-
Re: Ausweis + andere Dinge in Spanien verloren
Zitat
Original geschrieben von Miramal
- Zahle ich nun Lehrgeld oder kann ich den Verlust der technischen Geraete irgendwo geltend machen?
Was kann der "Empfaenger" mit den Geraeten nun anstellen? Ipads, Iphone waren im Flugzeugmodus und sind mit einer Devicepin gesichert. 1 Ipad ist WLAN Only, Iphone+Ipad 3G sind mit Sim Pin geschuetzt.
- sonstige Anmerkungen?
Das war ja der "Jackpot" für den Finder ;).
Deine Daten dürften halbwegs sicher sein, aber die Geräte sind nach einem Zurücksetzen und Flash der aktuellsten Firmware so gut wie neu, für den "Finder"
Reisegepäckversicherung würde noch am ehesten dafür aufkommen, aber eben nicht beim "liegen lassen". Selbst bei Diebstahl sind die Ausschlüsse dermaßen umfangreich, dass sich die Versicherung an sich nicht rechnet.
Eigene Schusseligkeit ist eben nicht versicherbar.
Also als Lehrgeld abhaken.
-
Zitat
Original geschrieben von mozaret
Ist mir schon klar, aber ich hatte ja auch Sky als Vergleich mitangebracht.. Naja mal sehen was passiert
Naja, Sky ist ja da noch mehr der orientalische Basar. Am Anfang grottenschlechte Angebote und dann kurz vor Ablauf die besten Konditionen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ist TomTom von der Qualität und der Bedienung her ähnlich?
Ja, sind ebenbürtig. Navigon hat aber die "modernere" und damit unübersichtlichere Oberfläche ;).
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Kann ich auch nur vermuten. Denn ähnlich wie bei Phone-Company kann ich es auch seit Anfang an kostenlos nutzen. Ich werde mich bei meinem Anbieter nochmal genauer erkundigen.
Könnte auch sein, dass das Bezahl- bzw. Lizenzierungssystem noch nicht vernünftig läuft und deshalb *im Moment* auch Drive + genutzt werden kann. Müsste mal ein 720 User ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich denke, mit dem neuen Titel kann jeder gut leben.
Ja, passt. :top:
... obwohl ...
Jetzt fehlt nur noch die Integration des Threads "... die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende" ...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@al II, christian:
Nehmt den Titel, der Thread hat es mittlerweile verdient...:-)
Ich schliesse mich dem an. 
-
Zitat
Original geschrieben von mozaret
Aber ansonsten klingelt alle 4 Wochen am Samstag um 8 in der früh, ob man nicht Bock aufn dickeres Datenpaket hätte..
Echt? Ist mir bisher nie passiert ;). Ich habe halt bisher recht gute Erfahrungen mit der Rückgewinnungshotline gemacht. Aber das hat sich, wie man hört, im letzten Jahr verschlechtert.
-
Re: Drive und Drive+
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Abhängig vom abgeschlossenen Vertrag lässt sich auch auf dem L520 "Drive+" nutzen.
???
Erkär´ das bitte mal etwas genauer.
Zitat
Drive+/Drive. Lumia 920, 820, 620 have Drive+ (free car navigation everywhere). Lumia 720 and 520 only include Drive (free car nav in your home country). The idea is to bring the price down for entry level devices by paying less money from right pocket to left pocket. HERE is Nokia's map business and they get revenue from providing Drive. 620 is cheaper than 720, but it was announced earlier. Anyway, this whole thing is messy and will get fixed. Drive+ needs to get out of beta for this to happen.
(Danke an harlekyn)
Da steht ja, dass das 520 nur Drive hat, auch wenn phone-company anscheinend ein 520 mit Drive+ hat. Irgendwie nicht ganz eingängig.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Imessage kann ja nicht das Argument sein, da man mit Whatsapp eh alle erreicht.
WA muss man aber extra installieren, bzw. sogar kaufen. iMessage ist automatisch mit dabei. Das ist, für Leute, die sich nicht sehr mit ihrem Handy beschäftigen, schon ein Argument.
Klar schütteln wir darüber den Kopf, aber für all´ die Leute, die von ihren alten Handys auf ein modernes Smartphone umsteigen, ist es eben einfacher, wenn es das System bereits mitbringt und man nicht mal groß was konfigurieren muss.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Heißt für die User der ersten Stunden:
Ihr werdet alt...

Was heißt hier "werdet" ... wird *sind* alt ... :p
Du übrigens auch, falls du es noch nicht bemerkt hast :p
...