-
Re: Frage bzgl. Whatsapp auf dem iPhone
Zitat
Original geschrieben von avalox
Bekommen Personen die mich mit meiner alten Nummer in Ihrer Favoritenliste haben nach der Migration automatisch meine neue Nummer?
Nein, bekommen sie nicht. Die musst du den Leuten selbst mitteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von netzer79
Ich verliere 8 bis 10% Akkuleistung im Standby pro Stunde.
Entweder ist nur Wlan an oder nur Daten (maximal 3g). Alles andere ist aus.
Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal.
Bist du absolut sicher, dass da keine Dienste im Hintergrund werkeln? Hast du alle "Nach-Hause-Telefonieren"-Funktionen abgeschaltet? Wenn du lange auf die "Zurück"-Taste drückst, was erscheint da alles in der Liste?
Normal wäre ein Verbrauch von ca. 4-6% über Nacht.
-
Der nächste Termin wird ja auch auf dem LockScreen angezeigt. Ob dir das ausreicht inkl. dem HUB musst du wohl ausprobieren.
-
Über 600 wäre aber angesichts des Preises des Z1 und eventuell nur 8GB Speicher schon sehr dreist. Aber wir werden sehen. Ich würde auf einen Startpreis von 449€ tippen ;).
-
Re: BASE: Gebühren für Rücklastschrift
Zitat
Original geschrieben von abced
BASE will von mir 8,50 € Gebühren, daher meine Frage, ob das so i.O. geht und wie man da eventuell am Besten vorgehen sollte.
Natürlich geht das in Ordnung. Also schnellstmöglich komplett bezahlen.
Zitat
In dem Fall liegt die Schuld in der Tat nicht bei mir.
Ach ja, bei wem denn sonst? Nein, ich erwarte keine Antwort.
-
Das geht eventuell schon in den Hardwaredefekt. Garantie dürfte keine mehr drauf sein?
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Letzteren meinte ich mit meiner Frage, ob es auch bei WP8 einen "Affengriff" gibt. Evtl. werden damit auch vom User nicht kontrollierte Voreinstellungen, die ein WP8-Gerät beim erstmaligen Booten vornimmt (vermutlich werden dabei Gerätedaten an MS gesandt und untrennbar mit dem MS-Konto verknüpft), wieder gelöscht, sodaß es damit möglich sein müsste, das Handy an ein neues bzw. anderes MS-Konto zu binden.
Nein, sowas gibt es unter WP8 nicht. Es gibt den Menüpunkt in den Einstellungen "Auf Werkszustand zurücksetzen" und dann gibt es bei den Lumias mit fest verbautem Akku noch die Akku-trenn-Funktion, wie sie Wolfgang bereits beschrieben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mann, irgendwie nervt mich das, dass man nirgendwo eine echte und verlässliche Aussage bekommt von offizieller Stelle bekommt. Das ist hier ja wie Ostereier suchen.
Im "normalen" Navigationsbildschirm gibt es auch auf WP den "TrafficButton". Wenn man den drückt, dann bekommt man eine Übersicht über eventuelle Verkehrsstörungen in der Umgebung, also die bekannten roten oder grünen Strassen/Autobahnen.
Ich habe allerdings noch nicht feststellen können, dass ein Stau *aktiv* in die Routenplanung eingearbeitet wird. Anders als beim 808. Da kommt ja selbst wenn man mal kurz stehenbleibt ein Hinweis, dass sich z.B. die Fahrtzeit verkehrsbedingt geändert hat. Das erfolgt unter WP8 auf meinem 920 *nicht*.
Unter Symbian werden ja Stauinformationen regelmässig nachgeladen (Button wird grau, Datentransfer erfolgt). Auch das habe ich unter WP8 noch nie beobachtet.
Ich gehe also davon aus, dass bei der Routenerstellung die *aktuellen* Verkehrsinformationen einfliessen, aber eine permanente Verkehrsüberwachung und eine dementsprechende Änderung der Route *nicht* erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und wer jetzt noch ein Nokia oder Symbian Handy hat, wird au ewig MS/WP meiden. Sonst wäre er schon längst gewechselt.
Und deswegen ist das Supportende dumm.
Genau das hat Microsoft/Nokia immer noch nicht verstanden. Microsoft hatte bisher die Marktmacht bei Office und Windows alles durchzudrücken, was sie wollten. Es gab und gibt keine anwendertaugliche Alternativen.
Jetzt versuchen sie die gleiche Tour mit ihren WP-Phones. Es wird frühzeitig verkündet, dass die "alten" Geräte keine Zukunft mehr haben und die Abschaltungen der Infrastruktur folgen auf dem Fuße.
Was Microsoft/Nokia da aber nicht bedenkt ist, dass die ehemaligen Symbian-Nutzer keineswegs auf WP wechseln, sondern auf Android und iOS.
Das ist gegen jedwede Erfahrung, die Microsoft mit Windows und Office je gemacht hat. Die können das überhaupt nicht kapieren. Ballmer hat es *jetzt* erkannt ... und geht.
Ähnlich ist es doch mit den RT Tabs. Niemand konnte mir bisher plausibel erklären, wozu man ein Tab mit RT überhaupt braucht, wenn es doch "echte" Windows-Tablets gibt und nicht mal "normale" Wndows-Software, ohne Neucompilierung, darauf läuft.
-
Da hast du in diesem speziellen Fall zwar recht, aber ich kann mich einer gewissen Portion Schadenfreude nicht erwehren, vor allem, wenn es um Grossinvestoren oder Hedgefonds geht. Für Kleinanleger tut es mir zwar leid, aber wer solches Geld nicht verlieren kann, der sollte generell nicht mit Unternehmensbeteiligungen rum spielen.
Bei den Abfindungen müsste eine neue Regelung getroffen werden, sowas wie eine persönliche Haftung, oder ähnliches.