Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Stimmt. Deswegen ändert Apple ja grad sein Design :p
    - weil die Marktanteile sinken ...

Komisch, zuerst meckerst du dass Apple jahrelang *nichts* ändert und dann meckerst du, dass sie was ändern. Entscheide dich mal :p.

Auf dem iPad gefällt mit iOS7 ausgesprochen gut. Auf dem iPhone habe ich es nicht installiert.

Aber wir reden *hier* von WP und ja, vielleicht sollten sie das Design ändern, damit die Marktanteile wachsen, wobei sie allerdings auch noch etliches an Funktionalität nachliefern müssten.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    An der Stelle erinnere ich mal daran, wie lange die Optik von iOS unverändert bzw. unfrisch war, bis Apple dann doch endlich in die Ideenkiste von Symbian und Android gegriffen hat - ganze sechs Jahre.

Nun, wenn ein Design so perfekt ist, wie das von iOS bis Version 6, dann braucht man da auch nichts bzw. nicht viel verändern :p.

Bei WP sieht das natürlich anders aus. Der 50er Jahre Style gefällt eben nicht vielen Leuten und die Totanimation ohne Information bei den "LiveTiles" ist auch reichlich sinnbefreit, ebenso das farbliche Einerlei. Ich persönlich hasse monochrome Oberflächen auf Farbdisplays, denn dann bräuchte man keines ;).

Die Geschmäcker sind verschieden, aber die Marktanteile sprechen eine deutliche Sprache.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Geschenkt nehmen würd ich's schon, um dann gleich in der Bucht einen Dummen zu suchen und mit dem Erlös hätte ich dann ein 1020 subventioniert :-). Um ein innovatives Stück Technik zu haben.

Siehst du, so ein iPhone bekommst du wenigstens noch anständig verkauft, selbst nach drei Jahren. Mein 920 will nach 10 Monaten schon niemand mehr, bzw. nur noch geschenkt. Das ist peinlich. Sowohl für Microsoft, als auch für Nokia.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum wird eigentlich immer so laut nach Android geschrieen ?

Weil bei Android das Marktsegment deutlich größer ist und egal mit welchem OS, Nokia muss sich immer Vergleiche mit anderen gefallen lassen. Bei WindowsPhone kommt aber erschwerend noch dazu, dass das OS an sich nicht besonders akzeptiert wird.

Selbst wenn Nokia den WP-Markt komplett dominieren würde, hätte man nur 3% vom Kuchen. Die Analysten sind sich aber weitgehend einig, dass Nokia im Android-Markt durch die sehr gute Hardware und das gute Design schnell einen höheren Anteil bekommen könnte.

Außerdem wäre Nokia mit Android bei weitem unabhängiger.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Mit TT Werbeforum und allen selbstsüchtigen Schmarotzern bin ich fertig!

Deine doppelte Moral kannst du dir sparen. Und du solltest dann auch so viel Anstand besitzen deine billig abgegriffenen Vorführer nicht auch noch hier im Biete überteuert anzubieten.

Für 130€ gekauft und dann gleich wieder für 196€ weiterverkaufen? Und du bezeichnest andere als Schmarotzer?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Kameravergleich 1020 vs 808

Hmm ... ich kann da nicht erkennen, dass das 1020 der klare Sieger wäre, eher das Gegenteil. Die Überschärfung, die man nicht wegnehmen kann ist das erste große Minus. Dann der Farbstich. Besonders bei dem Asphaltbild sichtbar. Irgendwie wirken die Aufnahmen des 1020 etwas zu "künstlich".

Da muss noch einiges an der Software gebastelt werden, bevor das gut wird.

Bis dahin bleibt das 808 für mich die Nummer Eins.