Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von joschi
    dann ist das eben kein einmaliger Ausrutscher, keine Flapsigkeit, die fahrlässig jedem mal passiert. Merlin kann noch nicht mal als Rechtfertigungsgrund anführen, er hätte sich seinerseits provoziert gefühlt von irgendeinem WP-Jubelperser. Mit seinem Verbalextremismus katapultiert er sich in meinen Augen mitten hinein ins Lager der Betriebssystem-Taliban. Sehr schade, denn eigentlich kann er auch ganz vernünftig und ausgesprochen fundiert argumentieren.

Du verkennst die Situation. Du bist unsachlich und zudem persönlich beleidigend. Ich wettere über eine Sache. Ich greife niemanden persönlich an, aber vielleicht sollte ich das mal tun, damit die Ratten sich wieder in ihre Löcher verkriechen, wenn sie merken, dass man auf sie einprügelt.

Wenn dir meine Aussagen nicht passen, dann kannst du sie ja faktisch widerlegen, sofern möglich.

Windows 8 will auch kein Mensch. Fast jeder, den ich kenne, der es mit einem neuen PC/Notebook aufgezwängt bekommt, tauscht es gegen Windows 7 um.

Ein befreundeter PC-Händler verschenkt bereits seine verbliebenen Windows 8 Pro, weil sie keiner haben will und selbst geschenkt will sie niemand.

Schau dir den neuesten Bug beim 920 an - regelmässiger Verlust der Datenkonnektivität bei intensiven Browsergebrauch. Das ist untragbar.

Wenn WindowsPhone vielleicht gerade mal frisch auf dem Markt wäre, würde ich noch nicht mal groß was sagen, aber WindowsPhone existiert seit über zweieinhalb Jahren und gibt es Fortschritte? Nein.

Es gibt Leute, die bezeichnen Android als "Dauerbaustelle", weil immer wieder Updates bei den Apps kommen. Heute wieder mal fünf Updates beim 920 installiert. Ist das keine "Baustelle"?

Dann die Mär vom Gutmenschentum von Microsoft. Microsoft wäre ja so viel ehrlicher und was weiß ich nicht alles, als Google, nur weil Microsoft nicht in der Lage ist, wie Google, mit Werbung Geld zu verdienen. Ja, sie können es nur einfach nicht. Wollen täten sie genau so. Also was soll das, dass die Daten bei Microsoft besser aufgehoben wären, als bei Google? Absoluter Blödsinn.

WindowsPhone ist für mich auf ganzer Linie durchgefallen. Die paar positiven Aspekte sind nur Nokia geschuldet, welches sich wirklich bemüht Funktionalität zur Verfügung zu stellen, nicht zuletzt auch durch die kostenfreie Offline-Navigation. Wobei ich das zurückrudern beim 720, wo nur noch Here Drive und nicht Here Drive+ kostenfrei dabei ist, bemängeln muss.

Beim derzeitigen Preisverfall werden die Lumias ja bald als kostengünstiger Ersatz für mobile Navi´s herhalten können. Das 520 ist ja schon fast dort angekommen.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Bei mir kam es selten mal vor, dass der Datenempfang quasi abgestürzt ist.

Kommt bei mir leider regelmässig, sprich alle paar Tage vor. Vor dem Firmwareupdate blieb der Bildschirm des Browsers einfach nur weiß, nur ein Reboot schuf Abhilfe. Ich vermutete damals ein MemoryLeak.

Ob der Flugmodus einmalig reicht muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Umschalten den Datenverbindung musste jedenfalls mehrmals sein, bevor wieder eine Datenverbindung angezeigt wurde.

Vielleicht liegt es auch am Netzbetreiber (O2), aber das schliesse ich eigentlich aus.

Zitat

Original geschrieben von dham
    200€ Preisverfall in 6 Monaten ist irgendwie auch krass, sonderlich preisstabil sind die Top-Android Geräte auch nicht, aber ich glaube da ist der Absturz nicht ganz so schnell?

Naja, das ist wie der Ausverkauf der WP7-Geräte, als die wie Blei in den Regalen lagen und sich nicht verkaufen liessen ;).

Andere Baustelle:

Seit dem letzten Firmwareupdate verliert mein 920 immer wieder die Datenverbindung. Merkt man im Browser z.B. daran, dass in einem Moment die Webseite noch aufgebaut wird, im nächsten Moment dann nicht mehr und die Fehlerseite "Webseite nicht gefunden" kommt.

In der Statusleiste fehlt dann auch das "H" oder "E". Erst *mehrmaliges* Umschalten der Datenverbindung bzw. Umschalten in den Flugmodus oder ein kompletter Reboot helfen.

Hat das auch schon jemand bemerkt?

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Ich habe Fertig mit WP. :D

Wäre schön auch etwas zu deinen Gründen zu lesen, warum du mit WP "fertig" bist.

Ich steh´ sonst immer so allein als WP-Basher da ;)

harlekyn :top:, wenigstens einer, der mich versteht.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bin sehr gespannt. Und 20 Tage sind ja nicht soooo viel ... :)

Gespannt bin ich auch, vor allem, ob die es auf die Reihe bringen eine Version für´s N9 zur Verfügung zu stellen und/oder für´s N900.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    weitere Beispiele neben Week View? Muss man hier überhaupt zwei Mal kaufen, die App ist im Store als eine App mit WP7.5 und WP8 Kompatibilität gelistet und sollte daher übertragbar sein)

Ist es aber nicht. Probier´s halt aus :p ...