Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Du meinst jetzt eher bei nicht Nutzung? So bald das Display an ist (Internet ect.) kann man ja quasi zuschauen wie der Akku Stand runter geht.

Keine Ahnung, was du da machst, aber mein 700 synct mit dem Traveler und noch einem Exchange-Account per Push und dann noch IMAP-Account alle 30 Minuten. Aufkommen ca. 30-40 Mails pro Tag.

Dann noch ein paar SMS und ein paar Anhänge per PDF-Reader angesehen. Das Teil ist derzeit mit 37% am 4. Tag.

Sicherlich keine Vielnutzung, aber auch keine Nichtnutzung, sondern eine Wenignutzung.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Kein Wunder das sonst nur wenige auf die Idee kommen sich ein Nokia mit WP zu kaufen.

Naja, das ist *ein* Grund, aber WP an sich schafft es nicht, einen *unbedarften* Neukunden zu begeistern. Ich hatte das 620 einem Bekannten empfohlen, der wirklich nicht mehr als Telefonieren, ein paar SMS und etwas WA damit macht. Sein Wunsch wäre noch Navigation gewesen.

Er hat es sich dann ohne weitere Hilfe im Markt angesehen und hat dann seinen Vertrag mit einem HTC One verlängert ;).

Auf Nokia Drive+ hatte ich ihn sogar noch hingewiesen.

Was hatte ihn gestört? Das unübersichtliche Kacheldesign. Android kannte er von den Smartphones seiner Söhne :p ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Es scheint nicht so, dass MS bereit wäre, die Interessen der möglichen Zielgruppe zu bedienen. Mein Tipp an MS: Der letzte macht das Licht aus.

Das siehst du absolut richtig. Aber Microsoft stört es nicht weiter, wenn WP floppt, Nokia schon viel mehr. Für Nokia hängt das weitere Überleben davon ab, Microsoft sagt kurz "dumm gelaufen" und widmet sich der Tagesordnung.

Re: keine Reparatur-aber ein Angebot-ist das gut?

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Nun meine Frage: Bisher hatte ich noch kein "reines" Touchscreengerät, ist der "Aufpreis" von 69 EUR für das Razor i ok, oder bekomme ich für ca. 200 EUR ein besseres Smartphone?

Für den aufpres kann man das Razr I nehmen. Ist immerhin ein aktuelles Gerät mit aktueller Firmware. Kannst ja im Razor I Thread noch etwas rumlesen, aber ich denke, das Angebot is Ok - es sei denn du spekulierst auf ein Blackberry Q10 ;).

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Ich halte den Preis für das Haus auch für zu hoch. Bei 180k bist du bei knapp 19 Jahresmieten. Das zahlt man derzeit im Kölner Westen mittlerweile auch mehr). Ohne die genaue Lage bei euch zu kennen, erscheint mir das aber eher viel.

Ich halte den Preis auch zu hoch. Ich würde etwas mehr als die Hälfte als angemessen betrachten, zumindest für ein Haus aus den 60igern mit den beschriebenen Mängeln.

Vermutlich dürften auf dem freien Markt sogar nur 70-80.000€ erzielbar sein. Vor allem, wenn Mieter drin sind. Wie lange ist denn die Kündigungsfrist?

Ich würde mich mal um Vergleichspreise bemühen.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich bin jetzt einige Jahre (seit 2002) günstig als 2. Wagen bei meinem Dad "mitgefahren" Meine Autos liefen immer auf Ihn. Jetzt steht bei mir bald ein Neukauf an und ich wollte alles auf mich anmelden.

Jetzt habe ich verschiedene Aussagen über "Prozente mitnehmen" der von Direkt Line (sind beide Wagen Versichert) meine dies würde nicht gehen bei ihnen, dies würden nur sehr wenige Versicherungen anbieten?!

Ja, sehr wenige, nur ungefähr die komplette Branche, bis auf DirectLine :p ...

Natürlich kannst du deine selbst erfahrenen Prozente mitnehmen. Von 2002 bis 2013 also SF11 - solltest du unfallfrei gefahren sein ;).

Bei DirectLine kommt aber die "Mogelpackung" "gleiche Prozente wie Erstwagen" zum Einsatz, also wirst du wohl derzeit irgendwo bei SF25-30 rumschweben. *Diese* Sondereinstufung lässt sich *nicht* mitnehmen, aber ist auch egal, da der Grundtarif bei DirectLine schon so hoch ist, dass du bei einer anderen Versicherung ohne diese Einstufung kaum mehr, eventuell sogar weniger zahlen würdest.

Falls dir die HDI sympathisch ist, dann frag´ dort halt mal genauer nach. Die haben in der Regel auch recht gute Preise.

migolf:
    Kommt auf die Gesellschaft an. Ich kenne das so, dass bei 12000km/Jahr so alle 2-3 Jahre mal der KM-Stand abgeglichen wird. Bei 6-9000km allerdings auch schon jedes Jahr. Ist aber Sache der Gesellschaft, wenn die es sich leisten kann auf höhere Beiträge zu verzichten, dann freu´ dich ;).

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mit OFW lief das 808 tw. wie mit angezogener Handbremse. Mit CFW ziehe ich sogar am S4 vorbei ich jetzt auch eine Klimaanlage und viele weitere Features nutzen kann. :top:

Ich muss mich bei meinem 808 auch mal dazu durchringen testi´s CFW zu flashen ;). Bin immer noch auf dem Original.