Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Microsoft hat leider im Augenblick noch Nachteile für mich im Gegensatz zu Android

Microsoft hat immer Nachteile :p ...

Im Ernst, du willst also nur weitergehende Infos? Damit kann ich leider nicht dienen, da mir das ziemlich egal ist. Auf dem "normalen" Android muss ich für iNotes z.B. die Verschlüsselung aktivieren und zwingend ein Passwort haben.

Das reicht mir als "Sicherheit" ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    wie will BB meine Privatsphäre schützen trotz Android?

Mir wäre es neu, dass Android deine Privatsphäre verletzen würde, so mit unbemerkten Videoaufnahmen in Dusche, auf dem Klo oder im Bett ... :p

Ich weiß nicht, aber ich kann diese Android-Paranoia nicht nachvollziehen. Da ist doch Windows 10 inkl. Windows Phone sehr viel schlimmer und auch iOS glänzt nicht gerade.

Auf was kommt es dir speziell an?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Meine Mutter hat einen Telekom-Resale-VDSL-Anschluss über 1&1 der zwangsgetrennt wird.

Die Frage ist, ob sie einen NTBA hat, oder ob es ein IP-Anschluss ist ;). Noch ist es also nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Japp. Bei Chicken Nuggets ist McDonalds weit vorn. Bei Pommes hingegen geht es mir genau andersrum. ;)

Ein McSubKing wäre absolut super ;) :p ...

Zitat

Original geschrieben von MikeFly
    Endlich wieder Emails auf dem Handy beantworten:).

Naja, aber das könntest du mit dem Q5, Q10, Classic oder Passport doch auch ;).

Aber hast schon recht, das große Display mit der Tastatur hat schon das ganz gewisse Etwas ;).

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ist das ein gutes Angebot?

Edit
    Das Guthaben ist nur 12 Monate gültig, dann wäre die Ersparnis ja nur 120€

Naja, das bedeutet trotzdem, dass du für 200MB + Telefonieflat effektiv nur rd. 5€ im Monat zahlst. Ich denke das ist nicht schlecht.

Nachtrag: Sehe gerade, dass Internet nicht dabei ist, bei dem Tarif, aber eigentlich trotzdem noch ganz ok.

Wie hast du denn bisher die Telefonfunktionen am 2. Router konfiguriert? Oder hängt der zweite Router auch am NTBA?

Router 1 wird als SIP-Server für Router 2 konfiguriert und im 2. Router dann halt die Telefone so eingerichtet, dass sie Router 1 als Server nutzen. Je nachdem, wie du es bisher konfiguriert hast, noch ein kleiner Aufwand, aber eigentlich nicht weiter wild.