Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Sicher kann WP8 nicht alle Bedürfnisse abdecken, das können die anderen Betriebssysteme aber auch nicht.

Doch, können sie. Gerade im Bezug auf Businesstauglichkeit sind *alle* anderen deutlich besser, egal ob Symbian, iOS, Android oder selbst webOS.

Z.B. können alle obigen OS die Anbindung an unsere Firmen-Email. WP nicht. Auch beim Kalender gibt es deutliche Defizite.

Natürlich kann auch WP8 die Grundfunktionen, aber deswegen kaufe ich ja kein neues Smartphone ;).

Ich persönlich kann somit mein 920 nicht als Hauptgerät nutzen, da ich immer mindestens ein Android oder iPhone zusätzlich benötige - für die Firmen-Email.

Ende vom Lied ist daher, bei mir, dass ich das 920 nur noch rein privat mitnehme, wenn überhaupt. Das hatte ich mir eigentlich anders gedacht, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass Microsoft die Business-User so im Regen stehen lässt.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    6 Monate allgemeine Verfügbarkeit ist für ein Flagship Phone wie das 920 zu wenig.

Und dann baut man einen Nachfolger, dem wieder Features fehlen. (QI-Charging z.B.)

Ok, von daher magst du recht haben, wobei das 920 ja auf weiten Strecken überhaupt nicht verfügbar war, also reden wir von effektiv vielleicht drei Monaten.

Dass es nie ein *perfektes* Phone von Nokia geben wird, damit muss man wohl leben, das ist Firmenphilosophie. Ob das eine Marketing-Entscheidung ist, oder einfach nur zum Kundenärgern, wer weiß ... :p

Allerdings kann dieser "Abverkauf" auch darauf hindeuten, dass der Distributor einfach keinen Bock mehr auf WP8 hat, weil die Teile sich eben nicht schnell umschlagen lassen, wie Androiden.

Vielleicht kommt in Kürze die Meldung von Microsoft, dass WP8 tot ist ... so im September wäre ein guter Termin WindowsPhone Blue, welches allerdings inkompatibel zur derzeitigen Hardware ist, vorzustellen ... :p

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ich würde niemals auf einem Android Telefon Onlinebanking betreiben, da jede App auf dem ach so tollem System auf alles Zugriff hat und meine Daten auf irgendwelche Server hochladen kann oder TANs abgreifen.

Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, aber auch unter Android kann eine App nicht grundsätzlich alles machen und auf alles zugreifen. Zumal du mit ein bischen Zusatzsoftware die Rechte auch sehr einschränken kannst.

Android ist eben ein sehr offenes System, bei dem viel möglich ist, was man natürlich so oder so nutzen kann.

iOS ist an sich restriktiver, aber es gibt dafür natürlich auch keine "Firewall" für iOS oder Software, die die Nutzungsrechte der anderen App kontrollieren und einschränken kann.

Am schlimmsten derzeit WP, denn man hat keinerlei Möglichkeit der Schnüffelsoftware Einhalt zu gebieten. Von daher noch deutlich schlimmer als bei Android.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zur allgemeinen Erheiterung ein Interview mit Anssi Vanjoki von Ende 2009:

Ja, das war wohl eine klassische Fehleinschätzung. Android und iOS dominieren und Symbian ist (leider) abgeschlagen. Nicht auszudenken, wenn Nokia die Trends eher erkannt und gehandelt hätte, was dann alles möglich gewesen wäre.

Eigentlich müssten solche Manager ihre Gehälter zurückzahlen, denn für die Firma haben die nichts gebracht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Edit: Christian hat unsere Anregung umgesetzt und den Nokia-schlechte-Nachrichten-Thread mit Verweis auf den 'neuen' Turnaround-oder-Totalschaden-Thread geschlossen.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Unterstützung und Umsetzung, Christian :top:

Ja, so macht es wirklich Sinn. :top:

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Muss ich bei der Verwendung einer 64GB Karte im N808 irgendwas beachten?

Du hast dich im Thread geirrt ;). Hier wird das 700er besprochen, aber um deine Frage zu beantworten, nein, eigentlich musst du nur beachten, dass die Karte *nicht* von SanDisk ist ;).

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ansonsten ggf. Hausratversicherung informieren bzw. den zuständigen Versicherungsvertreter, ob irgendwas an Schäden/Kosten abgedeckt ist.

Eine Hausratversicherung zahlt für "liegen lassen im Bus" keinen einzigen Cent. Die Mühe kann man sich und der Versicherung also getrost sparen.

Re: Blackout Telekom

Zitat

Original geschrieben von Pooler
    Ich hatte gestern das gleiche Problem.. :( war ein Blackout des Telekomnetzes...

Dann müsste aber die SIM in einem anderen Handy die gleichen Ausfallserscheinungen gezeigt haben, was ja wohl, laut TE, nicht der Fall war.

Wenn es auch heute noch und gegebenenfalls auch noch nach einem größeren Standortwechsel so ist, dann kann ein Hardwaredefekt nicht mehr ausgeschlossen werden.