Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Merlin: Warum so unsachlich?
Ich bin nicht unsachlich. Es geht mir nur gegen den Strich, wenn hier immer wieder die Probleme, die WP8 hat, verniedlicht werden. Wie es mir *überall* gegen den Strich geht, wenn Probleme heruntergespielt werden oder klein geredet werden.
Auch dein Einwurf "wer braucht denn schon ...". *Ich* brauche und nutze das und wenn es mit Symbian, iOS und Android geht, dann ist doch die Frage erlaubt, warum es mit dem ach so tollen WP8 seit 2.5 Jahren nicht geht.
Von mir aus darf jeder mit WP8 glücklich werden, aber man soll bitte nicht so tun, als wäre WP8 das SuperDuperHyper-Betriebssystem, welches alles andere in den Schatten stellt.
Das ist nämlich *nicht* so - im Gegenteil.
Und nein, WP8 ist *nicht* empfehlenswert. Nicht im geringsten. Es ist eine Beta-Software in teuerer Hardware. Man kann damit zurecht kommen, wenn man keine größeren Ansprüche stellt, aber empfehlenswert ist was anderes.
Vielleicht urteile ich hart, das mag sein, aber für rd. 600€, also über 1200DM, was der damalige Kaufpreis für ein 920 war, erwarte ich einfach Leistung. WP8 bietet keine Leistung, also durchgefallen. Punkt. Keine Diskussion mehr notwendig. Oder wie wir hier sagen: Hiehnla derlatscht.
Am allerschlimmsten ist meiner Meinung eigentlich, dass sich in puncto Apps nichts tut.
Ach ja, Lotus Traveler ist die mobile Anbindung einer Firmenemail über IBM/Lotus iNotes. Das funktioniert wunderbar mit Symbian, mit iOS, natürlich mit Android und sogar mit dem (toten) webOS (über die Exchange-Schiene) sowie mit Bada 2.x (MeeGo habe ich nicht getestet) - nur mit dem "modernen" WP funktioniert es natürlich nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meint, dass *er* gut mit WP8 zurecht kommt, aber bitte, bitte nicht verallgemeinern und die Probleme und Mängel klein reden und vor allem nicht so tun, als wären die WP-Kritiker alle ein bischen blöde.