Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Linke demokratischer als die Grünen? Das ist angesichts der unterschiedlichen Entstehungsgeschichte beider Formationen echt starker Tobak...

Ich kann mich nicht erinnern "demokratischer" geschrieben zu haben. Ich schrieb "nicht weniger demokratisch".

Ja, ich finde auch, dass die Enstehungsgeschichte der Grünen geprägt ist von Fast-Terrorismus und anderen Verfehlungen gegen den Rechtsstaat, aber ich will mal nicht so sein - Jugendsünden, wobei ich allerdings diese pädophilen Anwandlungen nicht so einfach übersehen kann. Von daher sind die Grünen eigentlich absolut untragbar.

Metzger80:

Auch und gerade in der Krankenvesicherung gilt: You get, what you pay for. If you´ll pay peanuts, you´ll get monkeys.

Man sollte selbst prüfen ob der Tarif in den letzten Jahren z.B. stetig erhöht wurde, oder ob er relativ stabil blieb. Ein stabiler Tarif ist immer vorzuziehen, auch wenn er auf den ersten Blick teuerer kommt.

Gibt es Pauschalleistungen, also Beitragsrückgewähr bei Nichtinanspruchnahme? Das kann einen Tarif in Jahren in dem man nicht krank ist, sehr verbilligen.

Welche Leistungen sind inklusive? Auf die berüchtigte Chefarztbehandlung kann z.B. getrost verzichtet werden. Auf Einzelzimmer eventuell eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Die Preise sind nicht unrealistisch, in Canada ist der Z10 für 199 canadische Dollar im Sale zu haben.

Den Pre 3 habe ich damals für 79,00€ geschossen und den Veer für 59,00 ;).

Aber so günstig wird es wohl nicht werden,bzw. da werden andere Geier schneller sein.
    Aber warten wir es ab ... ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da es zu einer Alleinherrschaft nicht reicht, wäre eine Koalitionsregierung (mit Mehrheit) prinzipiell das Gescheiteste.

Nein, das "Gescheiteste" sind Neuwahlen, da es *nie* dem Wählerwillen entspricht, wenn zwei Parteien koalieren, zumal, wenn sie sich so fremd sind, wie z.B. Schwarz/Grün. Und, mit Verlaub, potentielle Kinderschänder möchte *ich* nicht in der Regierung sehen, reicht schon, sie im Bundestag ertragen zu müssen.

Dass komischerweise immer irgendwelche Koalitionen gebildet werden, entspricht wohl einer gewissen Bequemlichkeit. Dem eigentlichen Willen der Wähler entspricht das nicht, dann müsste man schon bei der Wahl abfragen, ob und welche Koalitionen gewünscht wären.

Natürlich ist das rein akademisch, denn es werden natürlich Koalitionen gebildet, denn nach der Wahl interessiert der eigentliche Wählerwunsch nur noch peripher und sicher haben viele Wähler nichts gegen Koalitionen.

Aber gerade bei Schwarz-Rot, die sich sonst ja diametral gegenüberstehen, soll das der Wählerwille sein? Oder noch schlimmer, bei Schwarz-Grün?

RRG steht sich da schon deutlich näher und *ich* kann beim besten Willen nicht entdecken, dass die Linke *nicht* demokratisch wäre, zumindest nicht weniger demokratisch, als die Verbots-und-Besserwisser-Partei "Grüne" und denen spricht man die Regierungsfähigkeit doch auch nicht ab, oder?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es ist klar, dass die Linken langfristig ein Partner für andere Parteien auf Bundesebene sein können. Das setzt aber voraus, dass sie ihre internen Konflikte einhegen und sich auch programmatisch auf die Regierungsarbeit vorbereiten. Die Linke braucht hier eine Art Godesberg.

Das ist richtig, die Linken brauchen halt noch ein wenig "Übung" in Demokratie ;). Wobei das den Grünen auch nicht schaden würde.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    @ Merlin

Schau mal Signatur ;)
    Ich habe auch ein IPhone 5

Das 5S ist aktuell, das 5er ist Schnee von Gestern ;).

Nein, erst Mal einen Softreset und wenn das nicht hilft, mal neu aufsetzen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    In dem Artikel steht auch, dass die rechnerische linke Mehrheit nicht dem Wählerwillen entspricht. Sagtest du bisher nicht das Gegenteil?

Eine GK oder Schwarz-Grün entspricht auch nicht dem Wählerwillen.

Re: iPhone 4 Altersschwäche ?

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Kann es sein das sich das IPhone langsam verabschiedet ?

Ja, es will dir damit subtil mitteilen, dass du nun langsam mal auf ein aktuelles iPhone wechseln solltest :p.

Vielleicht würde es helfen, wenn du es komplett zurücksetzen und wieder neu einrichten würdest. Es sammelt sich mit der Zeit aller mögliche Unsinn im Speicher an ...