Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das "Nokia 920" hat schon eine sehr gute Kamera, ... Bei "Connect" im Test erreicht die Kamera 11 von 15 möglichen Punkten was schon einen guten Wert darstellt.

Nunja, die Cam vom 920 ist *definitiv* schlechter, als vom iP4, deutlich schlechter als vom N8 und Klassen schlechter als vom 808. Einzig beim "LowLight" und optische Stabilierung schneidet sie gut ab.

Wieviele Punkte hat das N8, das 808 und das iP4 bekommen, im Connect-Test?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ...und weil du so fit bist, sagst du mir jetzt nach welchem §§ ich dann haften muß, wenn der Gläubiger eine falsche als die richtige Kontonummer nimmt. :cool:

Weil gerade die Sonne scheint ;) ...

Du bist dafür verantwortlich, dass du deine Verträge auch bezahlst. Sollte es aus irgendwelchen Gründen schief laufen, dann hast auch *du* dich darum zu kümmern, denn was passiert? Falsche Kontonummer, Geld kann nicht abgebucht werden, es folgt eine Sperrung der Nummer, dann Mahnbescheid, dann Inkasso und wenn du dich dann immer noch nicht bewegst, dann Schufa-Eintrag.

Kann man alles ganz leicht aus der Welt schaffen, aber so starrsinnig du dich hier darstellst, so könntest du ja auch in diesem Fall reagieren, nach der Methode, "Warum soll ich für einen Fehler bei denen gerade stehen?".

Es ist eben nicht immer so einfach.

Also immer mal kontrollieren, ob noch alles passt und es ist gut. Oder eben mit dem Kopf durch die Wand und sich dann halt doch die blutige Nase holen, weil die Wand hart ist.

Aber ich glaube, dass du dich um Grunde hier tierisch amüsierst, oder du hast mindestens einen Bruder ...

Re: Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

Wenn ich erst mal mein aktuelles Konto angegeben habe, kann es mir doch egal sein, ob nachher auf der Rechnung auch das richtige Konto steht -denn dann ist es deren Pech.

Aber es ist dann *dein* Schufa-Eintrag ...

Nein, du machst es dir schon ein wenig zu einfach. Aber mit ist es natürlich völlig egal, ob du das einsiehst, oder an Altersstarrsinn zugrunde gehst.

Schönes Leben noch ...

Re: Re: Verständnis

Zitat

P.S. Nach den vielen Antworten, hat immer noch keiner versucht zu erklären, wieso manche Firmen das machen und andere nicht, wo es doch sowas von harmlos sei. ;)

Wieso das manche Firmen machen, kann ich dir schon sagen - einfach für dich zur Kontrolle, ob das Konto auch korrekt ist.

Manche Leute brauchen das, andere nicht und ganz andere stört es. Einen Konsens für alle wird es nie geben.

Aber ich denke, es gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt, als das.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wie steht ihr denn zu Dread Disease Versicherungen? Sinnvolle Ergänzung zu einer BU oder gar Alternative?
    Ich frag weil unser Makler in der Firma dazu Infos verteilt hat und noch nie vorher von solch einer Versicherung gehört hab...

Du versicherst dich da gegen ein paar wenige *schwere* Krankheiten und eventuell gegen einen *schweren* Herzinfarkt oder Schlaganfall. Art und Umfang variiert da sehr stark.

Wenn du dir sowas *zusätzlich* leisten magst - nur zu. Aber eine gescheite BU/EU ersetzt das überhaupt nicht.

Psychische Dinge bleiben dabei ohnehin außen vor, obwohl das, im Bürobereich, die Hauptursache für Berufsunfähigkeit ist.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was hätte denn Apple gegen dieses Patentportfolio entgegenzusetzen? Bunte Icons?

Was haben Sie denn bisher entgegenzusetzen? Genau, eigene Patente.

Würde aller Wahrscheinlichkeit nach nichts, aber auch absolut nichts ändern.

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Nokia würde massiven Ärger mit Microsoft bekommen, wenn sie Android-Handys bauen wollten. Wenn Nokia im Rahmen der Verträge mit Microsoft nur WP auf seine Smartphones laden darf, kann Microsoft einfach damit drohen, bei Nichterfüllung des Vertrages Nokia WP komplett zu entziehen.
    Für Microsoft wäre das zwar auch ein Rückschlag.

Nein, das wäre kein "Rückschlag" für Microsoft. Das wäre das Aus für WP. Das wissen die auch.

Zitat

Nokia allerdings stünde vor dem Nichts, müsste die komplette Modellpalette mit einem anderen OS bestücken, und das könnte eigentlich nur auf Android hinauslaufen.
    Nokia würde dann ein Android-Hersteller unter vielen.

Ja, einer von vielen, aber mit sehr guter Hardware, mit den besten Cams, mit sehr gutem Design und immer noch einem starkem Namen.

Ich muss doch nur von mir selbst ausgehen. Ein Nokia mit Android würde ich, wenn die Eckdaten halbwegs passen, sofort und ohne großes Nachdenken ordern. Ein weiteres WP-Phone kann ich mir dagegen nur schwer vorstellen, gut eventuell könnte das EOS das 920 ersetzen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Zitat

Einige Androids als Ergänzung wären für Nokia vielleicht tatsächlich das Beste, aber da glaube ich persönlich leider nicht dran, ich denke es bleibt bei NUR WP, oder KEIN WP.

Darauf wird es zwar hinauslaufen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wenngleich, charmant wäre es. Ein Triumvirat aus Nokia, BlackBerry und Microsoft wäre schon angesichts der Patente/Technologien ein ordentliches Ding, mit dem man was anstellen könnte ...

Hätte nur in Bezug auf die Patente was. Der Rest ist einfach nur Ballast, den man schnell loswerden müsste, wobei Nokia ja schon ziemlich entkernt ist. Denen gehört ja praktisch nichts mehr, außer den Patenten. Die kann man schnell schliessen und als Nur-Marke weiterführen.

Wie ist das bei Blackberry? Gehört denen noch was?