Beiträge von Merlin

Re: Windows Phone Marktanteil

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Laut den neuesten Zahlen von Gartner konnte WP seinen Marktanteil in Deutschland in den letzten Monaten erheblich steigern.

Bei Kantar muss man allerdings immer beachten, dass das keine echten Marktanteilszahlen sind, sondern dass die nur die Anzahl der Verkäufe in einem Drei-Monats-Abschnitt in Relation setzen.

Das ist also wie die Zahlen zu den Neuzulassungen bei den KFZ. Selbst wenn also in einem Monat 30% der Neuzulassungen Cabrios wären, würde niemand auf die Idee kommen und behaupten, dass Cabrios einen Marktanteil von 30% hätten, werden doch in anderen Monaten erheblich weniger Cabrios zugelassen.

Um einen *echten* Wert zu bekommen, muss man die Bestandszahlen dazu nehmen, die werden von Kantar so aber nicht erfasst.

Nur zum Vergleich:
    Dez - Feb: WP 6.8%, iOS 18.7%
    Feb - April: WP 6.5%, iOS 16.6%
    April - Juni: WP 5.9%, iOS 13.9%
    Juni - Aug: WP 8.8%, iOS 9.5%

Sobald die 5S/5C Modelle berücksichtig sind, also Aug - Okt wird es wieder schlechter für WP aussehen.

:p

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe letzte Woche mit meinem neuen iPhone ein paar Bilder zu Dokumentationszwecken auf Arbeit gemacht.

Kamera ein, auf Bildschirm tippen, fertig.

Wattebäuschchen ... :p

Du hast ja im Prinzip recht. Die beste Cam ist immer die, die man dabei hat und die schnell akzeptable Ergebnisse liefert ;).

Natürlich kann man jedes einzelne Bild nach Qualitätsaspekten auseinandernehmen.

Und gerade unter dem Aspekt "bestes Allround-Gerät" gewinnt dann dummerweise wieder mal das iPhone ;) Wobei ich das Sony Z1 (mini) auf Augenhöhe sehe.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    in jedem Fall scheint das os 10 sicherer zu sein als die alten os.

Dass RIM die Zugangsdaten deiner eingerichteten Emailaccounts abfängt, speichert und selbst auf die Accounts zugreift, hast du mitbekommen?

Von "Sicherheit" kann also keine Rede sein. ;)

Zumindest nicht, wenn man den Assistenten benutzt ...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bevor ich zu WP umgestiegen bin, hatte ich so meine Zweifel.
    Ich war sogar - ähnlich wie Testi viel leicht - davon überzeugt, dass mir selbst das aktuelle WP nicht das geben könnte was Symbian konnte.
    ABER! Ich habe mich geirrt.

Jeder hat andere Anforderungen und ein anderes Nutzerprofil.
    Die Grundfunktionen beherrscht jedes OS. Erst wenn es ins Eingemachte geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wenn bei WP wirklich alles so toll wäre und auch die Metro-UI das Non-plus-Ultra darstellen würde, dann wäre der Marktanteil von WP nicht dort, wo er derzeit ist - immerhin gibt es WindowsPhone und die Metro-UI bereits seit drei (in Worten DREI) Jahren.

Microsoft hat die Chance, mit ein paar Änderungen und ordentlich Dampf auf dem Kessel, ein ordentliches, drittes EcoSystem aufzuziehen, aber mit der Einstellung, die Microsoft bisher an den Tag gelegt hat, wird das nichts.

Ich denke auch Apple hat sich mit iOS 7 einen argen Designfehler geleistet, aber die sind bereits oben, da dauert es, bis die unten angekommen sind und es merken.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier noch ein kürzlich hochgeladenes Video mit Marc Dillon.

Ja, das wird toll - ich bin da schon wirklich sehr gespannt und hoffentlich wird es eine Möglichkeit für´s N9 geben.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Als ob dier Symbian-Telefon weggingen wie warme Semmeln.

Sie *gingen* weg, wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Zitat

Es gibt eine Erkenntnis die in der Vergangenheit bei Nokia, die unter allen Umständen richtig war: Die Plattform brennt.
    Die kam sogar noch viel zu spät.

