So, RecoveryTool hat´s wieder gerichtet ... auf ein Neues ...
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
aber ein G4 ist mindestens genauso so gut in der Gesamtbetrachtung. Von daher ist die Sensorgröße alleine nicht sehr aussagekräftig.Die Sensorgröße ist der Dreh- und Angelpunkt. Ich habe mir etliche Aufnahmen des G4 in der 100%-Ansicht angesehen und die Aquarellmalerei und das Gematsche ist einfach typisch für solch kleine Sensoren.
Ich weiß nicht, was du für eine "Gesamtbetrachtung" machst oder meinst, aber für mich ist das G4 schon noch weit vom 808 entfernt und nicht im besseren.
Ähnliche Ergebnisse erwarte ich beim 950.
Interessant wäre ein 20MP-Sensor mit 1" und optischem Zoom. So eine Cam könnte 808/1020 vom Thron stoßen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Felsen2000
Lumia 950
Sensorgröße: 1/2,4''iPhone 5
IMX145 mit 3.2''
iPhone 6
IMX220 mit 1/2,3''Samsung S6
IMX240 mit 2,6''LG G4
mit 2,6''Dann nochmal zur Erinnerung:
Sensor 808: 1/1,2"
Sensor 1020 1/1.5"Es würde mich also sehr wundern, wenn die Cam vom 950 auch nur annähernd an die vom 808 herankommen würde. Sicher kann man mit Software viel machen, aber bei den kleinen Linsen entscheidet dann letztendlich doch die Sensorgröße. Beispielbilder gibt es ja noch keine, oder habe ich die übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wie in die ewigen Jagdgründe? Was ist passiert?Nach einiger Abstinenzeit wollte ich die aktuellsten 10er Updates auf das 920 ziehen und es befand sich dann in einer Dauerschleife: Einschalten, Sperrschirm-Pin-Eingabe, Grauer Bildschirm mit Text: "Es ist was schief gelaufen ..." - Restart ...
Tja und da kam es dann nicht mehr raus ...
-
Nachdem die vorletzte Win10Mobile-Version mein 920 in die OS-technischen-Jagdgründe geschickt hatte, bin ich damit wieder auf 8.1.
Wen Microsoft so weiter macht, können sie gleich Win11mobile rausbringen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich fand es schon traurig, dass sich hier niemand zu meinem persönlichen Lieblingsthema fand, während ich bei einer Computerzeitschrift gar nicht hinterherkam mit den Mitmach-Wünschen der anderen Teilnehmer.... obwohl Hausautomatisierung beim besten Willen nichts mehr mit Computern zu tun hat :gpaul:Nunja, ich finde, "dein" Thema hat deutlich mehr mit Computern und Netzwerken, als mit Mobiltelefonen zu tun
und vielleicht bist du einfach deiner Zeit um einiges voraus, denn, obwohl ich gerade ein Haus umbaue, interessiert mich Hausautomatisierung eigentlich gar nicht, aber ich bin natürlich kein Maßstab.Vielleicht würde ich mich mehr dafür interessieren, wenn ich tatsächlich eine praktische Anwendungsmöglichkeit sehen würde, außerhalb des akademischen Spieltriebes, aber die sehe ich einfach nicht ;).
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Abwrackprämie für alte Windows-Rechner gestartetFür mich stellt sich die Frage, warum man das macht? Den offiziellen Zahlen zufolge ist ja Windows 10 eingeschlagen, wie eine Bombe und kaum jemand dürfte noch mit einem alten OS, wie XP, Win7 oder Win8.x, unterwegs sein.
Also, warum versucht man die Rechnerkäufe mit Win10 zu pushen?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hast du dafür eine Quelle? Die Urteile im verlinkten Beitrag zeigen, dass überwiegend kein Fall für die KfZ-Haftpflicht gesehen wird, sofern das Fahrzeug noch nicht geöffnet wurde (und auch danach ist es unklar, weil die Rechtsprechung uneinheitlich ist).Ich habe mir keine verlinkten Urteile angesehen, denn wir haben hier in Deutschland kein Rechtssystem, was auf Präzendenzfälle basiert ;). Das Versicherungsrecht ist recht eindeutig. Sobald der Schaden beim Be- oder Entladen aufgetreten ist, ist die KFZ-Versicherung zuständig. Aber du kannst es ja gerne von einem Richter überprüfen lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Darf ich fragen, warum du sofort einen Anwalt beauftragen würdest? Ist nicht böse gemeint
Leider habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass selbst bei solchen Bagatellen es besser ist gleich große Geschütze aufzufahren, um die eigenen Ansprüche zu sichern.
Von daher schalte ich gegenüber Firmen oder wenn der Gegner auch nur leicht rumzickt gleich einen Anwalt an. Das erhöht zwar die Kosten, aber das würde im umgekehrten Fall ja auch nicht anders sein, also warum sollte ich mich "gnädig" zeigen, wenn nicht zu 100% klar ist, dass die Kosten vollständig übernommen werden?
Dann kommt hinzu, dass ab einer eventuellen Schadenshöhe von über 750€ sowieso ein Gutachter eingeschaltet werden sollte und den such ich mir als Geschädigter auch selbst aus.
Das heißt, dass die Kosten sowieso schon jenseits einer möglichen Rückkaufmöglichkeit stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Habe gerade noch mal mit meinem Versicherungsmakler gesprochen. Er sagte, dass ich zunächst nochmal versuchen sollte es so mit dem Halter zu klären und dann ggf. auf weniger Kosten sitzen zu bleibenAls allererstes - such dir einen neuen Versicherungsmenschen, ganz, ganz dringend.
Du meldest das *sofort* deiner KFZ-Haftpflicht. Die wird entscheiden, was Sache ist und dient auch der Abwehr unberechtigter Forderungen, aber mit 100€ ist das bei weitem nicht getan, wird doch schon das Rücklicht in der Fachwerkschaft diesen Betrag sprengen. Dann noch die Delle und der Lackschaden.
Aus dem Bauch heraus sage ich rd. 500€
Der Gegner kann sich auch ohne dich an deine Versicherung wenden, er hat sogar Anspruch darauf. Also lass die Mätzchen mit dem runterhandeln, das wird dir vom gegnerischen Anwalt, den ich an dem seiner Stelle sofort beauftragen würde, negativ ausgelegt.
Wenn deine private Haftpflicht den Schaden übernimmt, hast du Glück, denn es ist eigentlich ein Fall für die KFZ-Haftpflicht, da bereits der Weg vom Supermarkt über den Parkplatz den Beladungsvorgang einleitet.