Ohne Zweifel.
Sobald das Q10 unter 150€ ist will ich auch eines
...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohne Zweifel.
Sobald das Q10 unter 150€ ist will ich auch eines
...
ZitatOriginal geschrieben von CV990i
Mal abgesehen davon, dass kein Hersteller so scharf darauf ist wie Google, auch den kleinsten Furz eines Nutzers nach Hause zu funken, ist es bei iOS und WP wirklich anders: Google hat bei diesen Systemen keinen Vollzugriff.
Apples und Microsofts Hauptgeschäft ist der Verkauf von Soft- bzw. Hardware.
Schon wieder falsch. Nur weil Microsoft nicht in der Lage ist aus Bing entsprechend Gewinn zu schlagen, heißt es nicht, dass die das nicht auch wollen. Wie kann man nur so naiv sein und einem Moloch wie Microsoft "ehrenwerte Absichten" unterstellen?
Bing will genau das gleiche wie Google. Nämlich personalisierte Werbung verkaufen. Das gelingt Microsoft zwar nicht besonders, aber auch nur, weil sie sich deutlich blöder als Google anstellen.
Auch bei WP muss man für den Store einen "Microsoft-Account" haben und so richtig funktioniert Push auch nur mit den outlook.com/.de Postfächern.
Praktisch jedes kostenfreie App will unter WP Zugriff auf die Ortung. Es sollen Bewegungsprofile erstellt werden und lokale Werbung gezeigt werden.
In WP muss man an gefühlten zwanzig Stellen im OS das "nach Hause telefonieren" abstellen und ich habe so meine Zweifel, ob es WP dann auch tatsächlich so macht, denn das 920 verbrät bei gleicher Nutzung gut 20-30% mehr Datenvolumen.
Da sieht es ja bei Apple noch besser aus, aber auch da liest die NSA komplett mit, was über die Apple-ID, die Cloud-Mail und den Store läuft. Aber natürlich immer noch besser als Microsoft oder Google.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Es würde mich ernsthaft interessieren. Bei Android und iOS habe ich in der Vergangenheit Meldungen in diese Richtung gelesen. Bei MS noch nicht. Disclaimer: Damit will ich nicht sagen, dass dem nicht so wäre. Ichweiß nur nichts davon.
Daher: Gibt es bereits Meldungen, wonach MS Daten vom Mobile abzieht?
Welche Meldungen meinst du konkret? Apple hat ungefragt die Bewegungsprofile der Nutzer aufgezeichnet und gespeichert. Erst als es nachgewiesen wurde, konnte man es mit einem Patch abschalten. Google scannt die Emails auf Stichworte, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Nichts anderes macht Microsoft. Komischerweise wird aber z.B. mein Vodafone-Email-Account mit Spam überhäuft. Der bei Google praktisch überhaupt nicht und auch der bei Microsoft ist recht "clean".
Dass bei WP an zig Stellen eine Datenerfassung vorgesehen ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Da muss man gezielt alle Menüs durchgehen und entsprechend abschalten. Was sonst noch erfasst wird? Keine Ahnung. Wird schon mal irgendwer aufdecken. Ist mir persönlich dann auch egal.
Aber Microsoft als "Gut" und Google als "Böse" darzustellen ist einfach naiv und nicht weitergedacht. Die sind schenken sich absolut nichts. Keiner von beiden. Und auch Apple ist da nicht viel besser, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, bzw. den Zusammenhang nicht herstellen kann.
ZitatOriginal geschrieben von CV990i Der Vollzugriff von Google auf Alles ist eine der größten Android-Schwächen.
Du tust ja gerade so, als wäre das bei WP oder iOS anders. Weit gefehlt. Allenfalls bei Symbian fehlt dieser "Vollzugriff".
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Kein Lock. 45$ Dollar im Monat. Wenn du nicht zahlst, ist das Gerät zu zahlen. Wenn du 12/24 Monate durchhälst, ist es dein.
Ok, dann ist es doch nicht so interessant, wenn man nicht gerade in den USA lebt. ![]()
![]()
derAL:
Ich wundere mich, dass du WP7 so vollkommen unter den Tisch fallen lässt. Die Geräte, die da auf dem Markt waren, waren ja technisch auch nicht schlecht, wenn ich da an das HTC Mozart, das LG Optimus 7, Dell Venue (Pro) oder auch dem HTC 7 pro und nicht zuletzt an Lumia 800 und 900 denke.
Im Gegenteil zu WP8 hatte man sogar die Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern und musste sich nicht mit dem Lumia-Einheitsbrei zufrieden geben. Aber Microsoft und Nokia haben es geschafft eine langweilige Monokultur zu basteln.
Die Oberfläche hat sich zu WP8 nicht signifikant geändert. Die Feinheiten, wie die drei Kachelgrößen bekommt der Ottonormalverbraucher überhaupt nicht wahr.
Auch funktionierte z.B. das Abspielen von .wav´s unter 7 bzw. 7.8 problemlos, aber unter 8 nicht mehr.
Inzwischen bin ich ja auch in den "Genuss" von Amber gekommen. Leider kann ich keine bahnbrechenden Neuerungen feststellen, bis auf die Tatsache, dass das System jetzt instabiler ist. Die 8MP-Cam ist ein bisschen schärfer geworden, aber das iP4 ist immer noch besser.
Was die kommenden Verbesserungen anbelangt - ich beurteile die erst, wenn sie denn da sind und dann werden wir weitersehen ;).
Ich glaube, dass die Metro-UI auf dem Phone ausgedient hat. Sie hat sich als Kaufabschreckend erwiesen. Auf dem Tablet ist sie ganz ok, aber dann wieder schrecklich auf dem PC.
ZitatOriginal geschrieben von system02
Da kann etwas nicht richtig sein... vielleicht habe ich auch nur das falsche Moralempfinden. :p
Warum muss Mr. Heins nicht gehen und v.a. ein paar Millionen Strafe zahlen?
Nein, das passt schon. Ich frage mich auch des öfteren, warum man solche Leute nicht persönlich in Regress nimmt und nicht noch mit Boni überschüttet.
Aber so ist diese Welt anscheinend.
Timba69:
Wie hoch ist denn der Grundpreis? Die Geräte sind vermutlich gelockt, oder? Ich habe ja einen Z10, aber ein Q10 fehlt noch in der Sammlung
...
Ein ROM heißt immer noch ROM und nicht Room, was ein Raum wäre
... das nur ganz nebenbei, weil es mir in den Augen weh tut. Nichts für ungut.
:cool:
Nein, geht. Das regelt die Ladeelektronik. Nur umgekehrt funktioniert es nicht, weil dann das Touchpad meckert, dass zu wenig "Saft" kommt ;).
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ist ja wie nach einer Wahl. Alle haben gewonnen ...
Naja, aber der Abstand zu iOS wird doch kleiner (oder ... wächst stellenweise stärker als...), oder etwa nicht?
Eben nicht ;).
Die Kantar-Zahlen habe ich im anderen Trend ja schon ein wenig "bewertet". Diese Zahlen sagen nichts aus, weil keine absoluten Zahlen inkl Bestand gewertet werden, sondern nur relative Verkaufszahlen.
Ich sehe aus den Zahlen, dass sich WP weiterhin mies verkauft und bei iOS auf den Lauch von 5S/5C gewartet wurde. Trotzdem hat sich das iPhone die ersten sechs Monate des Jahres doppelt bis dreimal so gut verkauft, wie alle WP-Phones zusammen.
Ballmer hat recht, der Marktanteil von WP ist nicht vorhanden.
Ja und Ja. ![]()