Beiträge von Merlin

Re: Entertain mit HD aber nur VDSL 25000 sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    kann man zwei HD Kanäle schauen und mindestens ein Aufnahme nutzen?

Wenn es eine SD-Aufnahme ist, dann knapp ja. Drei Mal HD geht nur mit 50.000.

Entertain macht mit 25MBit nur Sinn, wenn eigentlich nur an einer Stelle geschaut und aufgenommen wird und ein zweiter Reciever nur selten, z.B. in Arbeits- oder Schlafzimmer zum Einsatz kommt. Bei zwei oder drei vollwertigen Einsatzstellen kommst du mit 25MBit nicht weit. Bei zwei HD-Streams sind ja schon rd. 16MBit weg. Dann noch zwei Telefonkanäle zu je 1MBit und schon ist praktisch die komplette Bandbreite verbraten.

HD ist doch bei Entertain nicht "inklusive". Nur bei Entertain Premium welches ja auch mehr kostet. Dann hat man aber trotzdem noch nicht die zusätzlichen Sender, wie Syfy oder 13th Street, von Sky ganz zu schweigen. Sky HD kostet bei Enterain auch nochmal extra.

Zitat

Er plant Magenta 1 mit seinem Mobilfunkvertrag zu koppeln, dann könnte er Magenta S mit 500MB nehmen, hätte aber lte max und kann ja zwei gb dazu buchen und zahlt zwar immer noch viel wie Magenta M kosten würde, wäre aber halt flexibel, könnte vor dem Urlaub die 2GB abbestellen und würde weniger zahlen, so die Theorie.

Er wird *nie* vor dem Urlaub irgendwas abbestellen. Sowas funktioniert nur in der Theorie. In der Praxis ist es einfach zu aufwändig, wenn es nicht gerade mit einem Klick im Kundencenter erledigt ist und selbst dann wird man es einfach "vergessen" ;).

Ist Kabel nicht mehr verfügbar, oder warum will er auf die deutlich schlechtere Leistung zurück gehen?

Sollte Kabel doch verfügbar sein, würde ich das mit Entertain einfach lassen.

Zitat

Original geschrieben von icedieler
    wenn ich schlechter gestellt werde.

Schlechter als wer? Als ein Neukunde? So sind die Vertragsbedingungen. Du wirst ja nicht "schlechter" gestellt, im eigentlichen Sinne, sondern nur den Vertragsbedingungen entsprechend behandelt. Wenn, dann solltest du auf dich selbst sauer sein, dass du sogar zwei Mal die Kündigung vergessen hast.

Ich würde also gleich zum nächstmöglichen Termin kündigen und auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten ;) ...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Der Bischof muss keinen Schadenersatz zahlen.

Wie war das noch mit den Krähen und den Augen? Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das anders gelaufen wäre. Limburg wird ein paar Milliönchen aus der päpstlichen Schatulle bekommen und alles wird sauber unter den Teppich gekehrt.

Zitat

Original geschrieben von evolution169

Was meint ihr?
    Macht es Sinn in einen neuen Vertrag zu gehen und dafür den Bonus vom Altvertrag zu verlieren?
    Ob ich die Zinssicherung brauche und wie sich die Zinsen entwickeln sind natürlich wie so oft die unbekannten Faktoren...

Nein, macht keinen Sinn, denn den Neuvertrag bekommst du sowieso immer, wenn du ihn möchtest. Also warum auf die Bonuszahlung verzichten?

Wenn die Mindestsumme eingezahlt ist, wird der neue Vertrag automatisch zuteilungsreif.

Man versucht dich über den Tisch zu ziehen, damit die Bank keine Bonuszahlung leisten muss.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Slider + Tastatur -> wird mal wieder ein kommerzieller Rohrkrepierer. Und dann heißt es, es läge an Android...

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Ich finde es sehr interessant. Ich persönlich würde es lieber mit OS10 sehen, als direkt mit Android.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Insbesondere schätze ich an Commerzbank/comdirect aber die Einzahlungsautomaten. Die sind unkompliziert: Einfach unsortiert einwerfen, der Automat zählt. Kostenlos. Rund um die Uhr zugänglich. Und bundesweit.

Ja, das ist sicher ein Vorteil, allerdings ist Scheckeinreichung über das Commerzbank Filialnetz auch nicht möglich ...

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich schimpfe gern und lang auf Microsoft, aber die bekannten Daten des Lumia 950 lassen keine Wünsche offen.

Naja, 32GB ist mager. Stifteingabe ist interessant, wenn sie vernünftig funktioniert und entsprechende Softwareunterstützung vorhanden ist. Will ich aber erst Mal in Aktion sehen.