Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hat einer auch das Update bekommen?
    Was heißt das genau?

Müsste ich das N9 mal einschalten ;). Aber die Belle-Geräte haben ja auch alle so ein ähnliches Update erhalten. Hat wohl was mit einer möglichen Umstellung bei den Netzanbietern bzgl. UMTS zu tun.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Zu 95% ein Galaxy.;)

Nein, das:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5085104#post5085104

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Auffaellig sind zwei Dinge:
    - Der Anteil des Lumia 920 ist ueberproportional gesunken. Was ist da passiert? Wird das Lumia 920 ueberhaupt nicht mehr verkauft?
    - Der Anteil des Lumia 520 ist gradezu explodiert. Es liegt nahe, dass ein Grossteil der Neuverkaeufe auf dieses Geraet entfallen sind.

Nunja, eigentlich nicht weiter verwunderlich. Das 520 wird so billig angeboten, dass es schon weh tut und das 920 ist seit den Ankündigungen von 925 und EOS auch tot.

Hihi, man kennt mich ;) ...

Bei meinem Nutzungsprofil hält das 4er so rd 1.5 Tage, das Z10 war leider bereits nach der Mittagspause leer. Kann aber daran liegen, dass der Akku noch nicht richtig trainiert ist und dass Outlook.com Probleme hatte.

Ich werde das beobachten. Im Moment sieht es halt leider noch nicht besonders gut aus.

Schwierige Kiste ;).

Es ist richtig, dass die Lumias ein ordentliches Navi an Bord haben, aber da würde ich das 920 links liegen lassen und eher zum 820 oder gar 720 tendieren, wobei natürlich WP8 für jemanden, der vom iPhone kommt einen Kulturschock darstellt.

Eigentlich würde ich raten nach einem Nokia 808 zu suchen. Das Navi unter Symbian Belle ist sogar noch ein Tacken besser, als die WP-Version und Belle lässt sich hervorragend bedienen. Ganz nebenbei bekommt man auch noch die derzeit beste Handycam dazu.

Das Z10 ist zwar ein interessantes Gerät und es gibt auch schon eine recht preiswerte Offline-Navigation, aber der Akku ... Ich musste heute feststellen, dass ich mit dem Teil gerade mal über den halben Tag komme. Da fehlt noch einiges an Optimierung. Ansonsten allerdings der interessanteste Kandidat für einen Umstieg.

Bleibt noch Android. Da würde ich zu einem Nexus bzw dem angekündigtem HTC One mit PureAndroid raten. Wenn du bei der Telekom bist, dann bekommst du ja Navigon Select DACH kostenfrei, wenn nicht, dann müsste man halt die paar Euro investieren.

Mein "Geheimtipp" ist und bleibt allerdings das Nokia 808. ;)

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Also wenn Web Access Aktiv ist, heisst das noch lange nicht, dass auch ActiveSync auf dem Server freigeschalten ist.

Da es mit Palm Pre mit Active Sync funktioniert, denke ich eher, dass BB da noch ein bischen schrauben muss. BB10 genieest ja noch etwas Welpenschutz ;).

Zitat

Zu Notes: es wird mit 10.2 hier Verbesserungen geben, mit BES 10.0 und 10.1 laeuft es auch mit der 8.x.x vom Traveler.

Dann warten wir mal ab ... siehe Welpenschutz ;).

Ist nur blöd, dass Microsoft im Moment arge Schwierigkeiten mit ihrem outlook.com hat. Somit kann ich den Z10 im Moment gar nicht produktiv einsetzen.

Dafür war er recht preiswert ;) ...

Wie ich gerade merke scheint outlook.com ein Problem zu haben, denn es wird auf keinem Gerät mehr gesynct ;).

Aber die ActiveSync-Anbindung an iNotes funktioniert trotzdem nicht. Muss da noch etwas rumprobieren, oder auf Traveler 9 warten ...