Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis
Zitat
Original geschrieben von scaleon
...und weil du so fit bist, sagst du mir jetzt nach welchem §§ ich dann haften muß, wenn der Gläubiger eine falsche als die richtige Kontonummer nimmt. :cool:
Weil gerade die Sonne scheint
...
Du bist dafür verantwortlich, dass du deine Verträge auch bezahlst. Sollte es aus irgendwelchen Gründen schief laufen, dann hast auch *du* dich darum zu kümmern, denn was passiert? Falsche Kontonummer, Geld kann nicht abgebucht werden, es folgt eine Sperrung der Nummer, dann Mahnbescheid, dann Inkasso und wenn du dich dann immer noch nicht bewegst, dann Schufa-Eintrag.
Kann man alles ganz leicht aus der Welt schaffen, aber so starrsinnig du dich hier darstellst, so könntest du ja auch in diesem Fall reagieren, nach der Methode, "Warum soll ich für einen Fehler bei denen gerade stehen?".
Es ist eben nicht immer so einfach.
Also immer mal kontrollieren, ob noch alles passt und es ist gut. Oder eben mit dem Kopf durch die Wand und sich dann halt doch die blutige Nase holen, weil die Wand hart ist.
Aber ich glaube, dass du dich um Grunde hier tierisch amüsierst, oder du hast mindestens einen Bruder ...