Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenigstens kommt jetzt mit 6 x 11 Mini-Kacheln so langsam echtes Launcher-Gefuehl auf ;)

Ein gequältes Jaaaaa ... aber wenn ich ansehe, wie die Metro-UI auf den Tablets daherkommt, dann befällt mich bei den Kacheln von WindowsPhone immer noch das kalte Grausen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ein meiner Meinung nach ziemlich hässliches Gerät...

Jetzt stell´ dir mal vor, dass in 80% dieser Kacheln auf dem Bildschirm noch irgendeine Animation abläuft. Ein Wimmelbild ist ein Dreck dagegen ;).

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und die, welche am meisten bei solchen Sachverhalten aufheulen, kaufen sich Geräte, welche Arbeiter in schlimmsten Arbeitsverhältnissen zusammenschrauben (z. B. Foxconn)
    ...

Ich könnte die Frage aufwerfen, weshalb diejenigen, welche die aktuelle Situation bei Nokia beklagen, nicht Geräte aus Finland gekauft haben, sondern lieber Foxconn-Geräten den Vortritt gaben?

http://www.handelsblatt.com/un…nn-schwer-zu/7061886.html

Nicht nur "auch" und nicht erst "zuletzt" ... und dass Foxconn eigentlich auch Nokia ist, unterschlägst du ;):

http://www.areamobile.de/news/…-nokia-tochter-produziert

...

Nein, natürlich nicht :p

Aber für einen kurzen Moment ging der Zweifel durch die Reihen, oder? :D :p
    ...

Aber das alles hat ja recht wenig damit zu tun, dass die "Investoren" auf dem Grab von Nokia eine Party feiern, weil der Börsenkurs gestiegen ist, obwohl es Nokia, so wie wir es kennen, nicht mehr gibt, bzw. in Kürze nicht mehr geben wird.

Und es hat auch nichts damit zu tun, dass viele "Top-Manager" nur ein Ziel haben, nämlich das Unternehmen so schnell wie möglich gegen die Wand zu fahren, damit sie einen Bonus bekommen, weil sie die Ausschüttung an die Shareholder erhöht haben. Dass damit gleichzeitig der Personalstand auf Null sinkt und das Unternehmen an sich nicht mehr existiert, ist dabei nicht von Belang. Die Produkte dabei *kundengerecht* weiterzuentwickeln steht nicht auf der Agenda. Jüngstes Beispiel RIM. Da wurde bereits seit Jahren gemauert und jetzt, wo mit BB10, ein konkurrenzfähiges System da ist, wird zugesperrt.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ich empfange aber E-Mails und das sind meist 100-200 am Tag.

Ich bezahle nicht für Spam auf dem Handy :p ...

Du darfst von deinem, sehr speziellen, Anwendungsfall nicht auf den Normalnutzer schliessen. Ich kenne niemand, der 200 *wichtige* Emails pro Tag empfängt.

Zitat

Merlin: Es gibt kein 'eigentliches' Unternehmen. Ein Unternehmen besteht aus der Summe seine Einzelbestandteile.

Siehst du, das ist der große Unterschied zwischen uns. Ich sehe eine Seele, einen Geist, Herzblut und persönliches Engagement, was ein Unternehmen ausmacht, du siehst seelenlose Zahlen und summierst alles zusammen. Ich nicht.

Leider sehen es praktisch alle "Finanztypen" so wie du. Daher geht diese Welt zugrunde. Es gibt keine Ehre und keine persönliche Verantwortung mehr. Nicht für ein Unternehmensziel, nicht für die Mitarbeiter. Da wird gejubelt, wenn es eine Firma nicht mehr gibt. Das ist pervers.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Könntest Du von dieser Frage ein Bild machen (Einschalter + Windows-Taste drücken)?
    Vielleicht sprechen wir ja völlig aneinander vorbei. Meine Freundin ist seit WP 7 dabei und ist (laut eigener Aussage) auch noch nie auf irgendeiner Seite gefragt worden, ob sie ein Kennwort speichern möchte.

Ich muss tatsächlich Abbitte leisten - der IE von WindowsPhone fragt nicht. Nicht unter WP7 und auch nicht unter WP8. Ich habe das mit dem Browser von BB10 verwechselt. Es hat auch irgendwie Nachteile, wenn man alle möglichen Systeme hat - man kommt manchmal bei den Funktionen durcheinander. Ich habe mich durch den Text beim "Verlauf löschen" irreführen lassen.

Also wieder mal eine Funktion, die WP *nicht* kann.

Zitat

Und da Nokia nun erfolgreich saniert wurde

Ein Verkauf der Kernkompetenz eines Unternehmens ist keine Sanierung, sondern ein Akt der Verzweiflung. Eine Sanierung wäre es gewesen, wenn man durch den Verkauf der Netzwerksparte, der Reifen und dem Rest, was nicht der Kernkompetenz "Handys bauen" entspricht, genügend Geld bekommen hätte, um die Handysparte wieder auf Kurs zu bringen.

So hat man aber das eigentliche Unternehmen beerdigt und baut nun unter dem Namen "Nokia" hässliche Mobilfunkmasten.

Natürlich sieht das ein "Investor" anders, weil für den nicht der Geist eines Unternehmens zählt, sondern nur die Rendite, die damit zu erwirtschaften ist. Ob da 32.000 Leute auf der Strecke bleiben, interessiert den doch nicht. Wie schon oft genug geschrieben, würde ein "Investor" ja auch noch jubeln, wenn durch die komplette Zerschlagung eines Unternehmens mehr Geld, innerhalb kurzer Zeit, zu erwirtschaften ist, als wenn der Geschäftsbetrieb weiter geht.

Für mich und anscheinend auch für harlekyn, Timba und etliche andere hier im Forum ist Nokia nun nicht mehr Nokia. Das ist wie Phil Collins Genesis den Rücken kehrte - Genesis ohne Genesis.

Das hat auch nichts mit Nostalgie oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach Fakt, dass Nokia, so wie wir es verstanden haben, in Kürze nicht mehr existiert. Also warum sollte man sich mit dem Rest noch beschäftigen, wenn man nicht zu den monetären Leichenfledderen gehört?

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Bloß das nicht - das wäre der Anfang vom Ende von Jolla und dann gäbe es bald wirklich nur noch 2 "Ökosysteme" und die Hoffnung auf ein starkes drittes wäre endgültig im Rhein versunken.

Stimmt auch wieder ;).

Zitat

ICH finde die "blöden" Kacheln sehr praktisch

Ok, du darfst die Kacheln behalten, aber ich will alternativ Icons und Widgets ;). Oder zumindest individuelle Farben für die Kacheln und die Gruppierbarkeit wie bei Windows 8.1.