Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wenngleich ich die Position immer noch standhaft vertrete, dass ein Monat nun mal (von einem Schaltjahr-Februar vielleicht abgesehen) 30 oder 31 Tage hat. :p :)

Ein Monat schon, aber wenn ich am 10. kaufe und am 30. hat das Teil bereits 8% verloren, dann interessiert mich der Monat eigentlich weniger, nur, dass in *meinem* Abrechnungszeitraum der Verlust eingetreten ist ;).

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So mehrere Stunden damit rumgespielt und ich kann sagen, das Wlan ist saulahm.

Meinst du das Acer W3? Schade, ich wollte es mir auch schon fast mal holen, um ein *echtes* Windows8-Tab mal auszuprobieren.

Mein Problem ist, dass ich bestimmte Firmen-Apps nur als Windows-Exe oder als iOS-App bekomme, ich mit dem iPad aber Probleme mit dem Drucken habe und ich das schwere Notebook ersetzen möchte.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    aber mit der Zeit eben nichts neues mehr ist.

Muss es denn immer "was neues" sein? Microsoft hat ja so oft das Rad neu erfunden, dass die Microsoft-Räder inzwischen mehr Dreiecken ähneln und eben *nicht* vorwärts kommen ;).

Die Kunst ist altbewährtes in Maßen zu verändern, dass ein sanfter Fortschritt daraus wird, denn Fortschritt um des Fortschritts willen braucht niemand.

Jimmythebob:
    Ich übernehme nicht unbedingt die Meinung von irgendeinem Redakteur, der sich sein nächstes Abendessen sichern will. Du hast es ja zitiert: "die simpelste Oberfläche". Eben simpel. Für mich ist das kein Synonym für "modern" oder "intuitiv", sondern eher für "eintönig, langweilig" und ein "unendlicher" Homescreen ist für mich alles andere als übersichtlich. Ich ziehe halt andere Schlüsse, weil mir andere Dinge wichtig sind.

Komisch ist halt nur, dass das die Käufer wohl ähnlich sehen - denn sie kaufen nicht. Das ist halt nun mal Fakt.

Dann die "Gemeinsamkeiten" die du und die von dir zitierten Seiten zu erkennen glauben. Der Multitasking-Screen ist z.B. von webOS "geklaut". Nicht von WindowsPhone. Auch WindowsPhone hatte den bereits von webOS. Also hat iOS7 höchstens Anleihen von webOS genommen, aber doch nicht bei WindowsPhone. Der Telefonie-Bildschirm hat aber nun überhaupt keine Ähnlichkeit. Das "NotificationCenter" ist eher Android zuzuordnen und nicht WP und so geht es weiter.

Insgesamt gesehen hat iOS7 sicher bei anderen "Anleihen" genommen, aber ich sehe da mehr Android und webOS, als WindowsPhone. Aber ich seh´ das keinesfalls so eng. Bestimmte Sachen machen halt so und so einfach Sinn und anders eher weniger.

Wenn WindowsPhone ein etwas "angenehmeres" Farbkonzept hätte, dann könnte es vielleicht auch mir gefallen, aber so ist es einfach nur hässlich, jedenfalls für mich. iOS7 gefällt mir dagegen *wesentlich* besser, vor allem ist es lesbarer.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Käufer orientieren sich daran, was sie schon kennen oder nach dem, was ihre Freunde haben. Da die große Mehrheit eben Android oder iOS benutzt, ist der Anreiz ein WP zu kaufen entsprechend gering.

Das ist sicherlich auch ein Grund.

Zitat

An der Oberfläche von WP liegt es sicher nicht, diese wird von den Nutzern und der Fachpresse durchweg als positiv, nämlich modern und intuitiv bezeichnet.

Die Artikel habe ich dann irgendwie übersehen, denn ich kenne nur welche, in denen die Oberfläche zwar als schnell aber eintönig bezeichnet wird. Von "modern" oder gar "intuitiv" ist da keine Rede. Aber egal.

Zitat

Nicht umsonst hat das neue iOS 7 nicht unerhebliche Ähnlichkeiten mit dem WP-Design.

Nein. Ich kann da wenig Ähnlichkeit entdecken. Das Design von iOS7 wirkt frisch, wie eine Frühlingswiese, das von WP eher wie ein Stoppelfeld.

