Beiträge von Merlin

Ja, ich habe beide ;).

Aber die Qualität der Bilder ist beim 808 hervorragend, beim 920 ohne Amber drittklassig. Es soll ja, wie gesagt, mit Amber besser sein, aber da ich das selbst ausprobieren will, fehlt mir dazu derzeit die Datenbasis.

Ich habe zusätzlich noch eine kleine Bridge. Die nimmt man öfter mal mit und die Qualität und die Möglichkeiten sind auch nicht viel schlechter als mit der DSLR, aber sie ist wesentlich kleiner und leichter.

Für Ebay-Bilder nehme ich das iPhone ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Wir wollen halt ein Smartphone, was ohne große Einstellungen auch mal schnell gute Fotos macht..:-)

Oder 920 auslassen und das 1020 kaufen, wenn billig (<300 Euro)?

Dann bist du beim 920, zumindest ohne Amber, definitiv falsch ;).

Mit Amber scheint es deutlich besser zu sein, aber das konnte ich noch nicht persönlich testen ...

Das 1020 wäre da von vornherein besser geeignet. Da ihr das 808 aber schon habt, würde ich "auf den alten Gaul" setzen und das 808 mit testi's CFW ausrüsten, falls es euch zu langsam ist.

Ansonsten hat natürlich auch das S4 eine recht ordentliche Cam ;).

Zitat

Original geschrieben von msab
    Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Nokia so in 2 Jahren ähnlich wie Alcatel wieder in das Geschäft mit Handys einsteigt. Ich hoffe jedenfalls darauf.

Nein, frühestens in drei Jahren, aber eigentlich glaube ich daran nicht. Nokia wird sich auf die Kernkompetenz Winterreifen zurückziehen und wird somit allerhöchstens beim bmw-treff noch Beachtung finden ;).

Spannend ist natürlich die Frage, was Microsoft daraus macht und wie die Welt außerhalb des Forums reagiert. Ich habe da im Moment noch wenig Ideen dazu.

robert:
    Ja, Marco wäre für mich tot. Pizza Hut schmeckt mir nicht, dann geh' ich lieber zum Griechen ...

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Tjaja, aber das Ausgangsszenario für die Wette war doch die Behauptung, das Nokia tot ist.

Naja, eigentlich dreht es sich darum, dass Timba und auch ich der Meinung sind, dass Nokia ohne Nokia den Totalschaden darstellt und eben nicht die gelungene Firmensanierung. Da, wenn meine Stammpizzeria zu macht es mich auch nicht interessiert, ob der Typ als Immobilienmakler oder Autoverschieber Geld verdient ;).

Zitat

Original geschrieben von testi100
    OT-on
    Hast du dich bei deinem 808 jetzt mittlerweile mal an eine CFW herangewagt?
    OT-off

Nein, da ich Produktivgeräte gerne original lasse ;). Ich habe ja auch keine Probleme mit der Originalversion.

Ein zusätzliches weisses würde ich allerdings sofort auf deine CFW flashen ;).

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Was macht ihr mit euren Nokia Devices ?

Das gleiche, was ich mit meinen Pre's mache. Immer mal nutzen, wenn es passt und ansonsten in die Vitrine.

Ich werde noch schauen, dass ich ein 1020 zum guten Preis (<200€) bekomme und dann hat es sich mit Nokia und WindowsPhone, denn ich denke von Microsoft ist da nichts interessantes zu erwarten.

Ich bange ein wenig, ob mein Vodafone-920 Amber überhaupt noch bekommen wird, aber zur Not flashe ich manuell.

Vielleicht versuche ich auch noch ein günstiges weisses 808 zu bekommen, das muss dann aber deutlich unter 200 liegen, aber wenn nicht, dann nicht. Ein schwarzes 808 habe ich ja ;).

@Al:
    Schönen Urlaub, fall in keine Schlucht ;).
    Eine Ratingwette ist für mich uninteressant, weil mich der Rest von Nokia einfach nicht interessiert. Wenn die mal wieder Handys bauen, so in 5-10 Jahren, dann reden wir nochmal drüber. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Testi, ließ Dir mal die Beiträge von Tala und Bandit durch. Ich finde, die beiden haben ziemlich gut erklärt, warum die Verschwörungstheorie nicht trägt.

Nichtsdestotrotz gehört die Handysparte von Nokia jetzt Microsoft ;). Letztendlich zählt ja nur das Ergebnis.

Warum ist das so? Was ist das Motiv dahinter?

Warum bindet sich MS diesen Klotz ans Bein?

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nun, auch wenn es so ist, alleine hätte er das nie schaffen können. ;)

Wieso?

Sobald du mal CEO bist, hast du quasi unumschränkte Macht über das Unternehmen, selbst der amerikanische Präsident ist darauf neidisch ;).

Dann müssen nur noch die Umstände halbwegs passen, also das Unternehmen nicht besonders erfolgreich sein und schon kann man es demontieren.

Gab und gibt ja auch hier einige Leute, die Elops Ideen und Maßnahmen für richtig und absolut logisch finden.