Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Man muss auch bedenken, dass nicht zwangsläufig alle ehemaligen Symbian-Nutzer auf WP8 umsteigen.

Natürlich nicht, dass ist ja ein weiteres Manko von WP, dass die es nicht mal schaffen alle "Altkunden" zu überzeugen und somit der Marktanteil eher schrumpft als steigt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, so schlecht sieht es bei "Windows phone 8" doch gar nicht aus. Das System hat jedenfalls in diesem Jahr aufgeholt:

Ich weiß nicht, aber von 9,7%, wenn man Symbian dazu rechnet, zurück auf 8,3% ist für mich keine Verbesserung, sondern eher ein Verlust von 1,4%.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man sollte bei der Bewertung die saisonale Schwankung der Nachfrage berücksichtigen. Erfahrungsgemäß stellen Q3 und 4 die stärksten Quartale in der Branche dar.

Ja, schon. Aber dann dümpelt WindowsPhone schon *drei* Jahre ohne nennenswerte Nachfrage vor sich hin. Was will man da eigentlich noch schön reden?

Sicher sind die Lumias schöne Geräte, aber die würden sich mit Android wie geschnitten Brot verkaufen und selbst mit Symbian würden sich besser verkaufen, als mit WP.

Ja, das ist meine persönliche Meinung, aber schlechter geht ja wohl nicht mehr ;).

Re: Das erste Lächeln des Tages

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Nokia "Eros"

wäre auch mal ein schöner Codename... Vielleicht für ein besonders sexy Design? :D

Nö, besonders starker, manuell einstellbarer Vibrator, Wasserdicht und abwaschbar, abgerundet. :p

Meines Wissens nach sind maximal 10 verschiedene Geräte pro ID erlaubt. Wenn deine Mutter und dein Stiefvater über verschiedene iTunes-Installationen syncen oder nur direkt über die Pads arbeiten, sollte es kein Problem geben.

Warum nimmst du nicht die gleiche ID? Dann müssen sie Apps nicht zwei Mal kaufen ;). Oder spricht etwas dagegen? Ansonsten einfach eine iCloud-Email erzeugen und die als ID nehmen.

Re: Unfreiwillige Umstellung auf digitalen Kabelanschluss - ein paar Fragen..

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Mein Vermieter will einen digitalen Kabelanschluss in dem Mehrfamilienhaus einrichten lassen, in dem ich jetzt wohne. Das ist mit monatlichen Kosten in Höhe von knapp 8 € verbunden, die er mir über die Nebenkostenabrechnung in Rechnung stellen möchte.

Besteht bisher denn bereits ein "analoger Kabelanschluss"?

Dafür wären ja auch bereits Kosten angefallen und es ist eigentlich völlig egal, ob "analoger" oder "digitaler" Anschluss. Kann sich nur ändern, wenn auch Internet darüber möglich sein soll und die Hausverkabelung marode ist. Bestand bisher kein Kabelanschluss, sondern eine Dachantenne oder ein SAT/Kabelumsetzer, dann fallen Kosten für den Kabelanschluss neu an.

Dies muss in einem Mehrfamilienhaus "geduldet" werden und der Anschluss muss mitbezahlt werden.

Zitat

Für mich ergeben sich daher folgende Fragen:
    1. Muss ein Techniker in die Wohnung um eine neue Dose zu setzen? (Dose ist vorhanden)

Eventuell, wenn eine "Multimedia-Dose" gesetzt wird, wenn du das aber nicht willst, dann nicht.

Zitat

2. Muss eine neue Leitung bei mir in der Wohnung gezogen werden? (analoge Leitung ist vorhanden)

Wenn die Leitung nicht "marode" ist, dann nicht.

Zitat

3. Gibt es die Möglichkeit bspw. über eine Sperrdose in meiner Wohnung die zusätzlichen monatlichen Kosten (in der Nebenkostenabrechnung) zu umgehen? Ist das zumindest technisch umsetzbar?

Du musst es ja nicht nutzen, zahlen aber musst du.

Zitat

4. Wenn es nicht anders geht, dann würde ich das nutzen, und könnte die DVB-T-Box abschaffen. Was brauche ich dafür?
    a. Eine Box, die das digitale Signal in ein analoges umwandelt?
    b. Einen neuen Fernseher (nur Scart-Anschluss vorhanden..)?
    c. Ein Abo bei Kabel Deutschland?
    d. sonstiges, und zwar __________ ;)

Du benötigst *entweder* einen neuen Fernseher, der bereits einen DVB-C-Tuner eingebaut hat, *oder* einen digitalen Kabelreceiver. Die "Free-To-Air"-Kanäle kannst du dann kostenfrei empfangen. Das sind alle öffentlich/rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Regionalprogramme, etc.). Inzwischen sind bei KabelDeutschland auch die Standard-Privat-Kanäle Free-to-Air, also ohne Verschlüsselung (SAT1, Pro7 RTL, RTLII, Kabel1, Sixx, etc.)

Für zusätzliche Kabelkanäle musst du ein PayTV-Abo abschliessen.

Wenn du auf HD Wert legst, dann auf jeden Fall einen neuen Fernseher ;).

Zitat

Original geschrieben von andy45
    auch in Here maps werden nicht alle gefunden .Versuch mal Viktoriastr.71 Castrop-Rauxel

Alles unproblematisch. Hast du die aktuellsten Karten geladen?

Ich tippe alles in einer Folge ohne Punkt und Komma ein ;)