Zitat
Original geschrieben von klausN80X
aber mit der Zeit eben nichts neues mehr ist.
Muss es denn immer "was neues" sein? Microsoft hat ja so oft das Rad neu erfunden, dass die Microsoft-Räder inzwischen mehr Dreiecken ähneln und eben *nicht* vorwärts kommen ;).
Die Kunst ist altbewährtes in Maßen zu verändern, dass ein sanfter Fortschritt daraus wird, denn Fortschritt um des Fortschritts willen braucht niemand.
Jimmythebob:
Ich übernehme nicht unbedingt die Meinung von irgendeinem Redakteur, der sich sein nächstes Abendessen sichern will. Du hast es ja zitiert: "die simpelste Oberfläche". Eben simpel. Für mich ist das kein Synonym für "modern" oder "intuitiv", sondern eher für "eintönig, langweilig" und ein "unendlicher" Homescreen ist für mich alles andere als übersichtlich. Ich ziehe halt andere Schlüsse, weil mir andere Dinge wichtig sind.
Komisch ist halt nur, dass das die Käufer wohl ähnlich sehen - denn sie kaufen nicht. Das ist halt nun mal Fakt.
Dann die "Gemeinsamkeiten" die du und die von dir zitierten Seiten zu erkennen glauben. Der Multitasking-Screen ist z.B. von webOS "geklaut". Nicht von WindowsPhone. Auch WindowsPhone hatte den bereits von webOS. Also hat iOS7 höchstens Anleihen von webOS genommen, aber doch nicht bei WindowsPhone. Der Telefonie-Bildschirm hat aber nun überhaupt keine Ähnlichkeit. Das "NotificationCenter" ist eher Android zuzuordnen und nicht WP und so geht es weiter.
Insgesamt gesehen hat iOS7 sicher bei anderen "Anleihen" genommen, aber ich sehe da mehr Android und webOS, als WindowsPhone. Aber ich seh´ das keinesfalls so eng. Bestimmte Sachen machen halt so und so einfach Sinn und anders eher weniger.
Wenn WindowsPhone ein etwas "angenehmeres" Farbkonzept hätte, dann könnte es vielleicht auch mir gefallen, aber so ist es einfach nur hässlich, jedenfalls für mich. iOS7 gefällt mir dagegen *wesentlich* besser, vor allem ist es lesbarer.