Aber das sind persönliche Eindrücke.

Man wird ja sehen, ob ein neuer CEO bei Microsoft die Metro-UI einstampft oder soweit umbaut, dass vom ursprünglichen Konzept nichts mehr übrig ist. Oder eben auch es so lässt, wie es ist.

Man wird sehen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Produkttechnisch verkauft Nokia nun die Innovationen - Apple nach und nach immer mehr überteuerte, veraltete Technik.

Was aber nichts daran ändert, dass Nokia eben *nicht* verkauft und Apple die Teile aus den Händen gerissen werden. Du wirst es beim Verkaufsstart der neuen iPhöner wieder sehen.

Es liegt nicht an der "innovativen" Technik von Nokia, dass nicht entsprechend verkauft wird - es liegt, wie ich bereits seit WP7 immer wieder sage, an WindowsPhone und da vermutlich an der, für viele Leute, wohl abstossenden Oberfläche.

Dass die eine oder andere App nicht zur Verfügung steht, merken nur Hardcoreuser, der Normalverbraucher wohl eher nicht. Der orientiert sich daran, wie er das Teil so findet, wenn er es einschaltet.

Ich bezweifle, dass sich signifikant viele Käufer von irgendwelchen Reviews leiten lassen. Schon eher von der Empfehlung eines Verkäufers oder auch dem persönlichen Gefallen oder Missfallen der Oberfläche.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Weiss gar nicht was ihr habt, wenn man die Kamerataste benutzt, sind die Bilder doch ok.

Wenn man keinen Vergleich hat, vielleicht. Nein, derzeit, also ohne Amber, ist die 920-Cam in Punkto Detailschärfe ein Graus. Selbst ein altes 4er iPhone ist da besser (außer bei LowLight).

Dies scheint aber mit Amber deutlich besser zu werden - wenn es denn mal offiziell kommt.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich denke, intern hat man das Abenteuer bei MS schon abgehakt, nur Nokia zuckt noch ... sieht so aus, als würden die Händler schnellstmöglich noch versuchen, ihre Lagerbestände loszuwerden, sonst sitzt man am Ende wie seinerzeit bei Siemens / BenqSiemens wieder auf nem Haufen unverkäufklicher Hardware :D

Ja, das könnte bzw. wird so sein ;). Allerdings habe ich hier auch noch ein paar schnuckelige Pre´s (und einen Veer), den ich hin und wieder auch sehr gerne nutze.

Vielleicht wird ein WP-Gerät dann auch zum "Exoten" - was es dann schon wieder interessant machen würde. ;)

Allerdings verkaufe ich höchst selten - ich kaufe nur immer dazu ;).

Zitat

Original geschrieben von uwm
    .... ich überlege gerade ernsthaft, das 920 noch fix zu verkaufen, bevor ich in 3 Monaten noch Geld dazugeben muß, damit es einer nimmt ... :rolleyes:

Naja, soooo schlecht ist es nun auch wieder nicht und mit dem Amber-Update - so es denn noch kommt - wird auch die Cam wieder halbwegs brauchbar.

Allerdings ist der Wertverlust absolut krass. Mal sehen, wie schnell das 1020, so es denn überhaupt noch erscheint, an Wert verlieren wird ...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Der Wechsel wird ja ohnehin erst in zwölf Monaten akut

Jein ;).

Es heißt, dass Ballmer *innerhalb* der nächsten 12 Monate abtreten wird. Das könnte auch schon am 01.09.2013 oder auch erst am 01.09.2014 sein, oder an jedem anderen Datum dazwischen ;).

Vermutlich wird er spätestens nach den nächsten Quartalszahlen gehen, also irgendwann im Oktober.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mit der Ballmer-Entscheidung hat man nun erneut indirekt darauf verwiesen, dass das Kacheldesign nicht funktioniert und die Hütte an allen Ecken und Enden (mit Ausnahme von Office) brennt. Geht Ballmer, geht das Joint-Venture MS/Nokia baden.

Wenn das so eintreffen würde, dann würde Nokia auf einen Schlag ohne OS für seine Geräte da stehen, bzw. mit einem OS, welches nicht weiterentwickelt wird, also mit Symbian 2 ;).