindigkeit WP "weiterentwickelt" wird. Man könnte meinen, da sitzen nur zwei Leute dran, deren Hauptjob Einweiser in einer Auto-Waschstrasse ist.
Schade ist es um Blackberry, BB10 hätte das Zeug gehabt da auch noch kräftig mitzumischen, aber die Oberen von RIM haben´s wieder mal selbst versaut. Es scheint in diesen Kreisen einen Wettbewerb, "wie zerstöre ich möglichst schnell und gründlich eine Firma" zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Diskussion ging hier schon einmal um die Frage, ob ein UMTS- Modem im Tablet sinnvoll oder sinnlos ist.Ich halte 3G im Tablet auch für sehr sinnvoll. Allerdings sind die Aufpreise, die dafür verlangt werden, oft jenseits von gut und böse, falls es überhaupt ein entsprechendes Modell gibt.
Ich behelfe mich mit einem mobilen UMTS WLan Router, ist aber halt noch ein Teil, was rumgeschleppt und geladen werden muss ...
-
Das größte "Problem" erscheint mir immer noch zu sein, wie man an die .apk´s ran kommt. Aus dem PlayStore kann man sie ja nicht laden.
Gibt es eine ultimative Quelle, oder eine Möglichkeit direkt am PC alle benötigten Apps zu bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Der IE den ich habe, kann definitiv keine Passwörter oder sonstige Formulareingaben speichern.Dann musst du einen anderen IE haben, als alle anderen ;). Der IE, den ich hier auf meinem 920 mit Amber habe, der fragt mich, ob ich z.B. Username und Passwort hier auf TT speichern möchte oder nicht. Und dieser IE dürfte sich eigentlich nicht von deinem unterscheiden.
Bei https-Seiten wird nichts gespeichert, das ist korrekt, aber sonst kannst du das frei entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
alsoich muss sagen, dass modenre Smartphones am Tag ohne dass man viel macht schnell 50-100MB ziehen.Nein, eigentlich nicht. Da muss man schon sehr verschwenderisch sein, zB Internetradio hören, oder alle geschossenen Fotos unmittelbar in der Cloud speichern.