Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Diese gebetsmühlenartig wiederholte These wird durch ihre 857.Wiederholung weder beweisbarer noch glaubwürdiger

Aber was ist "wahrscheinlicher"? Top Hardware, mit einem OS, welches jeder kennt und viele Möglichkeiten bietet, oder ein OS, was keiner kennt und recht wenig bietet?

Vergleiche einfach mal die Verkaufszahlen des Samsung Ativ mit dem des S3 über den gleichen Zeitraum, dann siehst du überdeutlich, was Android vs. WP8 aus macht :p.

Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    ich habe eine Frage zum 920 und der Akkulaufzeit.
    Ändert sich etwas negativ durch das Update?

Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen bemerkt.

Zitat

Oder warum ist nach ca. 8 h bereits das handy komplett aus?

Wie sieht dein Nutzungsprofil aus? Was machst du mit dem Teil. Wenn es nur rum liegt, dann ist definitiv etwas faul ;).

Zitat

Aktiv ist eigentlich nur die Internetverbindung. Kein Wlan, kein Bluetooth oder ähnliches.
    kann ich eventuell irgendwie noch mehr ausschalten?

GPS (Ortungsdienste), NFC, 2G anstelle von 3G oder LTE.

Ich komme bei, zugegebener, Wenignutzung locker auf zwei Tage. Im Moment habe ich noch 68%, allerdings auch insgesamt 50 Minuten Angry Birds gespielt, im hellen Sonnenlicht. Das zieht ziemlich Akku. Etliche Mails empfangen und beantwortet. Zwei, drei Fotos gemacht und ca. 20 Minuten gesurft. Ja, war heute öfters mal am "warten" ... ;).

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Mit einer deutschen Vodafone Sim funktioniert es problemlos.

Edith: So Problemlos wohl doch nicht... Ich kann keinen Internet APN einstellen :-( , oder ich bin zu doof dafür :D
    ...und so weitere kleinere Einschränkungen... Branding halt...

Hast du ein Verzion-Gerät oder ist es "frei"?

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Doch, es nützt dem Kunden. Spezifische Anpassungen eines OS sind immer von Übel, denn sie verhindern zuverlässig eine auch nur einigermaßen zeitnahe Fähigkeit zum Upgrade.

Da habe ich eine ganz andere Sichtweise. Spezifische Anpassungen lassen es erst zu, dass ein Gerät und seine spezifischen Fähigkeiten ausgenutzt werden können.

Was bei "Einheitsbrei" herauskommt, sieht man ja an WP hervorragend. Was auf einem Gerät läuft, stürzt auf dem anderen ab und die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Hardware wird nur zu einem Teil genutzt.

Nein, ein Hardwarehersteller *muss* die Möglichkeit haben spezifische Änderungen vorzunehmen, da nur so sichergestellt ist, dass das Potential der Hardware ausgeschöpft wird. Außerdem können nur so Innovationen Einzug halten, deswegen ist Android ja so erfolgreich.

Ein Note mit Stiftfunktion bzw. früher schon das HTC Flyer wären unter WP absolut unmöglich, da Microsoft das nicht unterstützt. Und bis Microsoft mal so gnädig ist, sowas zu unterstützen, können Jahre vergehen.

Dass man dabei dann ein klein wenig länger auf Firmwareupdates warten muss, ist verschmerzbar, zumal bei Android sowieso seit Froyo eigentlich alles passt. Bei WP liegt natürlich mehr im Argen, da hast du recht, dass man da die Updates so schnell wie möglich bekommen muss :p ...

Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Die 16GB stören mich doch sehr. Wieviel ist denn effektiv für den User nutzbar? Das OS belegt sicherlich auch eine Menge...

Naja, bei meinem 920 sind von den 32GB brutto tatsächlich 29,12GB nutzbar. Bei 16GB werden es also wohl so um 13-14GB sein, die frei verfügbar sind.