ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Symbian Belle wurde nicht beworben, und persönlich finde ich das überaus schade, weil ich dieses System sehr mag
Ja, mit Symbian Belle ist Nokia absolut auf Augenhöhe, zudem der gigantische Funktionsumfang des Systems an sich. Das 808 oder auch das 700 oder das 701 lassen sich wunderbar bedienen. Dass Geräte wie das E6 oder das N8 von Belle nur teilweise profitieren ist klar, haben die doch eine absolut magere Hardware. Auch ein Android mit 600MHz und 256MByte RAM schwächelt gewaltig.
Zitat
Was jedoch bei der Diskussion um die verschenkte Chance Symbian vergessen wird: Das System war in den Augen der Fachpresse und Fachverkäufer nichts wert
Auch da pflichte ich dir absolut bei. Das N97 war eine mittlere Katastrophe und das Mini konnte es nur mäßig herausreissen. Dann wurde auch das N8 mit dem "Schrott" versehen und das Kind ist dabei in den Brunnen gefallen.
Wenn das N8 bereits mit Belle herausgekommen wäre und es vielleicht sogar ein Belle-Update für das N97/mini gegeben hätte, hätte das auch einiges reißen können.
Alles das liegt allerdings in der Vergangenheit und läßt sich nicht mehr ändern. Leider sehe ich aber, dass Nokia fast haargenau die gleichen Fehler begeht, wie zur Symbian-Aera. Fängt schon dabei an, dass es kein "perfektes" Modell gibt, jedem Lumia irgendetwas wichtiges fehlt und dass WP an sich auch nicht angenommen wird (weil WP eben auch etliches Wichtige fehlt).
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Richtig tragisch wird das in meinen Augen, wenn man feststellen muss, dass selbst in der so hoch gelobten Stiftung Warentest ähnlich undifferenzierte Tests bzw. Beurteilungen zu lesen sind.
Nunja, das wäre ja dann auch das erste Mal, dass die Stiftung ein hochtechnisiertes Gerät adaequat beurteilt. Das konnten die doch noch nie. Die sollten bei ihren Waschmaschinen oder Flüssigseifen-Tests bleiben, wobei ich die auch anzweifele ;).