Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Elop ist doch ne coole Sau. Er hat seinen Job gemacht. Und das hervorragend. Hoffe, dass er der nächste MS-CEO wird. :top: :D

Damit er die nächste Firma für 30 Silberlinge verrät?

Ein Judas, wie er im Buche steht. Es gibt eben keine Moral mehr und noch weniger Ehre.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich warte auf den BB Firesale: Z10 für 99 Euro, Q10 für 199 Euro.

Ja, einen Q10 würde ich zu gutem Kurs auch noch nehmen ;). Beim Z10 war ich eindeutig zu schnell.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, anscheinend hatte Elop von Anfang an eine Klausel im Vertrag, die im Falle eines Verkaufs der Firma eine sofortige Bonuszahlung veranlasst:

Das ist ja interessant. Nokia hat sich sein Trojanisches Pferd selbst erschaffen. :D

Da wird also ein Bonus ausgelobt, der dann gezahlt wird, wenn ein Teil der Firma verkauft wird und der Aktienkurs steigt. Geile Sache.

Zitat

They had created a strong incentive for the new CEO to drive down the company share price, sell the core business to Microsoft and then collect $25M

Quelle: Forbes

Das ist einer der Kernsätze. Man hat also den eigenen Schlächter bestellt und den auch noch fürstlich entlohnt, dafür, dass er die Firma zerschlägt und Elop hat genau *das* gemacht. Man kann sagen was man will, aber er hat seinen Vertrag gut gelesen und keine Sekunde gezögert die Chance zu ergreifen.

Es gab also keine "Verschwörung" seitens Microsoft, sondern Nokia hat Elop selbst zum "Verräter" gemacht.

Allerdings ist das doch ein klein wenig "teuflisch" ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ein Analyst glaubt also den Zahlen nicht. Dass die neun Millionen iPhones (wovon wohl mind. 2/3 5S sind...) nicht ausgeliefert sind, dies ist ja allgemein bekannt. Aber falsche Zahlen veröffentlichen traue ich Cook und Apple nicht zu.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;).

Gehen wir mal davon aus, dass in dem besagten Artikel nicht nur absoluter Blödsinn stand, dann hat Tim Cook einfach nur "schöngerechnet", d.h. alle Vorbestellungen, Carrierbestellungen, Shopverkäufe, etc. zusammengerechnet. Er hat also alle tatsächlichen Verkäufe und die Verkäufe, die in der nächsten Zeit noch durch die Carrier erfolgen können (aufgrund *deren* Vorbestellungen) genommen und eine schöne Rekordzahl veröffentlich. Nicht ganz korrekt, aber auch nicht ganz falsch ;).

Cook ist eben ein Buchhalter.

Dass davon 2 Millionen 5C auch noch in 9 Monaten rumliegen werden, hat er geflissentlich unterschlagen.

Sollte der Artikel doch Blödsinn sein, dann frage ich mich allerdings, woher diese Absatzzahlen kommen? China? VAE? Wenn die gleichen Länder beim Launch dabei waren, wie letztes Jahr ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich die Verkaufszahlen quasi verdoppelt haben. Wenn da noch drei, vier Länder zusätzlich dabei waren ist es nicht unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass wirklich schon 9 Millionen Geräte vertickt wurden...

Kommt darauf an. In welchen Ländern ist der Verkauf derzeit offen und in welchen Ländern war es das zum Launch letztes Jahr?

Daraus könnte man schon mal ablesen, ob das dieses Jahr mehr Länder und wenn ja welche Länder waren.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann solltest du doch mal zum Augenarzt ;) Die Farbwiedergabe beim 4er waere unter diesen Umstaenden aehnlich wie beim Lumia, und damit deutlich schlechter als beim 5S.

Meinst du? Ich werde mal schauen, ob ich demnächst mal Zeit finde um ein par Blitzaufnahmen mit dem 4er zu machen, dann können wir mal vergleichen.

Die SloMo-Funktion ist ganz witzig, mir persönlich wäre aber eine Automatik für Zeitraffer wichtiger, also die Einstellung, dass alle x Sekunden eine Aufnahme gemacht wird. Gibt es zwar bisher nur bei DSLRs, aber das wäre mal was nettes.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    oder was haben sich Nokia/MS dabei gedacht, das man das nicht zurücksetzten kann ? :rolleyes:

Eines der vielen Mysterien ... ;)

Nein, einfach ein Bug, der entweder nicht gefixt oder sich in Amber neu eingeschlichen hat. Nichtsdestotrotz sehr ärgerlich.

Eigentlich sollte sich das in jedem NSC mittels Neuflash der Firmware beheben lassen.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ist das eigentlich ein Einzelfall ? Oder kommt das öfter vor ?

Hattest du Amber bereits drauf, oder noch nicht? Ganz am Anfang, mit der ersten Firmware kam das Problem auf, dass man das 920 nur noch per Flash nach einer Wiederherstellung wieder zum Leben erwecken konnte. Eigentlich sollte das Problem ja schon längst gefixt sein.

Aber anscheinend wohl doch nicht ...