Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
      Merlin: Businesskunden?

Das ist doch nicht Ballmers erklärte Zielgruppe, halt, ich vergass, dass Ballmer nicht mehr führt ... ;)

Nein, auch für Businesskunden könnte man WP sehr schnell attraktiv machen, dazu braucht man kein RIM - wenn man denn wollte ...

Und genau *daran* haperte es bei MS *bisher*. Man wollte nicht. Ob ein neuer CEO daran etwas ändert, wird sich zeigen, aber RIM braucht man noch immer nicht dazu.

robert:
    Mal davon abgesehen hat Microsoft auch eigene Hardwareentwicklung, die im Moment praktisch arbeitslos sind und ausgelastet werden wollen.

Mich würde mal interessieren, was diese 32.000 Leute so im einzelnen machen, auf welche Berufe sich das so verteilt, aber ich glaube nicht, dass das alles Entwicklungsingenieure sind.

Wie gesagt, ich tippe darauf, dass da viele "entsorgt" werden oder sogar freiwillig gehen.

Wie sozial ist denn Finnland? Könnte es einen "Sozialplan" geben, oder Auflagen dass Microsoft eine bestimmte Zeit lang die Weiterbeschäftigung garantieren muss?

Zitat

Es sind aber deswegen dennoch keine Leibeigenen.

Nicht? :p

Aber Jolla kann kaum die eigenen 100 Leute bezahlen und Nokia hat derzeit, außer dem Posten des CEOs, keine Stellen frei.

Zitat

Jeder kann selbst entscheiden, ob er an Bord bleibt oder nicht. Jedem dürfte doch klar sein, dass Microsoft die 32 Tsd. Mitarbeiter nicht komplett behalten wird.

Ich denke, dass innerhalb der nächsten 12 Monate weniger als 10% davon noch bei Microsoft sind.
    Microsoft wollte die Technologie und den Namen, aber nie die Leute.

Zitat

- Das Schöne an Optionen ist natürlich, dass man sie hat - und sie zur gegebenen Zeit auch ausüben kann.

Das schöne an "Optionen" ist, dass man damit wunderbar spekulieren kann, auch wenn diese "Optionen" in der Realität nicht existieren ;).

Zitat

wenngleich ich auch den next chapter von MS aufmerksam verfolgen werde. Ich erwarte dort einen Zukauf der 'BlackBerry-Device-Sparte' in Q3/Q4, möglicherweise sogar schon im Herbst,

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich glaube nicht, dass RIM irgendetwas hat, was MS jetzt noch interessieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ein paar Techniker und Ingenieure werden sie behalten haben, 'Advanced Technologies' ist offenbar nicht dazu gedacht, die Patente nur zu verwalten.

Es mag sein, dass sie zwei, drei Techniker, die eine Basisstation ein- und ausschalten können, behalten haben, aber das *komplette* Device-Entwicklungsteam gehört Microsoft. In Worten: Das komplette Device-Entwicklungsteam.

Da ist nichts mehr übrig.

Zitat

Die Banken hätten doch schon vorher die Reißleine gezogen, wäre die Bonität dahin gewesen. Die warten doch nicht bis zum Äußersten ab.

Vielleicht bei dir oder bei mir, oder beim Bäcker um die Ecke, aber nicht bei diesen Dimensionen. Da sehen die nur noch die Millionen, die sie selbst abziehen können.

Zitat

Ich habe irgendwie das starke Gefühl, dass sich da was formieren wird.
    Ist Plan B tatsächlich, wie in 2012 schon mal von mir im 'Wie geht es weiter'-Thread andiskutiert, Jolla?

Nein, da kommt gar nichts, jedenfalls nicht von Rest-Nokia.

Die sind gebeutelt genug und außerdem haben die niemanden mehr, der das KnowHow besitzt. Patente sind gut und schön, aber wenn alle Ings und Techniker, die das, was da drin steht auch umsetzen können, von Microsoft gekauft worden sind, dann gibt es nur noch ein paar Buchhalter, die die Lizenzzahlungen verbuchen können, aber das war es auch schon.

Aber vielleicht raffen sich ein paar Ex-Nokianer (sic!) auf und unterstützen mal was Sinnvolles (Jolla).

Ich würde mich freuen, wenn ich auf mein N9 offiziell Sailfish installieren könnte. Das 920 würde sicherlich damit auch besser laufen.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Nanana..., ans 808/1020 kommts zwar auf keinen ran, S4 Cam finde ich auch besser, aber drittklassig ist was ganz ganz anderes...

Also das wäre meine Reihenfolge:

1. 808/1020
    2. S4
    3. N8
    4. iPhone 4
    5. 920

Also sogar fünftklassig ... :p

Aber, wie mehrfach betont, *ohne* Amber. Da mein Vodafone-920 immer noch auf die Freigabe seitens Vodafone wartet, kann ich leider keine Vergleichsfotos machen.