Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mir als Demokrat sind 16% zu viel + die Nichtwähler, die im Parlament keine Stimme haben. DAS ist mir persönlich zu viel.

Da bin ich vollkommen bei dir, nur, wie will man die Nichtwähler repräsentieren? Aus jedem Bundesland einen oder zwei Nichtwähler per Los zum Bundestagsabgeordneten machen? Oder vielleicht ein Wahlpflichtgesetz erlassen, welches das Nichtwählen unter Strafe stellt?

Das wird irgendwie schwierig.

Bei der 5%-Hürde sehe ich es auch so, dass diese Hürde zu hoch gewählt wurde. Sie schützt derzeit nur die etablierten Parteien und sonst nichts. Ein Absenken auf drei oder vielleicht sogar zwei Prozent erscheint sinnvoll, allein um den "Dinosauriern" mal das Fürchten zu lehren ;).

Ich finde die Arroganz der SPD, dass Gespräche mit den Linken von vornherein ausgeschlossen werden erschreckend. Das hat ja schon was von Mobbing ;).

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich wäre für ein komplett überarbeitetes Wahlsystem indem auch Koalitionen berücksichtigt werden.

Interessanter Gedanke. Ich würde allerdings empfehlen, dass sich dann die möglichen Koalitionen zur Wahl stellen müssten. Dann würde man ja schnell herausfinden, was der Wille des Wählers ist.

Ich persönlich muss sagen, dass mir eine große Koalition absolut missfallen würde, denn ich habe *nicht* diese CDU/CSU/SPD-Kombination gewählt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Selbstverständlich die von Nokia. Microsoft darf es nach dem Merger nutzen, wenn er durchgeht. Nokia hält da aber die Hand drauf. ;)

Wir werden sehen, wie das dann tatsächlich weitergeht. ;).

Zitat

BTW: Bin ich auch auf Vergleichsbilder der Wechselobjektive von Sony gespannt.

Naja, die sind ja nicht so sonderlich verbreitet, da lieber Vergleich mit Z1, 808 und S4 und, damit man den Unterschied merkt, mit dem iP4.

Zitat

Original geschrieben von wohlkaum
    Wie lange kann man die Versicherung stilllegen, wenn man in ein paar Monaten wieder einsteigen will?

Maximal sieben Jahre, dann verfällt dein Schadensfreiheitsrabatt. Du kannst bei der Neuanmeldung, wenn es nicht *der gleiche* Wagen ist, auch die Versicherung wechseln.

Wie lange die Zulassungsstelle das Kennzeichen reserviert, musst du erfragen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    da Nokia in meinen Augen aber in einer ganz anderen (weitaus besseren) Liga spielt, als Apple und die restlichen Hersteller, sollte man doch lieber diese untereinander vergleichen und nicht den Vergleich zu Nokia herbei ziehen.

An Nokia wird so schnell niemand dran kommen, auch Apple nicht.

Naja, nur im Vergleich mit anderen, auch wenn sie erst Mal wesentlich stärker erscheinen, erschliesst sich der Fortschritt ;).

Nokika ist nicht so weit weg. Sony zeigt das mit seinem Z1 gerade sehr gut und auch ein iPhone hätte das Zeug dazu eine Spitzenposition einzunehmen, wenn, ja wenn man ein klein wenig mehr den Fokus darauf legen würde.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Geht es hier nun um Nokia oder um Apple? :mad: :confused:

Es geht um den *Vergleich* und Nokia stellt nun mal die Nummer Eins in HandyCam-Technik dar. Oder willst du nur mit schwächeren vergleichen, damit Apple gut da steht?

Zitat

Es ist aktuell ein Teil von Nokias Kernkompetenzen.

Die von Nokia nicht mehr und die von Microsoft noch nicht ;). Die haben im Moment andere Probleme und es ist bei Nokia nicht im Fokus. Damien hat es doch treffend beschrieben - es ist einfach Kodakchrome in Digital ;) ... von daher besteht seitens Nokia kein Handlungsbedarf. Der wäre erst gegeben, wenn noch viel mehr Leute meckern oder gar das Gerät wegen "Mangel" zurückgeben würden.

Ähnlich bei Apple. Wobei ich es da noch für wahrscheinlicher halte, dass eine kleine Verschiebung Richtung "warm" einfliessen könnte, aber an sich besteht auch da kein Handlungsbedarf, weil es nur den Geschmack einiger
    weniger betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=N4ltLp30KVs

BTW, auch wenn das ein wenig weg führt - ich persönlich bin ein Fujichrome-Typ ;).

Zitat

Ich denke, dass die Sättigungsgrade bei beiden Kameras nochmals über Updates aktualisiert werden.

Bei Apple kann ich mir das vorstellen, wobei ich es allerdings für nicht wahrscheinlich halte. Beim Nokia halte ich es auch nicht für wahrscheinlich und kann es mir darüberhinaus auch nicht vorstellen ;).

Re: Re: Re: iPhone-5S-Kamera-Thread

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    500:375 = 4:3 - also absolut ueblich. Schau dir mal die Bilder an die dein altes iPhone so macht, die haben das gleiche Format ;)

Du hast recht. Da sieht man mal wieder, wie sehr man schon auf 16:9 "geeicht" ist, vor allem, im direkten Vergleich.

Zitat

Sehe ich anders. Der Durchschnitt liegt doch deutlich darunter, insbesondere bei diesen schwierigen Lichtverhaeltnissen.

Ich kann keine "schwierigen Lichtverhältnisse" erkennen. Normale Innenraumbeleuchtung, also Blitz, oder, was mir vielleicht sogar besser gefallen hätte, *ohne* Blitz. Da hätte das 1020 noch mehr punkten können, meiner Meinung nach. Ansonsten kann ich nicht erkennen, dass das 5S irgendetwas besser gemacht hätte, als das alte 4er. Nein, da müssten noch mehr Bilder kommen, die beweisen, dass das 5S da aus der Masse herausragt.
    Warten wir ab.

Zitat

Bei den verkleinerten Vorschaubildern faellt der Unterschied in Sachen Schaerfe garnicht mal so ins Gewicht. Klickt man sich zu den Originalen durch, so wird das schon viel deutlicher. Letztendlich aber auch kein Wunder, 5 MP aus 41 MP interpoliert muss ja zu irgendwas gut sein ;)

Bei einer 8MP-Cam erwarte ich sehr wohl eine ausreichende Schärfe, da fällt ja z.B. das 920 ohne Amber absolut durch. Wenn da das 5S, oberflächlich betrachtet mangels mehr Beispielfotos, nicht besser oder sogar schlechter als ein "uraltes" 4er abschneidet, dann hat Apple keinen guten Job gemacht.

Re: iPhone-5S-Kamera-Thread

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    die Farben wirken beim iPhone viel natuerlicher, waehrend das Lumia typisch nach Blitz aussieht.

Die Farben des Lumia sind, wie bei dem 1020 so üblich, absolut überwärmt ;). Ein Vergleich mit dem 808 wäre interessant.

Ansonsten bietet das 5S eine ordentliche Leistung, aber nichts herausragendes. Hausmannskost.

Nachtrag:
    Das Bildformat beim 5S gefällt mir überhaupt nicht, oder soll das 4:3 sein?