Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Waterboy2
    ich mag das os vom 808 aber nicht ;)

Wieso? Bei der Grundfunktionalität hast du Dinge, die wird WP in 100 Jahren noch nicht unterstützen und bei den Apps hast du auch nicht viel weniger.

Wer unbedingt eine 50er Jahre Küche haben will, der kann ein entsprechendes Theme installieren.

Spiele gibt es auch sehr viele. Gut, da kann es sein, dass WP mehr Spiele hat, aber dann kauf dir eben ein 520 zum spielen und ein 808 zum geniessen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Viele Geräte aber bei vielen Geräten fehlen dann auch wieder zu viele Dinge.

Genau. Dem Käufer des 925 fehlt der Xenon Blitz des 928 und der SD-Schacht der "kleineren" Modelle. 720er Käufer haben die tolle LowLight-Fähigkeit, aber keinen Stabi und nur 512MByte RAM, "nur" 1.0GHz Dual und kein Drive+. Käufer des 820 vermissen die Cam des 900er Reihe, haben dafür Wechselakku. Käufer des 520 haben nichts besonderes, dafür aber Drive+, Wechselakku und SD-Slot, etc. etc.

Es gibt absolut kein Gerät mit *allen* Features. Scheinbar eine Firmentradition. Als Käufer stellt sich schnell eine Art "Kaufreue" ein und man schielt neidisch auf die Features, eines anderen Modells, wohlwissend, dass das auch nicht "perfekt" ist.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Die Androidler also Freunde kommen immer an und sagen dies und das funktioniert nicht,immer am Meckern,sind erstaunt wie smooth alles bei WP8 funktioniert,natürlich mit weniger Umfang :)

Viele reden davon,man muß einen Firmwarewechsel oder Update machen,das diese Macken verschwinden bei Android,aber sagen sie wissen nicht wie es geht,dann sage ich lest euch doch im Internet ein,in Androidforen oder TT,dann wiederum haben viele keine Lust,benutzen ihr Gerät frustvoll weiter mit den Fehlern und Macken :)

Und genau der wenige Umfang macht es aus, *dass* es so "smooth" läuft ;). Kein echtes Multitasking, keine Widgets, etc.

Im Zweifelsfall würden diese Freunde aber auch ihr WP8-Phone zu müllen und sich dann wundern, warum da olötzlich auch nichts mehr geht ;).

Zitat

Original geschrieben von derAL
    interessant finde ich dagegen ... die Botschaft, dass an der Kamerafunktion kräftig geschraubt wird.

Ich hoffe, dass da einiges auch noch beim 920 landet, denn außer LowLight bietet die Cam ja nicht besonders viel. Da wäre einiges an Verbesserung möglich und nötig.

Ob das Facelift notwendig war, darüber könnte man sich streiten. Gut ist jedenfalls, dass einige Kritikpunkte am 920 aufgegriffen worden sind. Allerdings fehlt weiterhin der SD-Slot und natürlich der Wechselakku ...

Das Anbieten einer 16GB-Version halte ich auch für klug. Bringt einen Preisvorteil und viele Leute kommen mit 16GB wunderbar aus.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich persoenlich finde das neue Geraet optisch sehr ansprechend, so haette mMn auch schon das Lumia 920 aussehen duerfen.

Ja, das wäre ein 920 nach meinem Geschmack gewesen, dann noch ein vernünftiges Betriebssystem und Nokia hätte *Gewinn* eingefahren.

Zitat

Original geschrieben von Waterboy2
    funkt das Lumia 928 nur im Ami-Netz oder ist es bei Import auch im Dt. Netz nutzbar?

Da es ein Verizon-Gerät ist, wird es zwar technisch dazu in der Lage sein, aber es wird auf Verizon gelockt sein und den Unlock wird Verizon nicht so einfach raus geben, wie bei vielen Geräten vorher auch nicht.

Wenn es dir auf die Cam und Xenon-Blitz ankommt, dann hol´ dir lieber ein 808.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Meine Schlussfolgerung in Sachen MS ist möglicherweise ein wenig verwegen, das muss ich aber mit mir ausmachen:

"Verwegen" ist ein guter Ausdruck dafür. Das Problem ist halt, dass du es öffentlich machst und damit noch jemand auf die "verwegene" Idee kommen könnte Microsoft wäre der Gutmensch unter den Datenkraken. Dem ist aber definitiv nicht so. Das Beispiel Skype zeigt doch, welch Geistes Kind Microsoft ist.

Wenn Google die Pest ist, dann ist Microsoft Cholera und nicht etwa der vergleichsweise harmlose Schnupfen.