Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Denn auch bei meinem (inzwischen nicht mehr ganz so) Neuen zeichnet sich diese Entwicklung ab ... wäre ich nicht mit der Nase drauf gestoßen worden und hätte mir im selben Moment einen Merkzettel geschrieben. :p

...

Aber das ist dann wohl eher Psychologie als Mathematik ...

Wie wahr, wie wahr ;).

Aber für dich noch zur Info: Vollkasko muss gegenüber Teilkasko nicht immer preislich besser sein, denn gerade bei hohem Schadenfreiheitsrabatt und guter VK-Typklasse, kann die Teilkasko, die immer auf 100% Beitrag gerechnet wird, teuerer sein, als die Vollkasko (inkl der Teilkasko) mit SF30 und dementsprechend nur 20-28% Beitrag. Also aufpassen! ;)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    "Stelle sicher dass die Ortungsfunktion im Browser aktiviert ist!" (abgekürzt). Im Browser finde ich keine Einstellung hierzu. Was mache ich falsch?

Du suchst an der falschen Stelle ;)

Einstellungen -> rechts zu den Anwendungen -> Internet Explorer -> erweiterte Einstellungen - ganz oben.

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Die Polizei aus Spanien hat soeben angerufen gehabt. Via Seriennummer und IMEI haben die alle Geräte finden können :top:
    Bargeld, Papiere sind weg, aber sonst ist alles da.

Glückwunsch. Und ein Lob an die spanische Polizei.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    BlackBerry hat aber immerhin das geschafft, was Nokia bisher nur versucht: Nach vielen Quartalen mit sinkenden Verkaufszahlen einem Umstieg auf ein komplett neues OS gewagt und die Trendwende bei den Absatzzahlen geschafft. Immerhin hat man ~13% mehr Geraete ausgeliefert als im Vorquartal.

Wobei sich die Frage stellt, wieviele % von den 13 auf die "Playbook-Lüge" entfallen ;). Nun gut, wollen wir mal nicht so sein.

BB10 gefällt mir nach 6 Monaten schon besser, als WindowsPhone nach zweieinhalb Jahren.

Mein Sempft (Oberfranke):

Werbeblocker sind *gut*, da ich es als Frechheit erachte, schon beim erstmaligen Besuch einer Seite mit Pop-Ups, inLines, Flashwerbung, etc. etc. zugemüllt zu werden.

Zwei Bekannte *ohne* Werbeblocker habe sich übrigens auf diese Art auf eigentlich harmlosen Seiten den Bundestrojaner eingefangen, weil der in einem Werbe-PopUp versteckt war.

Was sich aber Adblock Plus leistet ist gelinde gesagt Verarschung, denn die Aufgabe alle Werbung zu blocken erfüllt das Teil nur zum Teil bzw. gar nicht und was sonst noch im Hintergrund abläuft kann man auch nicht genau sagen, ohne das Teil zu recompilieren.

Die Vertreiber dieses AddOn wollen den eigentlichen Zweck, nämlich nur Werbung, die *ihnen* nützt durchzulassen offensichtlich verschweigen oder verschleiern.

Von daher habe ich mich von Adblock Plus getrennt und nutze jetzt einen anderen Blocker, aber einen Blocker nutze ich, weil ich meinen Browser nicht hijacken lasse. Und ja, ich habe hier einen Premium-Account. Wieviele von euch noch? :p

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich sehe, was sich mancher finanzschwache Zeitgenosse an unnötigen und überteuerten Versicherungen ... andrehen lässt

Ja, allen voran die Vollkasko für´s Auto. Dann muss man eben vorsichtig fahren. Wenn jemand anders den Unfall verursacht, zahlt der ja. Das eigene Risiko kann man ja minimieren, ist ja wie bei der BU - das passiert *mir* doch sowieso nicht, kann man sich ja sparen ...

:rolleyes: :cool: :p

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist ja schon fast wie damals mit Bochum und Nokia.

Naja, das ist die übliche Sprüchemacherei. Daher sage ich ja auch immer - was nicht da ist, existiert nicht. Auf Absichtserklärungen und fromme Sprüche gebe ich schon lange nichts mehr.

Man kann den Leuten einfach nichts glauben.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Man darf gespannt sein, ob es den erhofften Erfolg bringen wird.

Naja, da Telefonica hierzulande ja nur MyHandy anbietet, lässt sich mit Kaufanreizen über spezielle Subventionen ja recht wenig machen, bis z.B. auf diesen Smartphone-Bonus von 5€/mon, für spezielle Geräte. Da aber da auch Android und iPhone den Bonus erhalten, ist das nichts spezielles für WP8.