Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Du darfst sowieso davon ausgehen, dass Anwälte im Nachgang genau diese Frage (Interessenkonflikt) klären werden, denn mit Aktionärsklagen ist bei dieser Transaktion ohnehin zu rechnen.

Da kann man aber auch davon ausgehen, dass es keinerlei Erkenntnisse geben wird, die das untermauern könnten. Genauso, wie man es nie wird beweisen können, dass es Preisabsprachen beim Spritpreis gibt.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hier nun ein Diskussionsverbot auszusprechen, finde ich ehrlich gesagt albern, zumal die verbliebenen Geschäftsbereiche durchaus noch etwas mit Mobilfunk zu tun haben.

Das kann ja gerne in "Mobilfunktechnik" weiter besprochen werden ;).

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Gummistiefel, für die Nokia gern verspottet wurde, stellt das Unternehmen ja schon lange nicht mehr her ...

Interessiert trotzdem nicht. Selbst wenn es die besten Gummistiefel und Winterreifen der Welt wären. Die Mobilfunksparte ist weg, tot, nicht mehr existent und wo sind wir hier? Genau, bei Telefon-Treff.de und nicht bei der Angler-Gazette oder der ADAC Motorwelt.

Außerdem stelle ich fest, dass HTC offenbar auch Lunte gerochen und deshalb die Abkehr von WindowsPhone kommuniziert hat.

Allerdings bin ich gespannt wie die nächste Hardware nun aussehen und heißen wird, sofern überhaupt noch eine mit WindowsPhone, so wie wir es bisher kennen, kommt.

Ich freu mich also auf die Vorstellung der neuen iPhones, denn die haben nun einen Konkurrenten weniger ;).

Kaum kommt man mal nicht dazu zu Posten, schon überschlagen sich die Ereignisse.

Ich sage nun: Wir (ich, Timba) haben's euch ja gesagt, trifft es nicht ganz.

Nokia ist nun de facto tot und mir ist es absolut egal, ob auf irgendwelchen Netzwerkkomponenten noch Nokia steht oder auf Gummistiefeln.

Auf den nächsten Handys wird stehen "Nokia a Microsoft Brand". Das ist dann nicht mehr Nokia, sonder MS. Also für die Tonne.

@Al:
    Banker würden selbst ein totes Pferd noch mit dem Argument feiern, dass der Sattel ja jetzt viel mehr Wert sei, weil er ja in Zukunft auf einen Vollblut-Araber geschnallt werden könnte. Das hat aber mit der Realität herzlich wenig zu tun, daher interessieren mich zukünftige Ratings der Nokia-Überbleibsel ungefähr genausovel, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Dass der Aktienkurs gerade mal oben ist, ist auch vernachlässigbar, der geht auch wieder runter. In spätestens zwei Jahren ist der unter einem € oder um den Wert so rum.

Sicher war das aus Investorensicht ein guter Deal, aber nicht für die Angestellten, nicht für die Kunden und für Nokia selbst auch nicht, denn das war Selbstmord, bzw. Mord seitens Elop.

@Rest:
    So und wo hatte ich mit meiner Aussage, dass Elop nur Nokia MS in die Hände spielen soll unrecht?
    Es ist genau so eingetroffen, dazu zu einem Spottpreis.

In weiteren zwei Jahren werden wir von Nokia-Smartphones genauso reden, wie von den Psions ;).

Das ist wirklich Schade, denn die Hardware war sehr gut, aber eben mit dem falschen OS.

Einen Vorteil hat es allerdings, das 1020 wird bald sehr billig zu haben sein ...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Stimmt "leider" auch nicht. ;)
    GDR3 steht vor der Tür und bis WP 8.1 (auch bekannt als Blue) ist es dann auch nicht mehr weit.

Blue und Belle klingt doch recht ähnlich, oder? ...

WorstCase:
    Es wird nach "Blue/Belle" keine weitere WP-Versionen mehr geben. Das Experiment gilt als gescheitert. Bis 2016 wird es noch Sicherheitsupdates geben ...

:p

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wiso nicht?
    Das würde evolutionstechnisch Sinn machen.
    Nach dem Nokia Smartphone L920 kommt der Audi A20 mit integriertem Nokia Bordcomputer. :D

Oh nein, dann würde ABS (vielleicht) mit dem nächsten Update kommen, einen Tempomat gäbe es nur, wenn man einen Liefervertrag mit Shell abschliesst und eine Verbrauchsanzeige brauchts ja auch nicht ...