Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von msab
    Was meint ihr mit FullSpec? Das was Samsung macht mit SD Karte und Akku?

Ja, genau das. Da fehlt dem einen Gerät der SD-Slot, welches das "kleinere" Modell hat, das hat dafür keine gescheite Cam, aber induktives Laden und es gibt einfach kein Gerät mit "Vollausstattung" ;).

Schau dir das 1020 an. Cam mit 41MP dafür nur 32GB Speicher, der sich nicht wechseln und auch nicht erweitern lässt. Gibt dann zwar irgendein Netzbetreiber-Modell mit 64GB, aber eben nicht für alle. Vor allem weil mir persönlich ein Gerät mit Wechselspeicher *wesentlich* lieber wäre, da würde mir sogar ein 16GB Grundmodell genügen. Wechselakku hat das Teil natürlich auch nicht, auch kein induktives Laden (was mich zwar nicht stört, aber es soll doch ein Spitzenmodell sein ...).

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich möchte ein Handset sehen, dass ein Feature zu Gunsten eines anderen Feature nicht einspart. Ich wünsche mir ein Full-Specs-Handset, welches neben einem Kamera-Handset existiert.

Das wirst bei Nokia nicht erleben. Niemals. Das hat Tradition und irgendwer muss dort wohl überzeugt sein, dass dieses "Konzept" aufgeht.

Zitat

Original geschrieben von celllo
    Da könnte mich z.B. ein Rettungsdienst über GPS gar nicht orten, wenn keine SIM im Handy ist?
    (Anrufen kann ich ich ja 112 ohne SIM)

Der könnte dich über GPS auch mit SIM nicht orten, weil dein Handy ja keinen GPS-Transponder besitzt, sondern nur einen GPS-Empfänger ;).

Ortbar wirst du nur über Mobilfunk, anhand der der Basistationen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Oder sind dieser ND-Filter nur bei heller Umgebung "zuschaltbar", um Überbelichtung zu vermeiden? Klärt mich doch bitte mal auf!

Zwar nicht nur, aber genau das ist der Sinn ;). Licht wegzunehmen, um z.B. auch längere Verschlusszeiten zu erreichen, z.B. für Fliesseffekte, oder wenn es sehr hell ist (Schnee, Strand).

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wie sind hier im Forum die Erfahrungen mit Folien?
    Notwendig oder nicht?

Nicht notwendig. Ich bin sowieso kein Freund von Folien. Wenn man die Teile nicht gerade mit Schlüsseln oder anderen harten Gegenständen ohne Schutz in der Hosentasche (Handtasche für die Damen) hat, dann ist eine Folie überflüssig.

Ein Flipcase oder eine Handysocke o.ä. ist allerdings nicht verkehrt ;).

Zitat

Original geschrieben von dham
    Soweit ich mich erinnere unterbindet doch MS so gut wie sämtliche Formen des Brandings

Klitzekleine Einschränkung - es gibt eine Einschaltanimation, bzw. Einschaltbildchen und vorinstallierte Apps sowie Einstellungen. Zumindest bei Vodafone.

Die "Alleinstellung" eines Netzbetreibers geht bei WP über den Speicher - siehe Vodafone-Version des 925 oder Telfonica-Version des kommenden 1020 :p.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ohne die seinerzeitigen polizeilichen Übergriffe auf unbescholtene Bürger hätte der damalige Terror überhaupt keinen Nährboden gehabt.

Ob Baader/Meinhof/Enslin nicht auch ohne dessen ihre Anschläge und Entführungen durchgeführt hätten, kann man nicht sagen, aber es bleibt natürlich der physikalische Grundsatz dass Druck immer Gegendruck erzeugt.