Falsch. Das war eine Aussage von Elop, die einzig zum Ziel hatte, seinen Weg zu den 25 Millionen US$ zu ebnen.

Den Rest kannst du hier im Thread nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich kann eben Postings nicht nachvollziehen, in denen es rein um das wiederholte schlecht darstellen eine Produktes x geht. Gerade, wenn es von Personen kommt, die das Produkt nie längerfristig probiert haben.

Von wem redest du? Ich selbst habe auch ein 920, welches Gestern dann doch noch das Amber-Update bekommen hat, ein 808, ein N9, ein 4er iPhone, ein BB Z10, etc. etc.

Ich kenne die Geräte und Betriebssysteme die ich kritisiere recht gut. Ein 5S muss ich allerdings nicht kaufen, um die Schwachstellen zu erörtern. Es reicht, wenn ich sehe, wie Freunde und Kollegen mit iOS7 kämpfen ;). Wobei es beim iPhone natürlich Meckern auf hohem Niveau ist ;). Wenn WP da schon mal angekommen wäre ... ;)

Ich habe in einem WP Top/Flop-Thread auch schon mal meine Wunschliste gepostet und etliches von dem findet sich in dem Artikel wieder:
    http://www.reddit.com/r/Androi…_before/cc7xhs0?context=3

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich denke eine unkonstruktive Art mit Frust umzugehen ist es Fakten zu verzehren, um es mal vorsichtig auszudrücken, oder gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen wie schlecht doch Fahrzeug x ist.

Dir wäre es wohl lieber, wenn die Schwachstellen von WP hier nicht Sprache kämen und alle dieses tolle OS loben würden?

Aber es wäre wohl nicht nur dir lieber, sondern auch Microsoft und Nokia wäre es lieber gewesen.

Ich spreche Schwachstellen an und ich kann übertriebener Lobhudelei nichts, aber auch rein gar nichts abgewinnen.

Wir sind hier schliesslich in einem Forum, in dem jeder seine Meinung kund tun darf und soll und nicht in einem Nokia/Microsoft-Beweihräucherungstempel.

Geht den Apple-Leuten im Moment ja nicht anders, nachdem sich Apple so sehr mit Ruhm bekleckert hat, dass sie sogar schon ihre Verkaufszahlen schönrechnen müssen, nur damit ein Rekord raus kommt.

Und RIM holt sich auch eine blutige Nase, nach der anderen, weil Ihr Oberguru auch so viel Weitsicht bewiesen hat, wie bis zu seiner Nasenspitze.

Nicht umsonst musste Nokia verkaufen und der Marktanteil von WP ist praktisch nicht vorhanden, wie auch Ballmer so treffend bemerkt.

So what?

Es gibt eine Version von WhatsApp für Nokia S40, die basiert zwar auf Java, nutzt aber spezielle Nokia-Erweiterungen. Mir wäre nicht bekannt, dass diese Version jemand auf WindowsMobile zum laufen gebracht hätte.

Von daher sehe ich eher schwarz für deinen Wunsch.

Allerdings ist das Diamond ja auch schon ein wenig älter. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, auf ein aktuelleres Gerät umzusteigen, welches dann WA dann direkt unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im iPhone 5S stecken mindestens 3 Innovationen (TouchID als praxistaugliche Implementation eines Fingerabdrucksensors, A7, mehrfarbiger Kamera-Blitz)
    Daher wird die immer gleiche, alte, falsche Leier langsam etwas langweilig. Wechsel' doch mal die Platte.

Frag lawrence, der hat mit dem Innovations-Märchen angefangen.

Wie du weißt betrachte ich TouchID nicht als Innovation, sondern als Grund ein 5S *nicht* zu kaufen. Der A7 in Verbindung mit dem M7 ist sicher ein technischer Fortschritt, aber das sind QuadCores auch und der mehrfarbige Blitz ... *gähn* ... die bisherigen Beispielbilder zeigen da auch nichts, was einem vom Hocker reissen könnte.

Es ist aufgepeppte Hausmann´s Kost. Nicht mehr, nicht weniger.

Mir fehlt der Pepp, das was Apple bisher immer ausgezeichnet hat. Es ist fade, geschmacklos, austauschbar.

Da hat ja Nokia in den letzten Monaten mehr Innovation gezeigt.