ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Merlin: Wir kennen beide ein amerikanisches Unternehmen, das sehr erfolgreich ist und dessen Geräte nie die Fülle aller Möglichkeiten geboten haben.
Äpfel sind keine Birnen ;). Nicht nur im Sinne des Wortspiels ...
Bei dem bekannten amerikanischen Unternehmen gibt es aber auch nur *ein* Phone und nicht eine ganze Serie. Das ist schon mal der größte Unterschied. Es geht ja jetzt erst los mit 5C und 5S und ja, wenn das C ein Feature hätte, welches dem S fehlt, dann würde aus Äpfeln Birnen ;).
Zitat
Dass wegen einer fehlenden Speicherkarte oder eines anderen technischen Details ein ansonsten hervorragendes Gerät von der Masse der Käufer abgelehnt wird, reicht m.E. als Erklärung nicht aus.
Warum nicht? Der Effekt nennt sich "Kaufreue". Ich will ein Nokia mit Tastatur, aber mit guter Cam und mit 4" Display ... dann wäre *eigentlich* das E7 richtig gewesen, aber die Cam war eine Katastrophe. Wenn ich gute Cam will *musste* ich zum N8 greifen und war in zweierlei Hinsicht der "veräppelte". Display kleiner und keine Hardwaretastatur. Wie gesagt, der Beispiele gibt es bei Nokia gar viele.
Es bleibt immer ein ungutes Gefühl, dass man *doch* das falsche Modell genommen hat und das lässt die Käufer dann irgendwann zu einem Hersteller wechseln, der offenbar alles machbare in sein Topprodukt packt.
Kommt nun ein neues Modell von Nokia, bleibt die Euphorie aus, die man z.B. bei Apple findet. Man ist von vornherein enttäuscht, vor allem, wenn dann eben *wieder* was fehlt, was ein scheinbar kleineres Modell hat.
Man sucht ja geradezu nach den fehlenden Sachen.
Ich habe jedenfalls sehr viele Meinungen gehört, die *genau* das zum Thema hatten.