Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Ein Analyst glaubt also den Zahlen nicht. Dass die neun Millionen iPhones (wovon wohl mind. 2/3 5S sind...) nicht ausgeliefert sind, dies ist ja allgemein bekannt. Aber falsche Zahlen veröffentlichen traue ich Cook und Apple nicht zu.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;).
Gehen wir mal davon aus, dass in dem besagten Artikel nicht nur absoluter Blödsinn stand, dann hat Tim Cook einfach nur "schöngerechnet", d.h. alle Vorbestellungen, Carrierbestellungen, Shopverkäufe, etc. zusammengerechnet. Er hat also alle tatsächlichen Verkäufe und die Verkäufe, die in der nächsten Zeit noch durch die Carrier erfolgen können (aufgrund *deren* Vorbestellungen) genommen und eine schöne Rekordzahl veröffentlich. Nicht ganz korrekt, aber auch nicht ganz falsch ;).
Cook ist eben ein Buchhalter.
Dass davon 2 Millionen 5C auch noch in 9 Monaten rumliegen werden, hat er geflissentlich unterschlagen.
Sollte der Artikel doch Blödsinn sein, dann frage ich mich allerdings, woher diese Absatzzahlen kommen? China? VAE? Wenn die gleichen Länder beim Launch dabei waren, wie letztes Jahr ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich die Verkaufszahlen quasi verdoppelt haben. Wenn da noch drei, vier Länder zusätzlich dabei waren ist es nicht unwahrscheinlich.