-
Das Zauberwort ist halt "zumutbar". Das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Allerdings sind die Gerichte derzeit sehr Verbraucherfreundlich, was den Begriff "zumutbar" betrifft.
Ein 30km entferntes Hotel, was nicht mal ein Strandhotel ist, ist bei weitem nicht "zumutbar", sondern tatsächlich eine "Zumutung".
Aber Öger-Tours hat ja schon öfters mal Federn lassen müssen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Nokia wird nicht den Anspruch gehabt haben, nur nicht schlechter als die genannten zu sein. Auf Dauer wird wohl ( oder muss) das Ziel gestanden haben in vorderer Front wieder mitzureden.
Und tun dann alles dafür, dass genau *das* niemals eintreten kann? Sorry, aber bereits WP7 war ein Flop. Man konnte es sich an einer Hand abzählen, dass auch WP8 ein Rohrkrepierer sein würde und was macht Nokia, bzw. sein CEO Elop? Genau, es wird voll auf den toten Gaul gesetzt.
Ist ja nicht sein Geld. Ist ja egal, ob die Firma den Bach runter geht.
Nokia muss sich *immer* den Vergleich mit Samsung, HTC, Sony, etc. gefallen lassen und dann kommt eben noch das Killerargument. "Das Lumia ist ja ganz nett, aber eben kein Android ..." und damit schiesst sich Nokia regelmässig selbst ins Knie.
Mit WP muss Nokia mindestens doppelt bis dreifach so tolle Handys fertigen, als sie es mit Android müssten, denn den "Malus" WindowsPhone können sie nur mit extrem guter Hardware wett machen.
-
Re: Re: Probleme mit Reiseveranstalter/Hotel kurzfristig vorm Urlaub
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
wenn ihr unbedingt an dem Ort festhalten wollt und dort nichts mehr frei ist muss der Veranstalter natürlich nicht die kompletten Kosten für eine 5 Sterne Unterkunft übernehmen.
Das kann man pauschal nicht so sagen.
Es kommt darauf an, ob ein Zentrumshotel eine "erhebliche Einschränkung" gegenüber dem gebuchten Hotel darstellt. Dies ist regelmässig der Fall, wenn das gebuchte Hotel z.B. ein Strandhotel ist.
Aber, wie immer vor Gericht und auf hoher See, ist man im Falle eines Prozesses in Gottes Hand ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wie kann ich meine WhatsApp-Nachrichten der Hauptsim-Nummer auf beiden Geräten bekommen und mit beiden senden?
Gleichzeitig funktioniert das nicht. Du musst halt immer das aktiver Gerät authentifizieren. Dann kannst du es wechselweise nutzen.
-
Re: Suche billiges Smartphone für WLAN-Hotspot
Zitat
Original geschrieben von oo7x
In das Gerät kommt eine ausländische Prepaidkarte und soll dann als WLAN-Hotspot fungieren.
Ich hatte an das Vodafone Smart2 gedacht. Hat jemand noch eine bessere Lösung?
Soll das Teil auch noch für etwas anderes genutzt werden? Wenn nicht, dann nimm doch gleich einen mobilen UMTS-Router. Kostet rd. 70€ und ist als mobiler Hotspot deutlich besser geeignet.
-
Zitat
Original geschrieben von Tewpak
Einige Administratoren meinen sie sind angestellt beim Staat und zu höherem berufen. Oft sehr lächerliche Ansichten. Weiter so!!!
Und manche User glauben wohl, sie sind was besseres und Regeln gelten für sie nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
Ich fürchte auch, dass die Entgeltumwandlung sich im Vergleich zu Riester etc. besser schlagen wird und daher das kleine Übel sein wird. Irgendwas muss ich machen, damit es später nicht ganz so eng wird.
So sieht es aus. Außerdem musst du ja nicht verrenten, sondern kannst mit dem Kapital (abzgl Krankenkasse) machen was du willst.
-
Gekaufte Apps sind doch an deinen NokiaStore-Account gebunden oder an deine IMEI oder an beides. Einfach wieder installieren.
Die Favoriten sollten nach dem Löschen des Ordners auch weg sein.
-
Du müsstest aber auch Bedenken, dass 1,1% schon sehr optimistisch sind. Rechne lieber mit 0,5%, oder gleich mit Null.
Die Inflationsverluste hast du auch bei der gesetzlichen Rente und deine Steuerlast wird im Alter vermutlich deutlich niedriger sein, als während der Arbeitsphase.
Bei der langen Laufzeit kannst du eigentlich mit der Entgeltumwandlung nur gewinnen, denn die gesetzliche Rente wird immer unsicherer.
My 2 Cents ...
-
Re: Lohnt sich Entgeltumwandlung?
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
Ich habe näherungsweise über das Punktemodell gerechnet, allerdings ist die Rechnung nicht sehr genau, weil jegliche Rentensteigerung vernachlässigt wird.
Hilft dir dieser Rechner weiter?
http://www.n-heydorn.de/direktversicherung.html