Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von marho
    Jein: Telefonate und SMS - ja (9 Ct /Min bzw. pro SMS), Internet - nein. Ab 100MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, die Nutzung bleibt kostenlos:

Und? SMS kosten trotzdem 9ct und jede Gesprächsminute auch. Allein wenn 50 Minuten telefoniert und 50 SMS geschickt werden, bekommt man bei Fonic oder blau.de deutlich mehr für´s Geld.

Ich bleibe dabei. Netzclub lohnt nur, wenn *nicht* telefoniert und auch keine SMS verschickt werden.

Zitat

Original geschrieben von marho
    Eine Frage am Rande:
    Wie bestücke ich LEGAL (d.h. nach den Netzclub-Regeln) meine 4-Köpfige Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Netzclub karten?

Gar nicht. Das ist nicht der Sinn von Netzclub. Aufladen könntest du nur über Voucher, denn bei Überweisung oder Lastschrift werden dir die Karten gesperrt, oder du nimmst das von vier verschiedenen Konten vor ... :p

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    ....wenn, dann nur Netzclub! Internet auch ohne Guthaben, keine Roaminggefahr und ECHTES Prepaid.

Kosten für Min/SMS je 9 Cent.

Für Kiddies der ideale "Tarif", alles andere macht keinen Sinn ;)

Wenn es *nur* und ausschliesslich um Internetnutzung geht, dann eventuell, aber wenn daneben eben auch noch telefoniert und gesimst wird, dann nicht. Dann sind die Pakete anderer Anbieter attraktiver.

Man muss ja auch bedenken, dass nur 100MB kostenfrei erhältlich sind. Alles andere kostet.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Du glaubst wirklich, dass MS sich nochmal ohne Not den Anteil an verkauften Geräten auf fast NULL reduzieren lässt, wie beim Umstieg von WinMob zu WP7 und beim Umstieg von WP7 zu WP8?

Haben sie zwei Mal gemacht. Aller guten Dinge sind drei ... :p

Wobei ich nur sage, dass es nicht ausgeschlossen ist. Es gibt bisher keine *definitive* Antwort seitens Microsoft auf diese Frage.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Wie verhalte ich mich am Besten?

Gib dich keinen Illusionen hin - du kannst es eigentlich nur falsch machen.

Wird er für andere zu einer Gefahr und du hast den NSA (oder eine andere beliebige Behörde, die die Sache ernst nimmt) *nicht* verständigt, dann bist du in gewisser Weise mitschuldig. Bleibt es bei den Sprüchen und du *hast* ihn zum "Abschuss freigegeben", dann bist du an dem Untergang des jungen Mannes mitschuldig.

Egal wie - du hast *immer* den schwarzen Peter.

Ein Kernelwechsel bedingt nicht unbedingt einen Hardwarewechsel, ebensowenig wie *kein* Kernelwechsel einen Wechsel der Hardware bedingt ;).

Beispiel:
    Beim Wechsel von 6.5 auf 7.0 wurde der Kernel *nicht* gewechselt, trotzdem gab es für die letzten WM6.5-Geräte keinerlei Upgrademöglichkeit, bis auf das Basteln von Custom-ROMs, z.B. beim HD2, obwohl die Hardware praktisch identisch zu der WP7-Hardware war, vor allem wenn man die Spar-Lumias 510/610/710 vergleicht und der HD2 läuft mit dem WP7-ROM auch nicht schlechter, als ein Mozart, oder ein Omnia 7.

Der Kernelwechsel von WP7 zu WP8 wird gern als Ausrede für den Hardwarewechsel hergenommen, aber egal welche fadenscheinigen Gründe dafür auch angeführt werden, *zwingend* notwendig war das nicht. Man hätte nur wollen müssen.

Bei 8.0 zu 8.1 wird wieder *kein* Kernelwechsel notwendig sein, aber die .x Nummern sollen ja jetzt "Meilensteine" in der Firmware kennzeichnen und die führende Zahl nur eine komplett neue Architecktur, daher wird 8.1 wohl WindowsPhone Blue heißen und keine direkte Nummer mehr haben. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Dass man bei einem ganz neuen Betriebssystem (Blue) natürlich auch neue Hardware braucht ist ja jedem klar. Dass es ein komplett neues SDK geben wird, hat Microsoft ja bereits angekündigt, ebenso, dass zum Tag X in 2014 keine APPs, die für WindowsPhone 8.0 programmiert sind, mehr angenommen werden sollen.

Gleichzeitig wird ja für PCs Windows Blue eingeführt, welches eventuell sogar kostenfrei abgegeben werden wird.

Wie gesagt, ob neue Hardware notwendig sein wird, wurde nicht explizit bejaht, aber eben auch nicht explizit verneint. Ich schätze die Lage allerdings so ein, dass es Microsoft nicht nehmen lassen wird *wieder* neue Hardware einzuführen.

Wobei du allerdings bedenken musst, dass die "neuen" Versionsnummern nichts mehr mit den Versionsnummern von WP7 gemein haben sollen, da ja ein x.1er Update eine ganz neue Version bezeichnen soll. Also praktisch wie der Sprung von 7.x zu 8.0.

Re: Nokia Lumia 925 - haptisches Feedback

Zitat

Original geschrieben von v0id
    Ich bekomme aber das haptische Feedback der Systemtasten nicht abgeschaltet.
    Geht das nicht?

Nein, geht generell nicht. Stört dich das so sehr? Beim 920 zumindest ist es kaum spürbar.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine definitive Aussage gab's dazu bisher nicht.

Wie war das mit der Serviceaussage letzthin, dass Microsoft garantiert, dass Altgeräte drei Jahre lang mit Updates versorgt werden?

Gut Updates heißt nicht neue Firmware, die WP7-Geräte haben ja auch WP7.8 bekommen ... :p

Es ist also tatsächlich offen, ob 8.1 als Update oder als neue Version gilt und dementsprechend wird man dann wohl updaten können oder eben nicht ;).