Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von dero
      Merlin
    Hast Du das W3 schon bzw. ne Versandbestätigung bekommen? Mich hat MM mal kräftig verarscht. Laut Hotline hatten sie gar keine W3 mehr auf Lager als man sie im Shop kaufen konnte.
    Olli

Nein, eine Eingangsbestätigung der Bestellung, das ist alles. Im Account steht es auf "In Bearbeitung".

Warten wir es ab ...

Wenn sich das was du schreibst allerdings Bewahrheiten würde, dann wäre das ein starkes Stück.

Habe hier insgesamt drei Gutscheincodes für eine Simyo-Karte mit 1€ Startguthaben.
    Bei Aufbuchung von 15€ bis 15.09.2013 gibt´s 5€ Bonusguthaben. Die Codes sind bis 31.08. gültig.

So werden die Codes eingelöst:
    Nach Wunsch bestellen, als Zahlart Überweisung wählen
    Unter "Gutschein einlösen" den Gutschein-Code eingeben
    (Achtung: Der Aufforderung zur Überweisung bitte nicht folgen)

https://www.simyo.de/bestellen/tarif.html

Wer einen Code brauchen kann -> PN

Sobald der Thread geschlossen ist, sind alle Codes weg ;).

Zitat

Original geschrieben von derAL

So ähnlich wirken für mich die Elop-Vorwürfe.

Nette Analogie, nur mit dem Unterschied, dass es 5:0 stand und das Spiel dann 10:4 endete, wegen fünf Eigentoren ...

Eine Übernahme betrachte ich übrigens als Totalausfall, weil dadurch Nokia an sich nicht mehr weiter existieren würde. Ein Turnaround wäre es für mich, wenn es Nokia gelingt alleine profitabel zu werden und zwar als Mobilfunkhersteller und nicht als Kartenfirma oder Netzwerkausrüster, denn das ist beides nicht "Nokia".

Ein Investor mag das anders sehen, aber die sehen ja vieles anders ...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nokia wäre schon längst pleite, hätte Elop nicht couragiert, zügig und ohne Tabus diese Einschnitte vorgenommen. Er hat dafür gesorgt, dass vor allem Zeit gewonnen wurde. Er verlängerte die Überlebensfähigkeit. Daneben hat er dennoch ein qualitatives Produkt-Portfolio abgeliefert und dafür gesorgt, eine neue Marke aufzubauen, die immerhin Marktführer bei WP ist.

Sicher? Nein, eben nicht ;). Du kannst nicht wissen, was passiert wäre, hätte man alle Marketingaktivitäten in Belle gesteckt, hätte das 808 nicht totgeschwiegen und hätte Belle und MeeGo weiterentwickelt.

Leider haben wir jetzt nur ein Ergebnis bis heute vorliegen und das lautet, dass Nokia abgewrackt wurde, praktisch nichts mehr besitzt, nicht mal mehr ein "Zuhause" und das alles aufgrund der "Leistung" eines Mr. Elop.

Nein, da hätte man einfach auch einen Isolvenzverwalter einsetzen können und wäre beim gleichen Ergebnis gelandet.

Das bekommt jeder hin.

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Funktioniert der Synch bei WP mit Outlook.com wirklich so einfach wie bei der Icloud?
    Kann man problemlos Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und Erinnerungen ohne Kabel synchron halten?

Ja, das funktioniert. Notizen halt über OneNote und Skydrive.

Zitat

Original geschrieben von what s up

Was ich mich jedoch Frage ist, ob dies tatsächlich ein Konzept von Nokia ist oder ob es zu einem solchen geredet wird.

Ich hoffe, dass sie das nicht wirklich absichtlich machen, denn dann waren die Verantwortlichen sowas wie Soziopathen und somit extrem gefährlich ;). Das dumme ist nur, dass ihr Modellkonzept genau dazu führt, wenn man sich die Modellserien der letzten Jahre so ansieht. Es ist halt ein weiterer Punkt, warum Nokia in der Käufergunst gesunken ist.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn manche Features so wichtigsind, dass sie kaufentscheidend sind, warum sind sie dann nicht in dem einzigen Modell des Nicht-Birnen-Unternehmens vereint?

Weil das in diesem Fall irrelevant ist.

Es geht um *Kaufreue*, also darum, dass du mit dem gewählten Modell auf irgendeine Art und Weise nicht zufrieden bist und dir überlegst doch lieber das Modell B genommen zu haben, eben weil das gegenüber Modell A einen Speicherslot hat. Wählst du aber Modell B, dann bereust du das auch, weil Modell A den Stabi hat, den du gerne hättest.

Wie auch immer, letztendes bist du mit deiner Wahl *immer* unzufrieden und das hat Nokia ja zum Konzept erhoben. Ob das richtig ist?

Es führt in letzter Konsequenz dazu, dass man die Modelle des Herstellers A überhaupt nicht mehr wahr nimmt, egal, was der baut. Eben *weil* man immer unzufrieden damit war, obwohl man ja so "Markentreu" gewesen ist.