Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von e71
    Warum verscherbelt ihr euer Windows Phone nicht einfach, wenn ihr dermaßen unzufrieden damit seit und gönnt euch etwas anderes

Habe ich auch schon öfter dargelegt. Mir gefällt die Cam inkl. dem optischen Bildstabi vom 920. WP8 nehme ich dabei in Kauf. Ein Fan von WP8 werde ich dadurch aber nicht. Außerdem muss man das, was man kritisiert gut kennen. Von daher passt das schon.

Außerdem habe ich alle aktuellen Geräte, bis auf das Z10, hier ... :p

Ok, nicht alle, aber die, die mir wichtig sind ;).

Re: Lizenzen von WinPhone 7 zu WinPhone 8 übertragbar?

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Sind die Apps, die ich mir über das 7.8 kaufe dann auf das 8 übertragbar, oder werde ich erneut zur Kasse gebeten?

Kommt darauf an. Gibt es für WP7/8 jeweils getrennte Versionen, so kosten die auch jeweils extra. Angry Birds musste ich nicht zwei Mal kaufen. Bei Week View müsste ich die WP7.x-Version zusätzlich bezahlen, auch wenn ich die WP8-Version schon gekauft habe.

Es kann natürlich auch sein, dass bestimmte Apps an die IMEI gekoppelt werden, dann muss man sie auch für jedes Gerät extra kaufen.

Wobei die Frage von jokay2010 berechtigt ist, warum du nicht gleich ein WP8-Gerät nimmst? Du kannst ja mit einem günstigen Lumia 520 oder 620 einsteigen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
      Merlin: Warum so unsachlich?

Ich bin nicht unsachlich. Es geht mir nur gegen den Strich, wenn hier immer wieder die Probleme, die WP8 hat, verniedlicht werden. Wie es mir *überall* gegen den Strich geht, wenn Probleme heruntergespielt werden oder klein geredet werden.

Auch dein Einwurf "wer braucht denn schon ...". *Ich* brauche und nutze das und wenn es mit Symbian, iOS und Android geht, dann ist doch die Frage erlaubt, warum es mit dem ach so tollen WP8 seit 2.5 Jahren nicht geht.

Von mir aus darf jeder mit WP8 glücklich werden, aber man soll bitte nicht so tun, als wäre WP8 das SuperDuperHyper-Betriebssystem, welches alles andere in den Schatten stellt.

Das ist nämlich *nicht* so - im Gegenteil.

Und nein, WP8 ist *nicht* empfehlenswert. Nicht im geringsten. Es ist eine Beta-Software in teuerer Hardware. Man kann damit zurecht kommen, wenn man keine größeren Ansprüche stellt, aber empfehlenswert ist was anderes.

Vielleicht urteile ich hart, das mag sein, aber für rd. 600€, also über 1200DM, was der damalige Kaufpreis für ein 920 war, erwarte ich einfach Leistung. WP8 bietet keine Leistung, also durchgefallen. Punkt. Keine Diskussion mehr notwendig. Oder wie wir hier sagen: Hiehnla derlatscht.

Am allerschlimmsten ist meiner Meinung eigentlich, dass sich in puncto Apps nichts tut.

Ach ja, Lotus Traveler ist die mobile Anbindung einer Firmenemail über IBM/Lotus iNotes. Das funktioniert wunderbar mit Symbian, mit iOS, natürlich mit Android und sogar mit dem (toten) webOS (über die Exchange-Schiene) sowie mit Bada 2.x (MeeGo habe ich nicht getestet) - nur mit dem "modernen" WP funktioniert es natürlich nicht.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meint, dass *er* gut mit WP8 zurecht kommt, aber bitte, bitte nicht verallgemeinern und die Probleme und Mängel klein reden und vor allem nicht so tun, als wären die WP-Kritiker alle ein bischen blöde.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Der Kalender ist Geschmackssache (oder einfach ne andere Kalenderapp holen?) und das 90% der Software nicht vorhanden ist, stimmt ja einfach nicht. Teilweise heißen Appz auch anders und es gibt Appz, die es bei anderen OS nicht gibt.

Warum sollte ich eine Kalender-App *kaufen*, wenn das bei den anderen Betriebssystemen zur Grundfunktionalität gehört. Außerdem ist das, was es da gibt nichts besonderes.

90% Software sind einfach nicht vorhanden. Das ist ein Fakt.

VPN. Wo? Anbindung an Fritz!Box. Wo? Allgemeiner VoIP-Client. Wo? WebSMS-Möglichkeit, für GMX und O2? Datenzähler? CalDAV, CardDAV - bisher immer noch nicht verfügbar. Lotus Traveler Anbindung - Fehlanzeige, nicht mal über die Exchange-Funktionalität möglich, was selbst mein Veer kann.

Ich könnte noch studenlang so weitermachen.

Es sind ja noch nicht mal die Features vorhanden, die in der ersten Präsentation groß angekündigt worden sind.

WP8 kommt aus dem Beta-Stadium einfach nicht raus und das wissen und merken auch die Entwickler.

Wenn es dir genügt, ist es ja schön für dich, aber man sollte den Fakten ins Auge sehen und nicht versuchen die offensichtlichen Mängel klein zu reden.

Sonst denkt ein Neuling vielleicht sogar noch, ein WP-System wäre eine Alternative und verliert damit dann Zeit *und* Geld, bis er merkt, dass er mit dem System nichts anfangen kann.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Wenn jemand nicht zufrieden ist, hat er es meist nur eine Woche getestet.

Wie kommst du denn darauf?

Allerdings kann man die Schwächen von WP8 leicht innerhalb weniger Stunden herausfinden, denn länger braucht man nicht, um festzustellen, dass der Kalender nichts taugt, 90% der Software nicht vorhanden ist und selbst Grundfunktionen fehlen, wie ich schon öfters hier ausgeführt habe.

Dass die Kachel-UI eintönig, langweilig und unübersichtlich ist, sieht man sogar auf den ersten Blick.

Nunja, ich habe das 920 kurz nach Verfügbarkeit, aber auch nur wegen der Cam und nicht wegen WP8. WP8 ist bei mir sogar ein KO-Kriterium. Noch ein Phone wird WP8 werde ich definitiv nicht kaufen. Dafür ist WP8 einfach zu schlecht.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Und das ist schlicht dadurch begründet, dass zu wenig Führung dort ist und so
    wildwüchse entstanden sind, wie dieser Apple-... Tread.

Du kennst anscheinend das Pendant im Nokia-Forum nicht ;). Warum sollte man diesen Thread verbieten, schliessen oder gar löschen?

Dort wird weitestgehend normal diskutiert, zwar mit unterschiedlichen Sichtweisen und teilweise mit viel Emotion, aber eigentlich immer fair und sach- und fachkundig.

Ein Thread aber über die x.te Unterversion einer Firmware halte ich z.B. für entbehrlich. Das hätte gut als einzelne Meldung in den 6.1er Thread gepasst. Wobei man natürlich den Thread nicht zumüllen muss, da gebe ich dir recht.

Im Moment gibt es ja ohnehin wenig neues bei Apple zu berichten, da ist dann ein Bugfix vielleicht doch einen eigenen Thread wert.

Zitat

Original geschrieben von Jannnis
    Ich hoffe per FAX ist kein Fehler ...

Solange das Fax auch unterschrieben ist, ist es sogar besser, da man einen guten Nachweis hat. Ich hoffe, du hast die Unterschrift nicht vergessen.