Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Sei doch froh, Apple sei dank ist die Nano-SIM kompatibel zu Mini- und Micro-SIM.

Ja, da bin doch extrem dankbar, vor allem, wenn ich dadurch mal wieder einen fummeligen Adapter benutzen muss, damit ich Karte mal im Veer nutzen möchte ;).

Zitat

Fakt ist nun mal, dass sie kleiner ist und damit die Leseelektronik kleiner gebaut werden kann

Oh ja, der Platzgewinn gegenüber einer Micro-SIM ist schon enorm. 40%, oder? Aber gerade bei einem Monstergerät, wie dem 1520 ist der Platz doch eher zweitrangig. Mal davon abgesehen, dass ich zwar schöne feine Klavierspielerfinger habe und weiß Gott kein Grobmotoriker bin, aber mich bei einer Nano-SIM irgendwie auch schon manchmal etwas schwer tue, die in den Tray zu fummeln ... ja, das Alter halt ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stand der Technik eben

Nein. Kann mir keiner erzählen, dass eine Nano-SIM besser als eine Mini- oder, wenn´s denn schon kleiner sein muss, Micro-SIM, ist. Außerdem ist die Nano-SIM ja eine Apple Erfindung (wie ja die Micro-SIM auch). Da hätte ich von Nokia/MS eher erwartet, dass sowas boykottiert wird.

Naja, da ich das Teil voraussichtlich eh nicht kaufen werden, ist es rein akademisch. ;)

Zitat

Original geschrieben von msab
    An sich ein sehr schönes Gerät muss ich sagen. Wird aber bevor es Verfügbar ist direkt von MS eingestellt denke ich mal.

Nein - umgelabelt auf Surface III - wird aber trotzdem (oder deswegen?) keiner kaufen.

Vielleicht zieht der Name Nokia auch bei den RT-Tabs ein wenig. Mir ist es eindeutig zu teuer, wenn ich bedenke, was da als *echtes* 8.1-Tab z.B. von Asus kommt.

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    aber dumm für ein High-Tech Smartphone wie das Galaxy S4, EierPhone S5 usw. sich einschränken zu müssen, weil das Inkl. Volumia nicht reicht! Dann lieber 1 GB oder mehr buchen oder nun wirklich wenig das I-NET im Mobilfunknetz nutzen (aufwendige Dateien)

Wer schränkt sich denn ein?

Irgendwie könnte man jetzt trefflich darüber streiten, ob es nun klug ist, mobilen Datentraffic so zu verschwenden, wenn man sowieso die meiste Zeit ein WLan zur Verfügung hat. Von daher lass mal deinen arroganten Unterton und überlege dir mal, dass dein User-Profil einfach nicht das Maß aller Dinge ist.

Aber wenn man natürlich nur auf der Strasse rumhängt ...